forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1290 Treffer

von EnJay
22. Jul 2020
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Einspritzanlage Honda CBR 600 PC35
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: [Biete] Einspritzanlage Honda CBR 600 PC35

Haste das Projekt auf Eis gelegt? :-(
von EnJay
17. Jul 2020
Forum: GPZ
Thema: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe
Antworten: 241
Zugriffe: 40279

Re: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe

Meine Vergaser sehen so aus: https://i.imgur.com/GKSOj7e.jpg Die Nummer kann ich dir leider nicht nennen. Ich weiß dass es von den KZ/GPZ 550 verdammt viele Varianten an Vergasern gab. Alleine bei der GPU gab es ja schon etliche Leistungsvarianten mit unterschiedlichen Vergasertypen bzw. Durchmesser...
von EnJay
23. Jun 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank im vintage / retro / used look selber lackieren ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1213

Re: Tank im vintage / retro / used look selber lackieren ?

Ich kann dir leider nicht direkt helfen, aaaber: https://www.youtube.com/channel/UCzV5gpt5cQ7ol3TWZWF2FgQ Behalte die Jungs von Edelweiß Customs mal im Auge. Der Kollege wollte demnächst ein Video genau dadrüber machen. Die Beschriftung von seinem T1 (2. Video aktuell) hat er auch gemacht und hat da...
von EnJay
30. Apr 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Zündkerzen weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 1106

Re: Zündkerzen weiß

Etwas zu mager ergibt die meiste Leistung. Um das richtig zu stellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsluftverh%C3%A4ltnis#/media/Datei:Ideal-stoichiometry.svg leicht FETT bringt die beste Leistung (grob Lambda 0,9) leicht mager bringt dir die beste Effizienz ... aber das bekommt man sowie...
von EnJay
28. Apr 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Zündkerzen weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 1106

Re: Zündkerzen weiß

Hast du was umgebaut oder Leistungsverlust oder sonstiges bemerkt? Eine Rehbraune Zündkerze ist NICHT die Wunschfarbe! Eine quasi weiße Isolatorfarbe ist seitdem wir Bleifrei fahren die Wunschfarbe. Wenn daher kein begründeter Verdacht vorhanden ist, dass das Gemisch nicht stimmt würde ich nichts ve...
von EnJay
17. Apr 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Lohnt sich ein Dynojet Vergaserkit?
Antworten: 31
Zugriffe: 1485

Re: Lohnt sich ein Dynojet Vergaserkit?

Düsen einzeln kaufen ist ja auch einfach, nur zu entscheiden welche nicht :-P Die Dynojet Kits beinhalten meist auch mehr als nur die Hauptdüsen. Meist ist noch eine Nadel mit anderer Kontur dabei und zum Teil ein Bohrer um das Belüftungsloch der Schieber (bei Unterdruckvergasern) zu vergrößern, dam...
von EnJay
4. Apr 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Werkstattläptop - suche legales Win7
Antworten: 17
Zugriffe: 782

Re: Werkstattläptop - suche legales Win7

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass vorher bedacht werden sollte ob mit dem Laptop z.B. Fehlerspeicherauslesen oder CAD Programme oder andere speziellere Programme evtl. drauf laufen müssen. Das geht zwar zum Teil, kann aber auch aufwändig werden oder eben gar nicht funktionieren. In dem Fall...
von EnJay
1. Mär 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: E-Bike Conversion EYAMA
Antworten: 77
Zugriffe: 1958

Re: E-Bike Conversion EYAMA

@ Alrik
wie sehen die EMV Regelungen aus? Ich hatte hier mal gehört, dass vor 2004(?) der Prüfer auf ein EMV Gutachten verzichten KANN.
Stimmt das so?
von EnJay
21. Okt 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forumskalender 2020 - Abstimmung
Antworten: 98
Zugriffe: 5167

Re: Forumskalender 2020 - Abstimmung

Y2
T3
C3
S1
R2
N4
M2
U1
B4
C2
E3
A3
von EnJay
8. Okt 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Bildersammlung für den Forumskalender 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 2259

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2020

Ich hab dir auch mal ein paar Bilder geschickt.
Gibst du Bescheid wenn die Kalenderfotos feststehen?

Vielen Dank für deine Mühen!

Zur erweiterten Suche

windows