forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 141 Treffer

von Mopedschrauber
3. Mär 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Antworten: 315
Zugriffe: 31950

Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..

Will mich der Frage mal anschließen. Überlege auch meine KLR mit YB14L-A2 auf LiFePo umzubauen. Aber 150,-- EUR ist natürlich ne Nummer. Gibt ja aber auch günstiger, aber dann braucht man wohl wieder bei den alten Kisten einen neuen Regler. Daher überlege ich dann doch lieber auf der normalen AGM zu...
von Mopedschrauber
3. Mär 2021
Forum: Willkommen im Café
Thema: Strom zum Testen
Antworten: 13
Zugriffe: 109

Re: Strom zum Testen

Oder ne Powerbank zum Starten
von Mopedschrauber
27. Feb 2021
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Gabelbrücke aus Polen --> Materialgutachten
Antworten: 90
Zugriffe: 1668

Re: Gabelbrücke aus Polen --> Materialgutachten

Man könnte sich auch überlegen ob die Gabelbrücke optisch so nah an der Originalen ist, dass es beim TÜV gar nicht auffällt. :)
von Mopedschrauber
22. Feb 2021
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Loch im Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Loch im Vergaser

https://www.ebay.de/itm/JB-WELD-8265s-s ... 2749.l2649

Das nehme ich immer für solche Aktionen. Definitiv benzinbeständig
von Mopedschrauber
20. Feb 2021
Forum: Momentaufnahmen
Thema: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !
Antworten: 924
Zugriffe: 70292

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Heute bei dem geilen wetter natürlich auch unterwegs gewesen.
20210220_131330.jpg
von Mopedschrauber
16. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Seitenständerschalter -> elektrischer Widerstand ?
Antworten: 71
Zugriffe: 1350

Re: Seitenständerschalter -> elektrischer Widerstand ?

Ok, habe überlesen, dass du ne Yamaha hast. Die haben früher ja schon einige Sachen etwas seltsam gelößt. :mrgreen:
von Mopedschrauber
16. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Seitenständerschalter -> elektrischer Widerstand ?
Antworten: 71
Zugriffe: 1350

Re: Seitenständerschalter -> elektrischer Widerstand ?

Zündstrom über Seitenständerschalter? Halte ich für eine exotische Konstruktion. Also bei Kawa war das in den 80ern schon ein Sperreingang in der CDI.
von Mopedschrauber
15. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Seitenständerschalter -> elektrischer Widerstand ?
Antworten: 71
Zugriffe: 1350

Re: Seitenständerschalter -> elektrischer Widerstand ?

aktuell gerade nicht, habe schon mehrfach den Hersteller wechseln müssen, weil die dauernd nicht mehr lieferbar waren. Ich hatte mir an den Seitenständer einen Neodym Magnet befestigt und dann einen passenden Annäherungsschalter (Schließer oder öffner) je nach Mopedhersteller besorgt. https://www.co...
von Mopedschrauber
15. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Seitenständerschalter -> elektrischer Widerstand ?
Antworten: 71
Zugriffe: 1350

Re: Seitenständerschalter -> elektrischer Widerstand ?

Hatte auch mal das Problem und habe dann auf einen magnetischen Näherungsschalter umgerüstet.
da hat man vor ever Ruhe, da kontaktlos.
von Mopedschrauber
15. Feb 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: Kawa Zephyr 1100: Unterschiede Bremse vorn?
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Re: Kawa Zephyr 1100: Unterschiede Bremse vorn?

Zwischenfrage eines Umbauers der auch noch eine Gabel der 750-C4 liegen hat.. sind die Aufnahmen an der Gabel identisch bei den verschiedenen Zangen? Manne Ja sind identisch. Du kannst problemlos Bremszangen bis zur Z750 ohne ABS dran bauen. Die oder die von der SV ohne abs habe ich auch immer geno...

Zur erweiterten Suche

windows