forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 605 Treffer

von rawberry
19. Feb 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Wie M6 Gewinde erneuern
Antworten: 30
Zugriffe: 882

Re: Wie M6 Gewinde erneuern

Ich kenne es ja auch von meiner Duc. Da ist das Problem nur, dass wenn nach drei Jahrzehnten die von Werk aus gesetzten Helicoils ausreißen, man oft sehr wenig Futter über hat. Da war ich dann sehr dankbar, dass es solche schmal bauenden Hülsen wie TimeSert gibt. Die konnte ich dann mit Fügeverbindu...
von rawberry
19. Feb 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Wie M6 Gewinde erneuern
Antworten: 30
Zugriffe: 882

Re: Wie M6 Gewinde erneuern

TimeSert kann ich ebenfalls empfehlen. Der ganze Satz kostet über 1000€, aber alles das, was manne geschrieben hat, trifft voll zu.
von rawberry
26. Okt 2019
Forum: Ducati
Thema: Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
Antworten: 95
Zugriffe: 15853

Re: Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Natürlich habe ich das Gewinde wieder flott gekriegt. Und heute habe ich die Saisonabschlussfahrt getätigt. Mit 2000km war es nicht die aktivste Saison, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Bis auf einmal Liegenbleiben aufgrund durchgescheuerter Sicherung und ein undichtes Schauglas, gab es keine nenn...
von rawberry
15. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Caferacer - Lebenseinstellung oder Trendsetter
Antworten: 60
Zugriffe: 2483

Re: Caferacer - Lebenseinstellung oder Trendsetter

Ich mag die Moppeds. Das ist alles, mehr gehört für mich nicht dazu. Ist doch auch okay so. Nicht jeder, der Rock´n´Roll hört, mag ja auch CafeRacer. Aufrichtige Leute sind mir da auch 100x lieber, als manches NeoRockabilly Modeopfer, welches ein Outfit für 500€ trägt, um stolz dem Kreise der Stereo...
von rawberry
1. Sep 2019
Forum: Sonstige
Thema: Honda» Clubman
Antworten: 71
Zugriffe: 7636

Re: Honda» Clubman

Hi! Natürlich habe ich die Gabel nicht einfach durchgesteckt! Das würde sich doch fahren lassen wie ein Chopper, wo das Dingen eh schon so einen unheimlichen Nachlauf hat. Die Gabel war selbstverständlich gekürzt. Die CB450S Standrohre haben da genau das richtige Maß und passen in die Tauchrohre. Be...
von rawberry
4. Aug 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Neuen Grip für abgelutschte Rasten
Antworten: 23
Zugriffe: 773

Re: Neuen Grip für abgelutschte Rasten

Man könnte doch die ganze Geschichte nachdrehen und eine neue Rändelung aufbringen. Vielleicht ganz durchgängig?
von rawberry
11. Jul 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 182
Zugriffe: 8106

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Willst du dir das wirklich antun mit dem Schraubnippel?

Richtig löten ist überhaupt nicht schwer und hält, wenn richtig gemacht, auch viel besser.
von rawberry
11. Jul 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: neue /5 Modelle von BMW
Antworten: 27
Zugriffe: 1016

Re: neue /5 Modelle von BMW

Die einzig gelungene 9t ist die Urban g/s, finde ich
von rawberry
27. Jun 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Antworten: 51
Zugriffe: 2893

Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café

Jap, das stimmt natürlich.

Wenn eine Nummer drauf sein soll, kenne ich eigentlich nur hässlich.
von rawberry
27. Jun 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Antworten: 51
Zugriffe: 2893

Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café

Als Vorschlag für die Spiegel:
http://www.kc-engineering.de/aid-2113-O ... br-br.html

Habe ich selbst und bin sehr überzeugt von den Dingern

Zur erweiterten Suche

windows