forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 96 Treffer

von Mopedschrauber
2. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Federrate für Gabelfedern Rechner
Antworten: 2
Zugriffe: 84

Re: Federrate für Gabelfedern Rechner

Auch von mir ein Danke für den Link
von Mopedschrauber
1. Apr 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Führerscheinklasse H
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Führerscheinklasse H

zu offensichtlich ;)
von Mopedschrauber
30. Mär 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: alles auf einmal eintragen oder stück für stück?
Antworten: 21
Zugriffe: 572

Re: alles auf einmal eintragen oder stück für stück?

Hi hauke, bei mehreren Eintragungen kann es günstiger sein, wenn der Prüfer nicht pro Eintragung abrechnet sondern pro Arbeitsstunde. War jedenfalls bei mir so. Den Gabelumbau sehe ich aber als Problem an. Selbst wenn alles passt wird es schwer, einen Prüfer zu finden der heute noch sowas einträgt. ...
von Mopedschrauber
19. Mär 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Antworten: 117
Zugriffe: 7049

Re: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020

Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber da ich in einem Krisenstab sitze, würde ich aktuell wetten annehmen, dass das mit dem Treffen leider nichts wird.

Wenn doch, haben wir alle mehr Glück als Verstand gehabt.
von Mopedschrauber
24. Feb 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Eprom einbau
Antworten: 16
Zugriffe: 678

Re: Eprom einbau

Das Eprom ist auf einem speziellen Sockel fest gelötet, der wiederrum gesteckt ist. Ja ein Eprom ist nur zum Auslesen von Konfigurationen da. Daher kann da normal erstmal nichts passieren. Nur stellt sich die Frage für was ist da der Zwischensockel? Normal steckt man ein Eprom direkt in den Sockel o...
von Mopedschrauber
17. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Chinaschrott und andere Fehlkäufe
Antworten: 73
Zugriffe: 3457

Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe

Hi, ich habe auch schon einiges in china gekauft und meine Ausfallrate liegt so bei 20% vom Wert her gesehen. Bisher also recht gut gefahren. Hatte auch schon positive Überraschungen, da war die Qualität besser wie bei so manchem "deutschen" Produkt. Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn de...
von Mopedschrauber
13. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorräder ausgrenzen
Antworten: 66
Zugriffe: 1872

Re: Motorräder ausgrenzen

Na ja ein generelles Durchfahrtsverbot geht mal aus Prinzip nicht. Straßensperrungen aus Lärm gründen eh nur in Ausnahmefällen. Das sind rein populitische Aufreißer für die Presse, damit die Leute was zum aufregen haben. Was wohl eher gefordert wird sind: 1. Leisere Motorräder durch Hersteller 2. Ve...
von Mopedschrauber
10. Feb 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !
Antworten: 872
Zugriffe: 56851

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

20200207_141858.jpg
Das schöne Wetter am Freitag auch mal für eine kleine 150km Runde durch Rheinhessen genutzt. War Super, wenn auch richtig frisch.
von Mopedschrauber
4. Feb 2020
Forum: Mopeds
Thema: Gixxer Scrambler
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Gixxer Scrambler

Gab es da nicht eine Änderung wegen der Bereifung, dass diese Aufkleber mit Beschränkung (meine bei Winterreifen) nicht mehr zulässig sind? Könnte das da nicht auch ein Problem werden, da die Reifen ja nur bis 160km/h zugelassen sind? Steht ja auch so als Auflage im Brief? Btw. stimme ich ollerossi ...

Zur erweiterten Suche

windows