forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 96 Treffer

von stresa
28. Mai 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine RD 250 352
Antworten: 10
Zugriffe: 305

Re: Yamaha» Meine RD 250 352

nanno hat geschrieben:
28. Mai 2020
Ich werde demnächst die kontaktlose Zündung von HPI für meine RD ausprobieren - ist halt so eine All-in-one Lösung und schaut recht gut aus.

Und: jep, hübsches Moped.
Greg,
gute Wahl.
Gruß Uwe
von stresa
13. Mai 2020
Forum: Mopeds
Thema: Yamaha RD 250
Antworten: 7
Zugriffe: 416

Re: Yamaha RD 250

Oh, Danke . Ich bin zwar erst 17 , aber dann greif ich an. Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul Wenn die E-Teil Situation kritisch wäre, hätte ich nein gesagt. Aber wenn es da keine Probleme gibt ist ja alles super Ich werde mir erst mal ein Werkstattbuch zulegen und dann gehts los. Dan...
von stresa
9. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: welche Kolben für Yamaha RD 350 luftgekühlt
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: welche Kolben für Yamaha RD 350 luftgekühlt

Hallo Leute, was habt Ihr für Erfahrungen mit welchen Kolben in der Yamaha RD 350 AC (luftgekühlt)? Ich bräuchte einen Satz neue kolben für meine 350er AC, leider gibt es die Originalen Yamaha kolben kaum mehr. Es gibt ja verschiedene Aftermarket hersteller wie T.K.R.J, Mitaka, Cruzinimage usw.... ...
von stresa
4. Mai 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Bakker» GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Antworten: 588
Zugriffe: 42164

Re: Bakker» GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350

Hi Zippi,
die Original TZ Mikuni VM Vergaser haben keine Standgasschraube, also fehlen die nicht😉 Standgas gab's früher nicht
Gruß Uwe
von stresa
13. Apr 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Bakker» GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Antworten: 588
Zugriffe: 42164

Re: Bakker» GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350

Hi Bambi,
bei dem von dir genannten Modell stimmt das zu 100%. Bei den 4Taktern ist das sogar noch ausgeprägter als bei den 2Taktern.
Gruß Uwe
von stresa
12. Apr 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Bakker» GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Antworten: 588
Zugriffe: 42164

Re: Bakker» GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350

Hi Zippi, jepp. Bei uns fahren auch einige "neue" TZ. Für die TZ gibt es halt mittlerweile wirklich alles als Nachfertigung. Ausser Motorgehäuse, aber da werden einfach gute RD Gehäuse umgerüstet. Meteor Kolben werden meist verbaut. Die hat der Lew Batty(Motorradeigner der TZ mit der LuKe Notton rum...
von stresa
12. Apr 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Bakker» GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Antworten: 588
Zugriffe: 42164

Re: Bakker» GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350

Habe letztens noch gelesen, das die TZ treiber früher, die kolben nach ca 40min betriebszeit ausgewechselt haben, also nach dem training für das rennen neue kolben rein. Die heutigen TZ fahrer fahren angeblich immer jahrelang mit einem motor :dontknow: . Denke das 99% der heutigen TZ fahrer eher vo...
von stresa
8. Apr 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Veterama Frühjahr 2020 fehlt mir...sehr...
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Veterama Frühjahr 2020 fehlt mir...sehr...

Jou, ich hatte zusammen mit einem englischen Freund einen Stand gebucht. Und auch das erstenmal schon im Vorfeld alles gemütlich zusammengestellt und zum einfach Einladen bereitstehen. Sonst sind es meist Hauruck Aktionen....... Vor allem wäre es ein Heimspiel gewesen. Ich wohne nur 4-5km weg. Schad...
von stresa
3. Apr 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Suche Teile für CAN AM 250 Bombardier
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: [Suche] Suche Teile für CAN AM 250 Bombardier

Hallo Chris,
das ist eigentlich die Adresse für Teile: http://www.canamclinic.co.uk/
Gruß Uwe
von stresa
30. Mär 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Antworten: 208
Zugriffe: 16761

Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel

Hi Zippi, ist wohl ein von Zegers umgebautes Gehäuse. Zylindermässig habe ich 2 Optionen. Entweder die Einzelzylinder ala Zegers/Bartol oder einen zusammengeschweißten TZ Blockzylinder. Kurbelwelle macht mir mein "Schwiegersöhnchen", hätte aber auch Zugriff auf eine Fertige. Der Motor ist eigentlich...

Zur erweiterten Suche

windows