Die Welt ist voller fake news, jetzt auch schon hier . Denn ich muss gestehen: Eine Laverda 250 SFC gab es natürlich nie, wird es aber irgendwann geben, zumindest so was in der Art (sofern mir die Götter, von denen noch die Rede sein wird, hold sind). Immerhin hat der Titel wohl dazu geführt, dass die werte Leserschaft hier gelandet ist.
Zum Hintergrund:
Nach Fertigstellung meines Black-Bomberette-Projektes sind noch diverse Honda CB250K-Teile übrig geblieben, u.a.
-Kompletter Motor
-Rahmen mit allen Anbauteilen, aber ohne Brief
-Rahmen ohne Anbauteile, aber mit Brief
-Stand- und Gleitrohre für zweieinhalb Gabeln
-Mehrere Räder
-Duplexbremse vorn
-Diverse KLeinteile
Vor einiger Zeit wurde hier mal diese Seite vorgestellt, auf der z.T. bildschöne Umbauten (alle auf Basis der Yamaha SR500) gezeigt werden, dieses Modell hatte es mir besonders angetan. Da lag natürlich der Schluss nahe, mit den übrig gebliebenen Teilen so was ähnliches umzusetzen. Ich möchte aber noch etwas näher am Original bleiben. Das ganze wird aber ein langfristigeres Projekt werden (meine Black-Bomberette hat über 3 Jahre gedauert). Also bitte nicht jeden Tag eine neue Folge erwarten (in Kürze gibts aber schon was Neues).
Und wer jetzt die Nase rümpft: "Ne Honda kann doch keine Laverda werden" dem sei gesagt: Auch die 750er Laverdas haben Honda-Gene, man vergleiche nur mal den Motor mit dem der Honda CB72 aus den 60er Jahren.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Laverda 250 SFC
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Emil1957
- Beiträge: 1137
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Honda» Laverda 250 SFC
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
-
OnlineBambi
- Beiträge: 12033
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» Laverda 250 SFC
Hallo Emil,
eine SFC 750 als Vorbild, ganz großes Kino! Eines DER Traumbikes der frühen 70-er. Da fuhr ich noch Mokick ... bzw. zunächst noch nicht einmal das. Erst, als die SFC vorne Doppelscheiben bekam ...
Schöne Grüße, Bambi
eine SFC 750 als Vorbild, ganz großes Kino! Eines DER Traumbikes der frühen 70-er. Da fuhr ich noch Mokick ... bzw. zunächst noch nicht einmal das. Erst, als die SFC vorne Doppelscheiben bekam ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16233
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Laverda 250 SFC
Ja, die Vorlage ist cool! Wenn das auch nur annähernd in die Richtung geht: Hut ab!
- sven1
- Beiträge: 10625
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» Laverda 250 SFC
Bitte hier weitermachen, bist abonniert.
Geiles Projekt.
Grüße
Sven
Geiles Projekt.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- nanno
- Beiträge: 3050
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Honda» Laverda 250 SFC
Eine Laverda hatte ja quasi Honda-Teile ab Werk an Bord: der Tacho und die Lenkerschalter waren von Nippon Denso. Angeblich, weil der "alte" Laverda die an einer Honda gesehen und gemerkt hat, dass die wirklich zuverlässig funktionieren, im Gegensatz zu den Lucas- und Smith-Teilen der ganz frühen Laverdas (also vor SF)...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16233
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 4007
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Honda» Laverda 250 SFC
Lucas "The Master of Darkness"...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19076
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Laverda 250 SFC
Tolle Idee, gefällt mir!
...Wenn die auch so wird wie die Honda, dann wird´s was feines.
...Wenn die auch so wird wie die Honda, dann wird´s was feines.
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Honda» Laverda 250 SFC
Dann wäre das wohl hilfreich
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-1629
ob die Proportionen zur kleinen Honda passen wird sich dann zeigen...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-1629
ob die Proportionen zur kleinen Honda passen wird sich dann zeigen...
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
- Emil1957
- Beiträge: 1137
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Honda» Laverda 250 SFC
Zum Thema "Tank" heute abend mehr.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)