Die Suche ergab 1267 Treffer

von EnJay
Mo 14. Mai 2018, 20:43
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kawasaki KZ 550 B
Antworten: 154
Zugriffe: 7785

Re: Kawasaki KZ 550 B

Entweder wieder die Bremspumpe anschließen oder mit Druckluft in den Bremsleitungsanschluss.
von EnJay
Mo 7. Mai 2018, 23:39
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kawasaki KZ 550 B
Antworten: 154
Zugriffe: 7785

Re: Kawasaki KZ 550 B

Ich würd den Tank glaub ich echt weghauen und dann einen kaufen der ne bessere Form hat. Das Ding ist die Arbeit vermutlich nicht mehr wert. Falls du dir die Mühe machen willst - ich hab den Tank den ich bei mir drauf hab wie folgt wieder fit bekommen: nen paar Schrauben nehmen und vorne außen an ne...
von EnJay
Mo 7. Mai 2018, 19:03
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» KZ550 LTD soll Café Racer werden
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Kawasaki» KZ550 LTD soll Café Racer werden

ein paar Leute sind hier schon im Forum mit den Z550. Aber hast Recht, tendentiell sinds eher wenige... Als ich meine angefangen hab zu bauen hab ich nur die GPZ von Grease Monkeys gefunden, die ich allerdings verdammt hässlich finde - vielleicht liegts aber auch an dem matt schwarz :-D... ich find ...
von EnJay
Fr 4. Mai 2018, 22:33
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» KZ550 LTD soll Café Racer werden
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Kawasaki» KZ550 LTD soll Café Racer werden

Sollte prinzipiell an jede 550 passen, wobei ich nicht 100% weiß ob die Halter von allen auch wirklich gleich sind. Ich hatte bei mir als ich sie gekauft hab eine 4in1 von Laser dran. Sah ab kacke aus und passt definitiv nicht zum Stil Cafe Racer hatte aber ne ABE. Ich kann die 4in2 mit den Louis Tü...
von EnJay
Di 1. Mai 2018, 20:57
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Gabelrohre schweißen/ schleifen
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: Gabelrohre schweißen/ schleifen

ja, die Gabelrohre sind verchromt! und es wird sich wohl nicht lohnen das Loch zu z u schweißen und dann neu zu verchromen (und vorher entchromen) zu lassen. Es gibt aber meines Wissens nach Händler/Hersteller die dir die Gabelrohre auf Maß machen. Frag mich jetzt aber nciht was das kostet... PS: Wi...
von EnJay
Fr 27. Apr 2018, 17:11
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Handwaschpaste selbstgemacht
Antworten: 14
Zugriffe: 817

Re: Handwaschpaste selbstgemacht

Kleiner Trick vom Opa:
Waschpulver funktioniert verdammt gut.

Allerdings sollte man sich danach die Hände gründlich mit normaler Seife waschen und die Hände werde unter umständen ziemlich trocken.
Entfettet eben sehr gut ;-)
von EnJay
Do 26. Apr 2018, 23:28
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kawasaki KZ 550 B
Antworten: 154
Zugriffe: 7785

Re: Kawasaki KZ 550 B

@randomize Der contact breaker wäre die Unterbrecherzündung. Das ist das was ich meinte mit "nur an Batterie halten bringt nix". Die Primärwicklung der Zündspule muss an die Batterie gehalten werden und beim Entfernen wird der Funke erzeugt. Ob du jetzt wirklich noch Unterbrecherkontakte in deiner K...
von EnJay
Mo 23. Apr 2018, 19:17
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kawasaki KZ 550 B
Antworten: 154
Zugriffe: 7785

Re: Kawasaki KZ 550 B

Du schreibst dass du auch keinen Zündfunken hast wenn du die Zündspulen direkt an die Batterie anschließt Ich weiß jetzt nicht wie du die angeschlossen hast, aber wenn du einen Funken erwartest wenn du die wirklich direkt anschließt muss ich dich enttäuschen: Zündspulen funken nur bei SPANNUNGSÄNDER...
von EnJay
Fr 6. Apr 2018, 18:33
Forum: Abgasanlage
Thema: leidiges Thema... die Fahrgeräuschmessung
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: leidiges Thema... die Fahrgeräuschmessung

Bittesehr:



Einmal den kompletten Text was der TÜV Rheinland dazu selber sagt
von EnJay
Fr 6. Apr 2018, 16:51
Forum: Abgasanlage
Thema: leidiges Thema... die Fahrgeräuschmessung
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: leidiges Thema... die Fahrgeräuschmessung

Eine genaue Beschreibung wie gemessen wird gibt es im "TÜV Buch Motorrad". Herausgegeben vom TÜV Verlag. Leider gibt es das Buch nicht mehr neu und obwohl mir vor einigen Jahren gesagt wurde dass eine neue Auflage in kürze erscheinen wird hat sich wohl nix getan... Die Vorschriften ändern sich auch ...

Zur erweiterten Suche

windows