forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 164 Treffer

von Fredi
28. Mai 2020
Forum: Fahrerlager
Thema: Nennung TwinsOnly 2020 abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 647

Re: Nennung TwinsOnly 2020 abzugeben

Jepp, der Motor ist vom Sepp. Der Rest auch.
👍
Gruss vom Fredi
von Fredi
24. Mai 2020
Forum: Fahrerlager
Thema: Nennung TwinsOnly 2020 abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 647

Re: Nennung TwinsOnly 2020 abzugeben

Moin Ali
Dann sehen wir uns in Oschersleben. Schön, dich wieder zu sehen.
Diesmal bin ich auch mit einer TR 1 unterwegs.

Gruss vom Fredi
von Fredi
13. Mai 2020
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!
Antworten: 51
Zugriffe: 2810

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Mich wundert die geringe Resonanz hier im Forum Also ich bin absolut begeisterter Leser und ich hätte gern so eine XTC gewollt. Aber das, was KaiZen hier auf die Füsse stellt, ist auf einem Niveau, bei den ich nicht mithalten kann. Wenn ich allein schon die Schwinge anschaue, erblasse ich vor (posi...
von Fredi
30. Apr 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Aprilia RS125 / Rotax 650 für die Renne
Antworten: 84
Zugriffe: 5821

Re: Aprilia RS125 / Rotax 650 für die Renne

Moin Michael An der SRX habe ich ja auch die Bremse von der RS 125 drangehabt. Die Verfügbarkeit von vernünftigen Bremsbelägen hat mich improvisieren lassen. Die Bremsbeläge der Yamaha R1 / R6 bis Bj.2003 sind sehr ähnlich. Ca. 1 mm breiter wie die Orginalen, haben aber viel mehr Fläche. Ich hab den...
von Fredi
1. Mär 2020
Forum: Fahrerlager
Thema: Scheggerotter Classic GP
Antworten: 16
Zugriffe: 627

Re: Scheggerotter Classic GP

Moin fpg

Der Veranstalter hat oft genug das Fischereihafenrennen organisiert. Ich glaub, der weiss, was er macht.
von Fredi
19. Dez 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Renntransporter Projekt(e)
Antworten: 116
Zugriffe: 5560

Re: Renntransporter Projekt(e)

Ich heul meinem Espace hinterher. Der war einfach ein geniales Auto. Motorradtransport war kein Problem und das verzurren dank der vielen Streben im Boden sehr einfach. 110727.3k.jpg Auch zwei Mopeds inklusive Begleitung war möglich. TRX850-2012-4.JPG Danach kam ein Citroen Nemo. Allein unterwegs wa...
von Fredi
15. Dez 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: 180er auf einer 6" Felge
Antworten: 12
Zugriffe: 470

Re: 180er auf einer 6" Felge

Ich bin auf der Aprilia Mille auch den 180er auf einer 6 Zoll Felge gefahren. Strassenreifen und Slick auf der Renne. Möglicherweise nicht optimal, aber völlig unproblematisch. Allein schon die Tatsache, dass ein 180er Reifen je nach Modell nicht unbedingt 180 breit ist, sollte zum Denken anstoßen. ...
von Fredi
22. Nov 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Mit dem richtigen Partner die Liebe zu Moppeds erfahren
Antworten: 42
Zugriffe: 2317

Re: Mit dem richtigen Partner die Liebe zu Moppeds erfahren

Bei unserer Hochzeit haben wir nach den ersten Tanzeinlagen gedacht, es wäre eine gute Idee, das bei uns geparkte Renngespann zu starten. Die Nachbarn durften an unserem Fest gerne teilhaben. Das Gespann war mit seinen offenen Megafonen höllenlaut. Doch leider wollte der Motor nicht recht laufen. Es...
von Fredi
22. Nov 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Antworten: 423
Zugriffe: 36421

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Die Umgewöhnung auf der Renne ist relativ problemlos. Das Runtertreten beim Beschleunigen ist für mich die viel logischere Bewegung. Wenn ich losrenne, muss ich auch treten. Daran wirst du dich schnell gewöhnen. So ist das Runterschalten der Moment, in dem man das Hirn einschalten muss, um den Fuss ...

Zur erweiterten Suche

windows