Hallo zusammen!
im Rahmen eines Umbaus meiner Honda Seven Fifty möchte ich das Cockpit tiefer platzieren. Leider ist der Bremsflüssigkeitsbehälter im weg. Jetzt dachte ich mir, ist ja kein Problem. Einfach den Behälter nach vorne oder nach hinten verlegen...Allerdings wäre hierzu ein Adapter/Winkel nötig. Ich habe zwei Bilder beigefügt. Wir Ihr sehen könnt, geht der Zugang in den Zylinder nach links ab (aus Fahrersicht gesehen). Gibt es Winkelanschlußstücke, den ich verwenden kann, um den Behälter entsprechend zu verlegen? Ich habe schon das Internet durchforstet, aber nix finden können. Auch bei Louis und Polo gefragt, ohne Erfolg.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bremsflüssigkeitsbehälter versetzen
-
- Motorrad:: Honda Sevenfifty
Bremsflüssigkeitsbehälter versetzen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Bremsflüssigkeitsbehälter versetzen
Der Anschluß im Zylinder läßt sich drehen. Und wenn nicht, läßt sich ein längerer Schlauch dem entsprechend verlegen, z.B. in U-Form. Ein Behälterhalter kannst du selbst herstellen und somit den Behälter da platzieren wo du ihn haben möchtest. Er darf halt nicht tiefer sein als der Zylinder. Aber das sollte eigentlich klar sein.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Längere Schläuche gibts bspw. hier: https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Schlau ... SwjDZYlERE
-
- Motorrad:: Honda Sevenfifty
Danke schon mal. Der Anschluss im Zylinder lässt sich nicht drehen und an die Möglichkeit eines längeren Schlauches habe ich auch schon gedacht. Ist halt die Frage in wieweit man den dann verlegen kann, ohne dass der an einer Stelle einknickt... Soll ja nicht zu lang werden. Sehe momentan aber auch keine andere Möglichkeit, außer mit einem längerem Schlauch. Denn irgendwelche gewinkelte Anschlußstücke oder Adapter in Winkelform scheint es nicht zu geben.
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Der Anschluss lässt sich drehen! Ich nehme an er ist nur fest gebacken, aber bitte nicht versuchen mit Gewalt zu drehen das geht meistens in die Hose. Unter der Gummiabdeckung befindet sich ein Sprengring den als erstes lösen, dann leicht nach oben ziehen und dann erst versuchen zu drehen.
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Hier zur Veranschaulichung ein Behälter der ohne Schlauch montiert wird, das Teil mit dem Maßen wird dort anstelle dem Plastikteils mit dem Winkel montiert.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wozu soll der Anschluss denn gedreht werden? Den Schlauch gibt´s als Meterware. Man kann ihn auch einfach in einem Bogen verlegen und den Halter an der Spiegelbefestigung anbringen.
Wichtig ist, dass der Behälterboden noch über der Bremspumpe steht und der Schlauch vom Behälter zur Bremspumpe hin mit Gefälle verlegt wird.
Könnte dann in etwa so aussehen:
Wichtig ist, dass der Behälterboden noch über der Bremspumpe steht und der Schlauch vom Behälter zur Bremspumpe hin mit Gefälle verlegt wird.
Könnte dann in etwa so aussehen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Schlauch sollte aber auch nicht abknicken oder hab ich nen Knick in der Optik 

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
DAS kann man mit einer umgelegten Spiralfeder verhindern ...
Schöne Grüße, Bambi
DAS kann man mit einer umgelegten Spiralfeder verhindern ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Das kann ich leider nur bestätigen.

Der Schlauch ist original und wird in dieser Form geliefert. Oder traust Du mir wirklich zu, dass ich einen Schlauch so vergewaltigen würde?