forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 100 Treffer

von Mopedschrauber
27. Apr 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Galerie des Schreckens
Antworten: 202
Zugriffe: 18532

Re: Galerie des Schreckens

Da kann ich mit:
Was macht man wenn man keinen Polradabzieher hat?
klr.png
man nimmt die Flex und klebt das neue Polrad einfach wieder drauf. :angry:
von Mopedschrauber
20. Apr 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Benzinhahn/ Unterdruck GSX1100e
Antworten: 13
Zugriffe: 269

Re: Benzinhahn/ Unterdruck GSX1100e

Hi Dennis,

hatte ich auch schon eins zwei mal, dass Unterdruckbenzinhähne nach dem Einbau eines Reparatursatz immer noch nicht ordentlich funktionierten. Daher habe ich das irgendwann gelassen und verbau jetzt immer neue Benzinhähne ohne Unterdruck. Da habe ich den ganzen Kram nicht.
von Mopedschrauber
8. Apr 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: K&N Offener Luftfilter TÜV
Antworten: 30
Zugriffe: 1052

Re: K&N Offener Luftfilter TÜV

Also ich weiß ja nicht ob sich da aktuell was geändert hat, aber ich habe vor 3 Jahren für meine 83er Kawa keine Fahrgeräuschmessung machen müssen. Standgeräusch Messung hat meinem TÜVler gereicht. Kenne auch einige Fahrer der gleichen Maschine aus unserem Forum, die ebenfalls für den Umbau auf K&N ...
von Mopedschrauber
3. Apr 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Werkstattläptop - suche legales Win7
Antworten: 17
Zugriffe: 742

Re: Werkstattläptop - suche legales Win7

Ich habe für WHBs, Bilderdokus, etc. in der Garage ein Tablett, ist deutlich einfacher wie mit einem Laptop (welches ich auch für OBD-Diag) habe. Dafür kann man auch die Fire HD Werbedinger von Amazon nehmen, die bekommt man ja quasi nachgeschmissen. Dazu ne billige Wandhalterung und das Teil nimmt ...
von Mopedschrauber
2. Apr 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Windschutznetz für Carport
Antworten: 20
Zugriffe: 662

Re: Windschutznetz für Carport

Auch nicht größer wie eine Plane von einem LKW. Und die halten auch. OK da sind halt noch die Quer- und Längsverstrebungen dahinter, was ja aber bei einem Carport auch möglich sein sollte. Auch wenn es nicht vergleichbar ist, ich habe seit 15 Jahren im Garten ein Zelt aus LKW Plane stehen. Zwar nur ...
von Mopedschrauber
2. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Federrate für Gabelfedern Rechner
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Federrate für Gabelfedern Rechner

Auch von mir ein Danke für den Link
von Mopedschrauber
1. Apr 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Führerscheinklasse H
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Re: Führerscheinklasse H

zu offensichtlich ;)
von Mopedschrauber
30. Mär 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: alles auf einmal eintragen oder stück für stück?
Antworten: 21
Zugriffe: 844

Re: alles auf einmal eintragen oder stück für stück?

Hi hauke, bei mehreren Eintragungen kann es günstiger sein, wenn der Prüfer nicht pro Eintragung abrechnet sondern pro Arbeitsstunde. War jedenfalls bei mir so. Den Gabelumbau sehe ich aber als Problem an. Selbst wenn alles passt wird es schwer, einen Prüfer zu finden der heute noch sowas einträgt. ...
von Mopedschrauber
19. Mär 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 27960

Re: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020

Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber da ich in einem Krisenstab sitze, würde ich aktuell wetten annehmen, dass das mit dem Treffen leider nichts wird.

Wenn doch, haben wir alle mehr Glück als Verstand gehabt.

Zur erweiterten Suche

windows