forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 73 Treffer

von Mopedschrauber
21. Okt 2019
Forum: Honda
Thema: Honda SLR 650 Scrambler ? zu Schade zum zerpflücken
Antworten: 11
Zugriffe: 222

Re: Honda SLR 650 Scrambler ? zu Schade zum zerpflücken

Was ist daran schade? Wobei ich den Preis nicht unbedingt als Schnäppchen betrachten würde. Habe mal vor ein paar Jahren eine gelbe für 400,-- EUR gekauft, die sah nach einer großen Inspektion und zwei Tagen Intensiv Pflege aus wie neu. Hatte nur 24.000km drauf, 2. Hand und ist dann glaube ich für n...
von Mopedschrauber
15. Okt 2019
Forum: Sonstige
Thema: Mindesthöhe Hinterradabdeckung
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Mindesthöhe Hinterradabdeckung

Ne Rückwirkend gilt da nichts. Theoretisch musst du daher die Vorgaben einhalten. Aber in der Praxis ist das messen der Hinterradabdeckung wohl aus der Mode gekommen, da es keinem normal denkenden Mensch zu erklären ist, warum die Hinterradabdeckung bei einem Baujahr relevant für die Verkehrssicherh...
von Mopedschrauber
15. Okt 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Andere Felgengröße ab 2020 nicht mehr zulässig?
Antworten: 19
Zugriffe: 655

Re: Andere Felgengröße ab 2020 nicht mehr zulässig?

Ich denke, da hat einer das Thema
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... sreichend/

irgendwie falsch interpretiert. habe sonst nichts derartiges gehört.
von Mopedschrauber
11. Okt 2019
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Dienstleister für Verchromen
Antworten: 12
Zugriffe: 419

Re: [Suche] Dienstleister für Verchromen

Breidert Galvanikbetrieb in Wixhausen. Selber noch nichts machen lassen, aber bisher nur Gutes gehört. Grüße Sven Ja, da habe ich schon viel machen lassen. Sind gut und günstig. Wartezeiten von einem halben Jahr und mehr sind aber die Regel. Also nur was für über den Winter, oder das Zweitmotorrad.
von Mopedschrauber
10. Okt 2019
Forum: CX
Thema: Honda» CX500 Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 384

Re: Honda» CX500 Umbau

Hi Peter, Sorry, aber die Flusen die du da im Kopf hast vergisst du am besten wieder. Ein Motorrad umzubauen erfordert Geld, Zeit und Können. Je nachdem an welchem dieser drei Grundbausteine es dir fehlt, werden die anderen umso wichtiger. Schrauben kannst du schon mal nicht, also musst du entweder ...
von Mopedschrauber
9. Okt 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 144
Zugriffe: 7480

Re: Tastersteuerung Anfrage

Hi Brummbaehr, das teil kann ja eigentlich schon alles, was soll da noch an Feedback kommen? Interessant wäre welche Last die Ausgänge schalten können? Braucht man da für Anlasser, Licht, Fernlicht, noch Relais oder geht das direkt? Ich persönlich fände es cool wenn ich möglichst wenig Relais noch e...
von Mopedschrauber
9. Okt 2019
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Paragraphenwirrwarr bei Spiegeln
Antworten: 23
Zugriffe: 786

Re: Paragraphenwirrwarr bei Spiegeln

Vorgeschriebene Spiegelgrößen: In diese Spiegelfläche muss ein Kreis von 78 mm Durchmesser passen, sowie ein Rechteck von 12 x 20 cm. Rechteck von 12x20 cm? ......Schminkspiegel für Mädelmopped´s :lachen1: Das ist schon die Vorbereitung für E-Spiegel. zwei Tabletts mit aktiver Kamera. :neener:
von Mopedschrauber
9. Okt 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 144
Zugriffe: 7480

Re: Tastersteuerung Anfrage

Nille hat geschrieben:
9. Okt 2019
Ich bin immer noch interessiert und freue mich wenn das Teil final verfügbar ist ;)
Dito
von Mopedschrauber
2. Okt 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Eintragung Luftfilter und Nachrüstauspuffanlage noch möglich für Sevenfifty?
Antworten: 46
Zugriffe: 1055

Re: Eintragung Luftfilter und Nachrüstauspuffanlage noch möglich für Sevenfifty?

Bin auch jahrelang Einzelluftfilter (eingetragen) gefahren, hat bei Baujahren vor 83 niemanden interessiert. Nach 89 gibt es immer Stress, weil schätzungsweise 99% der Eintragungen eben ohne Abgasgutachten etc. gemacht wurden, sondern aus Kulanz. Kenne einige die irgendwann entnervt wieder auf Origi...
von Mopedschrauber
11. Sep 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen
Antworten: 134
Zugriffe: 4323

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

Man kann sich das Leben aber auch kompliziert machen. Habe schon öfters Gruppen geführt, wenn jeder weiß wie es geht, ist das doch alles Pille palle. Der, der seinen hintermann nicht mehr sieht, bleibt beim abbiegen von der Vorfahrtstraße stehen. Alle anderen fahren ganz normal weiter. Und wenn jetz...

Zur erweiterten Suche

windows