forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1280 Treffer

von EnJay
2. Jun 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Oldtimer Tarif Haftpflichtversicherung die umgebaute Motorräder annimmt
Antworten: 13
Zugriffe: 505

Re: Oldtimer Tarif Haftpflichtversicherung die umgebaute Motorräder annimmt

Dass die SFK mitgenommen werden kann ist soweit klar. Da ich bisher nur ein Motorrad auf mich versichert hatte gab es eben nur eine Vorversicherung - jetzt sind es 2. Mit der Kawa in einem Oldtimertarif der SFK unabhängig wäre wäre hätte ich das Problem umgangen bei SF 1/2 anfangen zu müssen bei ein...
von EnJay
1. Jun 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Oldtimer Tarif Haftpflichtversicherung die umgebaute Motorräder annimmt
Antworten: 13
Zugriffe: 505

Re: Oldtimer Tarif Haftpflichtversicherung die umgebaute Motorräder annimmt

Ich wollte/will in den Oldtimer Tarif, da die im Normalfall nicht SFK gebunden sind. Da ich 2 Motorräder auf mich versichert habe ist es deutlich günstiger die Kawa in einen Oldtimertarif zu nehmen und die SFK eben für die "neue" zu verwenden. Andernfalls würde die 2.Wagenregelung greifen und die 2....
von EnJay
1. Jun 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Oldtimer Tarif Haftpflichtversicherung die umgebaute Motorräder annimmt
Antworten: 13
Zugriffe: 505

Oldtimer Tarif Haftpflichtversicherung die umgebaute Motorräder annimmt

Servus Jungs, Mal ne Frage an euch bezüglich derHaftpflichtversicherung unseres Schätzchens: Wer hat sein Eisen über einen Oldtimertarif versichert bekommen trotz der technischen Änderungen? Ich wollte meine Kawa über einen Oldtimertarif bei der LVM (war auch vorher da versichert) versichern um die ...
von EnJay
20. Mai 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten
Antworten: 151
Zugriffe: 19654

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Da ich immernoch hin und wieder angeschrieben werde wegen dem Gutachten (und da hier immer weiter geschrieben wird und mein Link dadurch versinkt) hier noch einmal der Link zu dem Gutachten: DER LINK ZUM GLÜCK gutachten_link.PNG Wie gehabt den Link manuell im Browser eingeben. das http:// kann man s...
von EnJay
10. Feb 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Killschalter für TÜV erforderlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Killschalter für TÜV erforderlich?

Nicht erforderlich

Muss aber meines Wissens nach funktionieren wenn einer dran ist.
von EnJay
9. Dez 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo absichern
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: LiFePo absichern

Absolut NICHT Das BMS Board ist einerseits nicht geeignet für LiFePo zum anderen ist es für 30A (max60A) gedacht über die du beim Starten definitiv kommst. Außerdem können BMS Boards zum teil mehr Schaden anrichten wie gut sein. Auch wenn ich auch ein China-Elektronik Fan bin würde ich einem 3€ Boar...
von EnJay
22. Okt 2018
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Offene Luftfilter Abnahme Eintragung Preise?
Antworten: 7
Zugriffe: 1005

Re: Offene Luftfilter Abnahme Eintragung Preise?

Einmal neue Papiere kommen dann halt dazu. Kosten stehen vermutlich auf der seite deiner Zulassungsstelle. Ich glaub es waren so ca 20-40€ Fahrgeräuschmessungen machen die wenigsten Prüfstellen. Daher die Hotline oder wo auch immer fragen welche Prüfstation bei dir da überhaupt macht. Bei der Geräus...
von EnJay
18. Okt 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Alu-Guss Räder Pulverbeschichten
Antworten: 88
Zugriffe: 4707

Re: Alu-Guss Räder Pulverbeschichten

Ich rede auch nicht von Brot und Butter Felgen aus den 70ern. Die sind vermutlich nicht aus hochfesten Legierungen um das letzte Gramm rauszukitzeln. Allerdings sollen solche Felgen eben existieren. Und dass Einbrenntemperaturen beim Pulvern bei solchen Felgen kritisch werden können sieht man hier z...
von EnJay
17. Okt 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Alu-Guss Räder Pulverbeschichten
Antworten: 88
Zugriffe: 4707

Re: Alu-Guss Räder Pulverbeschichten

@ The Ton Dein persönlicher Glaube ersetzt mit Verlaub nicht das Wissen um Temperatureinwirkungen und Dauer auf verschiedenartige Alulegierungen. Bei werksseitiger Herstellung kannst du davon ausgehen, das die Verfahren ausreichend erprobt sind. Naja, in der Praxis funktioniert es halt. Nicht hin u...
von EnJay
7. Okt 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motor zerlegen als Laie?
Antworten: 52
Zugriffe: 2183

Re: Motor zerlegen als Laie?

Ich hab meinen Motor unzerlegt Lackiert. Eingebrannt hab ich mit einem normalen Gasheizstrahler und mit Infrarotthermometer kontrolliert. Da hat ziemlich gut funktioniert. Nachdem der Motor einmal Temperatur angenommen hatte hat e auch nicht mehr so lange gedauert bi die stellen auf der richtigen Te...

Zur erweiterten Suche

windows