forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 154 Treffer

von Fredi
6. Nov 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...
Antworten: 215
Zugriffe: 19196

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

P7313098k.jpg
Die Freewind alias SRX-Killer durfte ich mal fahren. Sieht aber bei weitem nicht so schnell aus wie beim Ralf.
P7313651k.jpg
Nasser Sack auf einem Hauch von Motorrad.
von Fredi
6. Nov 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...
Antworten: 215
Zugriffe: 19196

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

srx.2017.jpg
Bei mir sieht es nie so schnell aus wie beim Ralf :dontknow:
von Fredi
6. Nov 2019
Forum: Fahrerlager
Thema: Aprilia RS125 / Rotax 650 für die Renne
Antworten: 55
Zugriffe: 2333

Re: Aprilia RS125 / Rotax 650 für die Renne

Wie lange das der Benzinschlauch mitmacht, weiss ich noch nicht. Aber ich denk mal, das die Zange den Schlauch nicht allzusehr stresst. Die ist aus Kunststoff und ist rund.
Die Zeit wird zeigen, ob das eine gute Idee ist.
von Fredi
5. Nov 2019
Forum: Fahrerlager
Thema: Aprilia RS125 / Rotax 650 für die Renne
Antworten: 55
Zugriffe: 2333

Re: Aprilia RS125 / Rotax 650 für die Renne

Aktuell arbeiten wir einen immer noch viel zu langen und mit dem rechten Vergaser kollidierenden Benzinhahn zu einem kurzen "Auslaufstück" um und werden dann einen im Schlauch befindlichen "Inline"-Benzinhahn verwenden. Hallo Michael Das Problem kenne ich von der SRX. Zuerst hatte ich einen Inline-...
von Fredi
21. Okt 2019
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Moto Martin
Antworten: 40
Zugriffe: 1364

Re: Moto Martin

Da sind ja einige Teile von der TRX verbaut. Der Höcker wirkt bei der Martin viel stimmiger wie bei der TRX.
Ein sehr schönes Motorrad.

Gruss vom Fredi
von Fredi
9. Okt 2019
Forum: XV
Thema: Yamaha» TR1 Umbaufragen
Antworten: 23
Zugriffe: 658

Re: Yamaha» TR1 Umbaufragen

Bisher war jeder Probefahrer - zuletzt der "Fredi" - begeistert Ja, ich bin immer noch begeistert. Und ich glaub, der Sepp hat den Moment sehr genossen, als mir die Kinnlade nach unten geklappt ist, nachdem er mir gesagt hat, das in diesem unglaublich gut fahrbaren Moped die orginale Gabel drinstec...
von Fredi
29. Aug 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne
Antworten: 129
Zugriffe: 5285

Re: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

Noch ein Bild
P5189121k..jpg
Sieht nicht nur schnell aus :grin:
von Fredi
29. Aug 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne
Antworten: 129
Zugriffe: 5285

Re: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

Hi Micha Ich hatte mal das riesige Vergnügen, die hier am Spreewaldring zu fahren. _DSC0101k.jpg Zuerst hatte ich nicht verstanden, warum man sich so ein Motorrad zum Renner umbaut. Nach der Fahrt wusste ich es. Es war die Pure Freude, den Motor auf Drehzahl zu halten und durch die Gänge zu steppen....
von Fredi
23. Mai 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Suche Ankerwickelei
Antworten: 8
Zugriffe: 366

Re: Suche Ankerwickelei

https://motorradtechnik-muenchen.jimdofree.com/kontakt/

Der Herr Teichmann ist kompetent, offen auch für ungewöhnliches und macht einen guten Job. Kann ich empfehlen.

Gruss vom Fredi
von Fredi
1. Mai 2019
Forum: Fahrerlager
Thema: BnB 2018 - videobericht
Antworten: 23
Zugriffe: 1164

Re: BnB 2018 - videobericht

weiß jemand warum solche Motoren auch "Zwiebacksägen" genannt werden? Die Dreizylinder DKW RM 350 hatte den Beinamen "singende Säge". 45 PS bei 13 000 U/min, 15 000 U/min als Höchstdrehzahl bei 90 kg Fahrzeuggewicht, Bj 1952. Das sind recht beeindruckende Daten. Und die hohen Drehzahlen erklären au...

Zur erweiterten Suche

windows