forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 75 Treffer

von Wigbold
28. Jul 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Antworten: 405
Zugriffe: 20263

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

saarspeedy hat geschrieben:
28. Jul 2019
Was haltet ihr von dem Entwurf für die Kontrolleuchteneinheit?
Sehr viel. :rockout:
Ausführung Alu Poliert oder mattiert. Aber die mittleren Kontrollleuchten ein wenig nach unten rücken, damit sie der gebogenen Kante folgen.

Vorschlagenderweise, Wigbold
von Wigbold
4. Jul 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 1020
Zugriffe: 27260

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Sieht schön aus . Und der Kennzeichenwinkel hat den Vorteil, daß es ganz original aussieht.

Verwundertfeststellenderweise, Wigbold
von Wigbold
2. Jul 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Farbton NICKEL lackieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1037

Re: Farbton NICKEL lackieren

Ich glaub zwar nicht, daß das hier bei einem Rahmen sinnvoll ist, passt aber zur Thematik : https://www.cerakotehightemp.de/de/product-view/glacier-chrome-w-400q Und ich will nicht wissen, was es kostet... Aber die haben wirklich tolle Lösungen zur Auspuffbeschichtung am Start. Nicht ganz billig, ab...
von Wigbold
2. Jul 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Antworten: 401
Zugriffe: 32846

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

...und ich dachte noch beim ersten Bild : Da sieht einer aber richtig glücklich aus ! .daumen-h1: Na ja, beim weiterlesen wurde mein Gesicht immer länger... Alter Schwede, Du willst es aber auch wissen, oder ? Das wär nix für mich. Schade um das Mopped, aber es hätte schlimmer enden können. Und gute...
von Wigbold
1. Jul 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XS 750 beunruhigendes Verhalten
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: XS 750 beunruhigendes Verhalten

Ich würde darauf tippen, daß irgendwo was zwischen rein gekommen ist. Da Du ja sagst daß man nichts erkennt, würde ich das Öl ablassen und auf Brocken untersuchen. Kann man ja danach wieder oben rein kippen. Und die Kette und die Ritzel Zahn für Zahn untersuchen, ob da was zwischen gekommen ist. Vor...
von Wigbold
1. Jul 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 1703
Zugriffe: 105428

Re: Ich hab gute Laune weil...

Gestern nacht hatte ich 33° im Schlafzimmer... Gruss Obelix Freu Dich doch ! Du kannst rumposen, was für ne heisse Nacht Du hattest, der Neid wird Dir gewiss sein. :lachen1: Ich wohn auch unterm Dach, daher : Ich freu mich, daß diese Woche die Temperaturen menschenfreundlicher werden und man sich a...
von Wigbold
30. Jun 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 1703
Zugriffe: 105428

Re: Ich hab gute Laune weil...

obelix hat geschrieben:
30. Jun 2019
- ich schreib sowas ned aus dem Bauch raus.

Obelix
Obwohl da jede Menge Informationen reinpassen würden... :zunge:

Sorry, aber bei DER Steilvorlage... Duckundwech..

AufAbsolutionhoffenderweise, Wigbold
von Wigbold
4. Mai 2019
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Rau» Nummer 43 aus 1978
Antworten: 27
Zugriffe: 5268

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Apropos Nummer. Weiss jemand, wie bei Rau gezählt wurde ? Jährlich neu, egal welcher Typ ? Oder wurde jeder Typ neu gezählt ?

Interessierterweise, Wigbold
von Wigbold
19. Mär 2019
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Vorspannung Nehmerzylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 625

Re: Vorspannung Nehmerzylinder

Es wäre auch noch interessant, wieviel Weg der Nehmerzylinder macht, wenn der Kupplungshebel voll durchgezogen wird. Quasi der Arbeitshub.
Und im Vergleich dazu, welchen Weg die Seilzugkupplung bei gleicher Übung macht.
Das sollte ja schon ungefähr gleich sein.

Ergänzenderweise, Wigbold
von Wigbold
17. Mär 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorrad der Zukunft
Antworten: 30
Zugriffe: 1389

Re: Motorrad der Zukunft

mrairbrush hat geschrieben:
17. Mär 2019
1 Stunde fahren und 1 Stunde laden.
Die Technik IST ausgereift. Das entspricht dem normalen Betriebsverhalten einer Harley. Nur muss man jetzt laden statt schrauben.
Der Modus an sich ist derselbe. :mrgreen: :mrgreen:

Ablästernderweise, Wigbold

Zur erweiterten Suche

windows