Die Suche ergab 1293 Treffer

von EnJay
18. Okt 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Alu-Guss Räder Pulverbeschichten
Antworten: 74
Zugriffe: 1945

Re: Alu-Guss Räder Pulverbeschichten

Ich rede auch nicht von Brot und Butter Felgen aus den 70ern. Die sind vermutlich nicht aus hochfesten Legierungen um das letzte Gramm rauszukitzeln. Allerdings sollen solche Felgen eben existieren. Und dass Einbrenntemperaturen beim Pulvern bei solchen Felgen kritisch werden können sieht man hier z...
von EnJay
17. Okt 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Alu-Guss Räder Pulverbeschichten
Antworten: 74
Zugriffe: 1945

Re: Alu-Guss Räder Pulverbeschichten

@ The Ton Dein persönlicher Glaube ersetzt mit Verlaub nicht das Wissen um Temperatureinwirkungen und Dauer auf verschiedenartige Alulegierungen. Bei werksseitiger Herstellung kannst du davon ausgehen, das die Verfahren ausreichend erprobt sind. Naja, in der Praxis funktioniert es halt. Nicht hin u...
von EnJay
7. Okt 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motor zerlegen als Laie?
Antworten: 52
Zugriffe: 1496

Re: Motor zerlegen als Laie?

Ich hab meinen Motor unzerlegt Lackiert. Eingebrannt hab ich mit einem normalen Gasheizstrahler und mit Infrarotthermometer kontrolliert. Da hat ziemlich gut funktioniert. Nachdem der Motor einmal Temperatur angenommen hatte hat e auch nicht mehr so lange gedauert bi die stellen auf der richtigen Te...
von EnJay
26. Sep 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Batterie Umbau Gelbatterie
Antworten: 12
Zugriffe: 453

Re: Batterie Umbau Gelbatterie

Aufpassen: Die Ah sind bei der Nutzung als Starterbatterie eher nachrangig! Wichtig ist bei Motorrädern mit Starter der Strom den der Akku liefern kann. Das ist auch der Grund warum man so kleine Lithium Akkus nutzen kann. Bei der ausgewählten Batterie scheint es sich eher um eine zu handeln die auf...
von EnJay
14. Sep 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo4 Starterakku tiefentladen
Antworten: 14
Zugriffe: 625

Re: LiFePo4 Starterakku tiefentladen

@Ed123 Warum sollten die Akkus nicht die 22A abrufen? EMPFOHLENER Fastcharge Strom sind 10A! Max Peak Discharge liegt bei sagenhaften 120A! Der Innenwiderstand der Zellen ist super niedrig und nicht zu unterschätzen @NewLane Ist der Akku einer mit 2,5Ah oder mit 5Ah oder mehr? Bei 2,5Ah wären 22A da...
von EnJay
14. Sep 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo4 Starterakku tiefentladen
Antworten: 14
Zugriffe: 625

Re: LiFePo4 Starterakku tiefentladen

Dein Akku sollte aus A123 Zellen bestehen. Die sollten 22A abkönnen. Alternative die ich auch schon einmal angewandt hab ist einen kleinen Blei Akku der nicht fürs E-Starten gedacht ist (aus Enduros oÄ) mit dem LiFePo parallel zu schalten und dann an das LiFePo Ladegrät zu hängen. Der Akku sollte so...
von EnJay
4. Sep 2018
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 262
Zugriffe: 16249

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

@750R Alu KANN bei so geringen Temperaturen massiv an Festigkeit verlieren. Allerdings nur spezielle hochfeste Legierungen. Die findest du zumindest bei unseren alten Motorrädern nicht. Allerdings ist das wohl zB bei teuren Rennrädern ein Problem (und gab hierdurch schon Verletzungen) und es gibt wo...
von EnJay
1. Sep 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Hilfe in Bezug auf Lifepo4 8ah
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Hilfe in Bezug auf Lifepo4 8ah

Miss mal den Durchgang, wenn es geht auch von allen Zellen.

Wenn eine LiFePo keinen Durchgang mehr hat ist die unrettbar kaputt.
von EnJay
28. Aug 2018
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 262
Zugriffe: 16249

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Mit Knetmetall ist sehr grenzwärtig. Ich hab an meiner Gabelbrücke auch welches verwendet. Das ist bei mir leicht eingefallen, sah aber definitiv nicht aus wie bei dir. Ich hab meine ich das hier verwendet: https://www.ebay.de/itm/Knetmetall-Repair-Stick-Titan-WEICON-Kleber-Reparatur-fur-Motor-gehau...
von EnJay
23. Aug 2018
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Rahmen leicht krumm - was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 600

Re: Rahmen leicht krumm - was tun?

Bist du dir sicht, dass nicht der Bolzen evtl verbogen ist? Ansonsten kommt es hauptsächlich drauf an, dass die Fahrwerksgeometrie passt und keine Schweißnähte gerissen/angerissen sind. Generell sieht die Stelle nicht auffällig nach Unfall aus. Ich würd den Bolzen von der anderen Seite rein machen u...

Zur erweiterten Suche

windows