forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 6630 Treffer

von MichaelZ750Twin
23. Jan 2020
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Luftfilter für Kawasaki GPZ 550UT BJ. 1984
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Re: Luftfilter für Kawasak GPZ 550UT BJ. 1984

Servus Miche,
Einzelluftfilter mit ABE sind eine extreme Ausnahme.
Die werden üblicherweise per Einzelabnahme und (Fahr-)Geräuschmessung eingetragen.
von MichaelZ750Twin
23. Jan 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Servus aus Bayern
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Servus aus Bayern

Sers Miche,
willkommen im Forum !
Ja bitte, zeig mal ein paar Bilder vom Umbau ;)
von MichaelZ750Twin
20. Jan 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Sauerland
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Sauerland

Servus Michael,
sehr schöne Kawa !
Viel Spaß damit und hier im Forum auch.
von MichaelZ750Twin
19. Jan 2020
Forum: XJ
Thema: Winterprojekt XJ600 51j - mal sehen, wo das hin führt
Antworten: 40
Zugriffe: 1584

Re: Winterprojekt XJ600 51j - mal sehen, wo das hin führt

Hi Holli, der Freiraum zwischen Rad und Rahmen ist wohl ok, aber der Abstand bzw. der Winkel des Nummernschildhalters (wenn er denn so ausgeführt wird) ist nicht ok. Da wird der Reifen berühren und reißt das Nummernschild mit. Der Winkel ist die olle Geschichte mit den max. 30° zur Senkrechten. Eige...
von MichaelZ750Twin
19. Jan 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 1703
Zugriffe: 105462

Re: Ich hab gute Laune weil...

Der ist toll geworden !
Hast du das Y-Stück selber geschweißt (und wenn ja, wie kommst du in den Zwischenraum, um dort eine Naht zu ziehen) oder war das ein fertiges Teil ?
von MichaelZ750Twin
19. Jan 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 1703
Zugriffe: 105462

Re: Ich hab gute Laune weil...

... ich nachgezählt habe, das ich dieses Jahr wohl insgesamt 17 Tage mit den Moppeds auf Rennstrecken verbringen werde ;)
Die Moppeds sind noch in Vorbereitung, aber es wird schon und im April geht es los !
von MichaelZ750Twin
18. Jan 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CBX 650e - Erster Umbauversuch zum Café Racer
Antworten: 33
Zugriffe: 1549

Re: Honda» CBX 650e - Erster Umbauversuch zum Café Racer

Hi Jonas, eine komplette Gabel samt Brücken zu verwenden ist schon mal eine sehr gute Entscheidung. Die wichtigen Dinge sind jetzt: - Passen die Bremszangen direkt an die Aufnahmen an der Gabel (mir scheint, ja ist die Antwort) ? - Wenn ja, dann ist die axiale Lage der Bremsscheiben durch den Durchl...
von MichaelZ750Twin
18. Jan 2020
Forum: GSX
Thema: GSX400F Valkyre Caferacer
Antworten: 13
Zugriffe: 325

Re: GSX400F Valkyre Caferacer

Hi Marian, dein Umbau hat dem Mopped sehr gut getan ! Eine Erholung für die Augen nach Anblick des Kaufzustands ;) Sehr gelungener Übergang zwischen Sitzbank und Tank. Bitte mit Höcker und als Schutzblech vorn würde ich eines aus Kunststoff in Stil der 1100er Katana nehmen statt dem verchromten. In ...
von MichaelZ750Twin
17. Jan 2020
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not bought 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: Built not bought 2020

Hi Ratz, ich freue mich auf deine tatkräftige Unterstützung :mrgreen: Mein Mopped war zu meinem ersten Bnb auch noch nicht fertig, war trotzdem ein Riesenspaß und ein tolles Erlebnis ! Schau mal, was du hinbekommst und sause mit ;) Hi Rene, ja so was ! Hat dein Sohnemann Moppedgene von dir mitbekomm...
von MichaelZ750Twin
16. Jan 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CBX 650e - Erster Umbauversuch zum Café Racer
Antworten: 33
Zugriffe: 1549

Re: Honda» CBX 650e - Erster Umbauversuch zum Café Racer

Servus Jonas, die CBX650 ist im Gegensatz zu den alten BMW-Boxern ein Exot in der Umbauszene und dafür gibt es keine Bolt-On-Customizing-Teile. Zudem unterscheidet man an der Stelle zwischen angeschweißten oder angeschraubten Heckrahmen. Die CBX650 hat einen angeschweißten Heckrahmen, also entfällt ...

Zur erweiterten Suche

windows