forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 160 Treffer

von Fredi
1. Mär 2020
Forum: Fahrerlager
Thema: Scheggerotter Classic GP
Antworten: 16
Zugriffe: 459

Re: Scheggerotter Classic GP

Moin fpg

Der Veranstalter hat oft genug das Fischereihafenrennen organisiert. Ich glaub, der weiss, was er macht.
von Fredi
19. Dez 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Renntransporter Projekt(e)
Antworten: 94
Zugriffe: 3798

Re: Renntransporter Projekt(e)

Ich heul meinem Espace hinterher. Der war einfach ein geniales Auto. Motorradtransport war kein Problem und das verzurren dank der vielen Streben im Boden sehr einfach. 110727.3k.jpg Auch zwei Mopeds inklusive Begleitung war möglich. TRX850-2012-4.JPG Danach kam ein Citroen Nemo. Allein unterwegs wa...
von Fredi
15. Dez 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: 180er auf einer 6" Felge
Antworten: 12
Zugriffe: 431

Re: 180er auf einer 6" Felge

Ich bin auf der Aprilia Mille auch den 180er auf einer 6 Zoll Felge gefahren. Strassenreifen und Slick auf der Renne. Möglicherweise nicht optimal, aber völlig unproblematisch. Allein schon die Tatsache, dass ein 180er Reifen je nach Modell nicht unbedingt 180 breit ist, sollte zum Denken anstoßen. ...
von Fredi
22. Nov 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Mit dem richtigen Partner die Liebe zu Moppeds erfahren
Antworten: 42
Zugriffe: 2131

Re: Mit dem richtigen Partner die Liebe zu Moppeds erfahren

Bei unserer Hochzeit haben wir nach den ersten Tanzeinlagen gedacht, es wäre eine gute Idee, das bei uns geparkte Renngespann zu starten. Die Nachbarn durften an unserem Fest gerne teilhaben. Das Gespann war mit seinen offenen Megafonen höllenlaut. Doch leider wollte der Motor nicht recht laufen. Es...
von Fredi
22. Nov 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Antworten: 420
Zugriffe: 34290

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Die Umgewöhnung auf der Renne ist relativ problemlos. Das Runtertreten beim Beschleunigen ist für mich die viel logischere Bewegung. Wenn ich losrenne, muss ich auch treten. Daran wirst du dich schnell gewöhnen. So ist das Runterschalten der Moment, in dem man das Hirn einschalten muss, um den Fuss ...
von Fredi
6. Nov 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...
Antworten: 219
Zugriffe: 20925

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

P7313098k.jpg
Die Freewind alias SRX-Killer durfte ich mal fahren. Sieht aber bei weitem nicht so schnell aus wie beim Ralf.
P7313651k.jpg
Nasser Sack auf einem Hauch von Motorrad.
von Fredi
6. Nov 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...
Antworten: 219
Zugriffe: 20925

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

srx.2017.jpg
Bei mir sieht es nie so schnell aus wie beim Ralf :dontknow:
von Fredi
6. Nov 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Aprilia RS125 / Rotax 650 für die Renne
Antworten: 78
Zugriffe: 4836

Re: Aprilia RS125 / Rotax 650 für die Renne

Wie lange das der Benzinschlauch mitmacht, weiss ich noch nicht. Aber ich denk mal, das die Zange den Schlauch nicht allzusehr stresst. Die ist aus Kunststoff und ist rund.
Die Zeit wird zeigen, ob das eine gute Idee ist.
von Fredi
5. Nov 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Aprilia RS125 / Rotax 650 für die Renne
Antworten: 78
Zugriffe: 4836

Re: Aprilia RS125 / Rotax 650 für die Renne

Aktuell arbeiten wir einen immer noch viel zu langen und mit dem rechten Vergaser kollidierenden Benzinhahn zu einem kurzen "Auslaufstück" um und werden dann einen im Schlauch befindlichen "Inline"-Benzinhahn verwenden. Hallo Michael Das Problem kenne ich von der SRX. Zuerst hatte ich einen Inline-...

Zur erweiterten Suche

windows