forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 604 Treffer

von rawberry
15. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Caferacer - Lebenseinstellung oder Trendsetter
Antworten: 32
Zugriffe: 958

Re: Caferacer - Lebenseinstellung oder Trendsetter

Ich mag die Moppeds. Das ist alles, mehr gehört für mich nicht dazu. Ist doch auch okay so. Nicht jeder, der Rock´n´Roll hört, mag ja auch CafeRacer. Aufrichtige Leute sind mir da auch 100x lieber, als manches NeoRockabilly Modeopfer, welches ein Outfit für 500€ trägt, um stolz dem Kreise der Stereo...
von rawberry
1. Sep 2019
Forum: Sonstige
Thema: Honda» Clubman
Antworten: 71
Zugriffe: 7036

Re: Honda» Clubman

Hi! Natürlich habe ich die Gabel nicht einfach durchgesteckt! Das würde sich doch fahren lassen wie ein Chopper, wo das Dingen eh schon so einen unheimlichen Nachlauf hat. Die Gabel war selbstverständlich gekürzt. Die CB450S Standrohre haben da genau das richtige Maß und passen in die Tauchrohre. Be...
von rawberry
4. Aug 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Neuen Grip für abgelutschte Rasten
Antworten: 23
Zugriffe: 718

Re: Neuen Grip für abgelutschte Rasten

Man könnte doch die ganze Geschichte nachdrehen und eine neue Rändelung aufbringen. Vielleicht ganz durchgängig?
von rawberry
11. Jul 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 182
Zugriffe: 7212

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Willst du dir das wirklich antun mit dem Schraubnippel?

Richtig löten ist überhaupt nicht schwer und hält, wenn richtig gemacht, auch viel besser.
von rawberry
11. Jul 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: neue /5 Modelle von BMW
Antworten: 27
Zugriffe: 931

Re: neue /5 Modelle von BMW

Die einzig gelungene 9t ist die Urban g/s, finde ich
von rawberry
27. Jun 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Antworten: 51
Zugriffe: 2456

Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café

Jap, das stimmt natürlich.

Wenn eine Nummer drauf sein soll, kenne ich eigentlich nur hässlich.
von rawberry
27. Jun 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Antworten: 51
Zugriffe: 2456

Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café

Als Vorschlag für die Spiegel:
http://www.kc-engineering.de/aid-2113-O ... br-br.html

Habe ich selbst und bin sehr überzeugt von den Dingern
von rawberry
25. Jun 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Antworten: 51
Zugriffe: 2456

Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café

Sieht so weit gut aus, aber die Spiegel schreien nach Louis Katalog und sehen aus wie Klappspaten. Ich glaube, dass ein runder Spiegel ohne diesen eckigen CNC Ausleger den doch eher in der Überzahl präsenten Rundungen schmeicheln würde. Wir sind ja hier nicht bei den Streetfightern, denn dort sehen ...
von rawberry
17. Jun 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Höcker für '91 Ducati 750 SS ohne Flexen
Antworten: 40
Zugriffe: 2830

Re: Höcker für '91 Ducati 750 SS ohne Flexen

Respekt vor der handwerklichen Leistung des Dengelns. Aber dann hättest du sie auch gleich original lassen können ;) Sieht nicht so gut aus, finde ich. Der Tank und die Frontverkleidung gehen recht stark in die Breite und das Heck nun nicht mehr, sodass mich das viel zu sehr an eine Bügelbrettsitzba...
von rawberry
28. Mai 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neu aus dem Frankenland
Antworten: 8
Zugriffe: 263

Re: Neu aus dem Frankenland

Moin Dieter.

Willkommen.

Hier geht es aber um CafeRacer. Sicher, dass du hier bei der richtigen Zielgruppe bist?
Ohne das Motorrad schlechtreden zu wollen, hat es aber schon mehr Ähnlichkeit mit einem Bosozoku Bike, als mit einem CafeRacer o.ä.

Oder magst du dir eines Tages einen bauen?

Zur erweiterten Suche

windows