Die Suche ergab 148 Treffer

von Fredi
23. Mai 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Suche Ankerwickelei
Antworten: 8
Zugriffe: 325

Re: Suche Ankerwickelei

https://motorradtechnik-muenchen.jimdofree.com/kontakt/

Der Herr Teichmann ist kompetent, offen auch für ungewöhnliches und macht einen guten Job. Kann ich empfehlen.

Gruss vom Fredi
von Fredi
1. Mai 2019
Forum: Fahrerlager
Thema: BnB 2018 - videobericht
Antworten: 23
Zugriffe: 1048

Re: BnB 2018 - videobericht

weiß jemand warum solche Motoren auch "Zwiebacksägen" genannt werden? Die Dreizylinder DKW RM 350 hatte den Beinamen "singende Säge". 45 PS bei 13 000 U/min, 15 000 U/min als Höchstdrehzahl bei 90 kg Fahrzeuggewicht, Bj 1952. Das sind recht beeindruckende Daten. Und die hohen Drehzahlen erklären au...
von Fredi
19. Apr 2019
Forum: Classic Racer
Thema: MZ» Skorpion 660 - Bau mir was für die Renne
Antworten: 92
Zugriffe: 6942

Re: MZ» Skorpion 660 - Bau mir was für die Renne

Insofern finde ich ist es total wurscht, ob das Mopped 10kg mehr oder weniger wiegt. Und wir fahren zum Spaß, oder ?? Nicht böse sein, ist nur meine Meinung... Da will ich mal aufs heftigste widersprechen. Klar würden meinem Körper 10 kg weniger gut tun. Aber die Kilos abspecken ist nicht unbedingt...
von Fredi
5. Apr 2019
Forum: Gesuche
Thema: Suche schmale Bremszange für 300/5mm wave Scheibe
Antworten: 39
Zugriffe: 728

Re: Suche schmale Bremszange für 300/5mm wave Scheibe

Da hab ich mal einen Vergleich von 3 Bremszangen. Yamaha / ISR / Brembo DSC_0251k.jpg DSC_0252k.jpg Hier ist die ISR eingebaut mit der bremsbelagfressenden Scheibe. Die Bremszange hat 6 kleine Einzelbeläge. t.b13k.jpg Und dann noch eine RS 125 Zange mit einem hochfesten OSB-Adapter :grin: t.b14k.jpg...
von Fredi
3. Apr 2019
Forum: Gesuche
Thema: Suche schmale Bremszange für 300/5mm wave Scheibe
Antworten: 39
Zugriffe: 728

Re: Suche schmale Bremszange für 300/5mm wave Scheibe

Ich könnte dir eine ISR 6-Kolbenzange mit 2 Adaptern anbieten. Die Zange ist die schmale, leichte Supermoto Ausführung. Montiert war die an meiner SRX, umgebaut auf 17 Zoll Speichenrad. Vielleicht passt der Lochabstand der Adapter. Nachteil der Zange: die Beläge sind teuer und meine geschlitzte Sche...
von Fredi
29. Mär 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Galerie des Schreckens
Antworten: 111
Zugriffe: 10026

Re: Galerie des Schreckens

Ich kenne ja die Vorgeschichte. Für mich ist das eine Folge des ersten Motorschadens. Da sind in Anneau du Rhin die Zylinderstehbolzen aus dem Gehäuse gerissen. Als du den Schaden vorführen wolltest, wie es den kompletten Zylinder lupft, ist die gute Honda noch angesprungen. Das einzige, was den Zyl...
von Fredi
19. Feb 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...
Antworten: 181
Zugriffe: 16411

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Ranger hat geschrieben:
15. Feb 2019
Die Verkleidung ist klasse. Was ist das für eine ? Selbstbau ?
Hi Ranger
Das ist das Oberteil einer RGV 250 Rennverkleidung.

Gruss vom Fredi
von Fredi
14. Feb 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...
Antworten: 181
Zugriffe: 16411

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Meine Single Suzi ist schöner geworden.
Suzuki RG 750 big..jpg
Meinen zumindest die Nachbarn

Gruss vom Fredi
von Fredi
11. Feb 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Suzuki» racer
Antworten: 56
Zugriffe: 3835

Re: Suzuki» racer

Moin Eigentlich müsste ich mal bei euch mit meiner 750er Suzi mitknattern. Suzuki RG 750 big.jpg Das ist die RG 750 big, die der Mini Koch auf die Räder gestellt hat. Das ist die Maschine, die im Motorrad in einem Vergleichstest angetreten ist. 750er Suzi Vierzylinder gegen Einzylinder. Das wäre sch...

Zur erweiterten Suche

windows