forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1292 Treffer

von EnJay
24. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?
Antworten: 10
Zugriffe: 304

Re: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?

ja, funktioniert auch ohne Balancerkabel
von EnJay
23. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?
Antworten: 10
Zugriffe: 304

Re: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?

Bei dem Imax müsst ihm im Lithium Untermenü den Lithium Typ auf LiFe einstellen. Müsste dann 3.6V statt 4,2V pro Zelle anzeigen.

Beim Laden dann auf 4 Zellen einstellen.
von EnJay
12. Dez 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Welches Bike war das mal?
Antworten: 15
Zugriffe: 905

Re: Welches Bike war das mal?

@stilo Hört sich interessant an deine Trial. Magst du evtl. bisschen was drüber erzählen (Motor, Inverter, Zellen)? Ich find aktuell ne die Idee eines Enduro Rahmens mit einer 48V E-maschine/Lichtmaschine die jetzt in einigen PKWs eingebaut werden zum Boosten ziemlich interessant (evtl sogar mit den...
von EnJay
9. Dez 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Welches Bike war das mal?
Antworten: 15
Zugriffe: 905

Re: Welches Bike war das mal?

Das sollte in Deutschland gar nicht sooo schwer sein abgenommen zu bekommen. - (Abgas) Emissionen sind irrelevant - die Dauerleistung die für die Abnahme/Zulassung relevant ist ist unter der original Leistung - vor BJ04 kann der Prüfer auf eine EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) Prüfung verzic...
von EnJay
20. Okt 2020
Forum: GPZ
Thema: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe
Antworten: 246
Zugriffe: 45102

Re: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe

Hi Bine, Baujahr der Suzuki müsste 2004 sein, da das Federbein aus einer K4 stammt. Auf Seite 6 in dem Thread habe ich zu dem Federbein geschrieben. Soweit ich mich erinnere war es nur die breite der Hülsen/Aufnahmen die ich minimal anpassen musste. Zur Not einfach mal ein Federbein bei Ebay ersteig...
von EnJay
22. Jul 2020
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Einspritzanlage Honda CBR 600 PC35
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: [Biete] Einspritzanlage Honda CBR 600 PC35

Haste das Projekt auf Eis gelegt? :-(
von EnJay
17. Jul 2020
Forum: GPZ
Thema: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe
Antworten: 246
Zugriffe: 45102

Re: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe

Meine Vergaser sehen so aus: https://i.imgur.com/GKSOj7e.jpg Die Nummer kann ich dir leider nicht nennen. Ich weiß dass es von den KZ/GPZ 550 verdammt viele Varianten an Vergasern gab. Alleine bei der GPU gab es ja schon etliche Leistungsvarianten mit unterschiedlichen Vergasertypen bzw. Durchmesser...
von EnJay
23. Jun 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank im vintage / retro / used look selber lackieren ?
Antworten: 27
Zugriffe: 1873

Re: Tank im vintage / retro / used look selber lackieren ?

Ich kann dir leider nicht direkt helfen, aaaber: https://www.youtube.com/channel/UCzV5gpt5cQ7ol3TWZWF2FgQ Behalte die Jungs von Edelweiß Customs mal im Auge. Der Kollege wollte demnächst ein Video genau dadrüber machen. Die Beschriftung von seinem T1 (2. Video aktuell) hat er auch gemacht und hat da...
von EnJay
30. Apr 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Zündkerzen weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 1624

Re: Zündkerzen weiß

Etwas zu mager ergibt die meiste Leistung. Um das richtig zu stellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsluftverh%C3%A4ltnis#/media/Datei:Ideal-stoichiometry.svg leicht FETT bringt die beste Leistung (grob Lambda 0,9) leicht mager bringt dir die beste Effizienz ... aber das bekommt man sowie...
von EnJay
28. Apr 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Zündkerzen weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 1624

Re: Zündkerzen weiß

Hast du was umgebaut oder Leistungsverlust oder sonstiges bemerkt? Eine Rehbraune Zündkerze ist NICHT die Wunschfarbe! Eine quasi weiße Isolatorfarbe ist seitdem wir Bleifrei fahren die Wunschfarbe. Wenn daher kein begründeter Verdacht vorhanden ist, dass das Gemisch nicht stimmt würde ich nichts ve...

Zur erweiterten Suche

windows