forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 6776 Treffer

von MichaelZ750Twin
3. Jul 2020
Forum: Mopeds
Thema: Beratung zu Ducati 900SS Superlight (Zahnriemen) gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 18

Beratung zu Ducati 900SS Superlight (Zahnriemen) gesucht

Liebe Racer, liebe Ducatisti, ich liebäugle mit der Anschaffung einer Ducati 900 SS Superlight (nummeriertes Modell) mit Zahnriemenmotor, EZ: 1993. Umbau und Einsatz auf der Rennstrecke ist geplant. https://picclick.de/Ducati-900-Superlight-900-Supersport-750-SS-350-383417040024.html#&gid=1&pid=4 Du...
von MichaelZ750Twin
3. Jul 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Identifizierung einer Stahlflexleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Re: Identifizierung einer Stahlflexleitung

Hi Speed,
die meisten Leitungen haben an einem Ende noch einen Schrumpfschlauch mit Nummer drauf.
Ist so etwas bei deiner Leitung nicht dran ?
Die aufgedruckte Nummer wird eher dem Schlauch gelten als der vollständigen Leitung.
von MichaelZ750Twin
3. Jul 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Z 400 B1 Umbau
Antworten: 44
Zugriffe: 928

Re: Z 400 B1 Umbau

Gutachten für Lenkerschalter lese ich hier zum ersten Mal und habe schon einige umgebaut/von anderen Moppeds/Zubehör verwendet. Originale Lenkerschalter älterer Moppeds haben keine Markierung, schon gar keine E-Zeichen. Anforderung meines aaS ist dabei "straight forward" ;) Die Schalter müssen funkt...
von MichaelZ750Twin
3. Jul 2020
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Antworten: 49
Zugriffe: 794

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Hi Krok, die Geräusche in der ersten Hälfte des Videos sind nicht klar zu identifizieren, in der zweiten Hälfte ist es eindeutig ein defekter Anlasserfreilauf. Bei CMS habe ich nach der Explosionszeichnung geschaut: https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz200a1a-1978-canada_model15443/partslist/48815.html#...
von MichaelZ750Twin
1. Jul 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Antworten: 85
Zugriffe: 3609

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Hi Michael, zuerst muss die Position aller Bauteile klar sein. Anderer Gasgriff, andere Kupplungsarmatur, anderer Lenker, da hilft kein vorgefertigter Satz Züge. Man kann auch die vorhandenen Züge umarbeiten (kürzen) und mit neuen Nippeln versehen wieder einbauen. Die Bremsleitungen sollten auf den ...
von MichaelZ750Twin
1. Jul 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?
Antworten: 21
Zugriffe: 1009

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Mensch Tibor,
jetzt zeigst du wieder das Bild von diesem schönen Mopped.
Eine Z400/440 habe ich schon, fehlt mir nur noch eine GPZ500 ;)
von MichaelZ750Twin
30. Jun 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?
Antworten: 21
Zugriffe: 1009

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Servus Jan, dann lass dir die Seife schmecken ;) Im Ernst, ich würde nicht alle Stellen sichtbar (Lenkkopfbereich bis unter den Tank) oder "durchsichtig" lassen (Tank/Sitzbank/Heckrahmen/LuFiKa). Das Heck kann ja rohr-, sitz- und höckermäßig noch anders gemacht werden. Hier ist Kreativität, ein gute...
von MichaelZ750Twin
30. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen für 19x1.85 & 18x2.15 | GT750 1994
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Reifen für 19x1.85 & 18x2.15 | GT750 1994

Hi Nico, die o.g. Reifenbreiten sind schon das Maximum, wenn es um Fahrbarkeit geht. Die Kontur der Reifen ist schon nicht mehr optimal, aber zulässig. Hatte gerade den direkten Vergleich von zwei Hinterrädern, auf denen der selbe Reifen montiert wurde. Gefahren wurde damit jeweils auf dem Spreewald...
von MichaelZ750Twin
30. Jun 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?
Antworten: 21
Zugriffe: 1009

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Nehmen wie sie ist und fahren, ok.
Umbauen, mit Blick auf das Bild von Dirk, nein danke.
Es hat einen Grund, warum da vier Quadratmeter Plastik dran sind.
Der Motor mit 750ccm im klassischen Outfit und ich wäre sofort dabei ;)
von MichaelZ750Twin
29. Jun 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Antworten: 85
Zugriffe: 3609

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Servus Michael, das Durchstecken der Gabel ist eher ein optisches Gimmick ! Einerseits veränderst du damit die Lenkgeometrie in Richtung mehr Handlichkeit, andererseits wird die Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten reduziert. Wenn da Fahrwerksreaktionen auftreten (Pendeln, Lenkerschlagen, wh...

Zur erweiterten Suche

windows