forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 6859 Treffer

von MichaelZ750Twin
26. Nov 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Elektrostecker in den Scheinwerfer
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: Elektrostecker in den Scheinwerfer

Hi Bernward, viele klassische Scheinwerfer haben zwei große Löcher hinten in der unteren Hälfte. Groß genug, das da auch die 9-poligen Stecker der Lenkerschalter durchpassen und rundum sitzt nur ein Gummiring als Scheuerschutz. Da gibt es nicht mal ansatzweise einen Spritzschutz. Ist als Unterbringu...
von MichaelZ750Twin
23. Nov 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Servus zusammen!
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Servus zusammen!

Servus,
schön das du dich schon jetzt zum Motorradfahren entschieden hast.
Viel Spaß dabei und immer dran denken:
"Lackierte Seite oben, gummierte Seite unten!"
von MichaelZ750Twin
19. Nov 2020
Forum: Honda
Thema: CBX 650 E - Umbau (Brat)
Antworten: 12
Zugriffe: 796

Re: CBX 650 E - Umbau (Brat)

Bin gespannt wie die auf dem Mopped aussieht.
von MichaelZ750Twin
29. Okt 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelbestellung? Retro Racing Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: Sammelbestellung? Retro Racing Reifen

Hi Sirius,
nicht schlecht, aber soviel Stehzeuge haben wir hier nicht :cool:
von MichaelZ750Twin
29. Okt 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?
Antworten: 49
Zugriffe: 3200

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Hi Boris,
eure GPZ ist ein Augenschmeichler gegenüber den bisher gezeigten Umbauten!
.daumen-h1:
von MichaelZ750Twin
28. Okt 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?
Antworten: 49
Zugriffe: 3200

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Hi istdasso, bei dem Anblick verschlägt es mir den Atem und ich hoffe, das nur das Mopped unter eine laufende Kreissäge geraten ist und der Besitzer noch alle Gliedmaßen hat. Ein klares Beispiel dafür, das ein Umbau noch viel gruseliger sein kann, als ein 08/15-Mopped langweilig. Nix für ungut, die ...
von MichaelZ750Twin
27. Okt 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Alu in rauh ???
Antworten: 12
Zugriffe: 553

Re: Alu in rauh ???

Hi Stefan, so rauh habe ich meine Aluteile noch nie gelassen und kann nichts über die Haltbarkeit sagen. Als Grundlage für eine Lackierung mit etwas "wrinkle"-Look sicher passend. Ich strahle die Aluteile mit Glasperlen, also zur Verdichtung der Oberfläche. Soweit ok, auch gut zu reinigen, aber wie ...
von MichaelZ750Twin
27. Okt 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CB400n Umbau - Elektrik
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: CB400n Umbau - Elektrik

Servus Thomas, der serienmäßige Kabelbaum hat alle Kabel in passender Länge und Farbe zu bieten. Ganz wichtig, er hat alle Stecker, die an die serienmäßigen Elektrikkomponenten passen. Die Mehrfachstecker der Lenkerarmaturen, den Lima-Stecker, Regler-Stecker und alle anderen. Zudem brauchst du unbed...
von MichaelZ750Twin
27. Okt 2020
Forum: Honda
Thema: CBX 650 E - Umbau (Brat)
Antworten: 12
Zugriffe: 796

Re: CBX 650 E - Umbau (Brat)

Servus Filip, ich war neugierig und habe bei ebay nach CBX650E-Rahmen geschaut. Der ist serienmäßig schon kurz, da gibt es nichts mehr abzuschneiden. Was anderes ist die serienmäßige Heckverkleidung, die kannst du nach deinem Gusto ändern, kürzen, weglassen, etc. Das Querblech im Heckrahmen wird als...
von MichaelZ750Twin
27. Okt 2020
Forum: Honda
Thema: CBX 650 E - Umbau (Brat)
Antworten: 12
Zugriffe: 796

Re: CBX 650 E - Umbau (Brat)

Servus Filip, ich mag die CBX650E, die sich stets wiederholenden Umbauvorhaben mit Heck kürzen, Loop einschweißen und flache Sitzbank nicht. Koffer und Gepäckträger schon gar nicht. Bau doch bitte den Kram samt Sitzbank und Heckverkleidung ab und dann zeig her, was sich dahinter verbirgt. Eine origi...

Zur erweiterten Suche

windows