forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 6902 Treffer

von MichaelZ750Twin
6. Mär 2021
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Galerie des Schreckens
Antworten: 256
Zugriffe: 26291

Re: Galerie des Schreckens

Hi Jochen, den Polen würde ich das schon zutrauen, dann aber mit haltbarem Blech gemacht. Andreas hat recht, es war auch nicht der indische Strassenrand. Es ist viel schlimmer, das war eine Werkstatt Nähe Regensburg. So weit ab von der Zivilisation, da gibt es keine Möglichkeit an passende Shims zu ...
von MichaelZ750Twin
6. Mär 2021
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: CB250RS - soll schöner werden - Frage an die Kenner
Antworten: 13
Zugriffe: 400

Re: CB250RS - soll schöner werden - Frage an die Kenner

Hi manne,
hier mal was zum Schmökern:
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... m-wandern/
Da gibt es auch gleich den Link zum Artikel mit der CB250RS.
Nicht ganz das gesuchte, aber immerhin ;)
von MichaelZ750Twin
6. Mär 2021
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Galerie des Schreckens
Antworten: 256
Zugriffe: 26291

Re: Galerie des Schreckens

Habe eine Z750Twin zur Überprüfung in der Werkstatt. Laut Besitzer springt sie ganz schlecht an und dreht nicht über 4.500U/min (statt 7.000 U/min für max. Leistung). Bei der Durchsicht nichts spontan auffälliges gefunden, der Anlasserfreilauf war defekt. Aber nach der obligatorischen Demontage der ...
von MichaelZ750Twin
6. Mär 2021
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: CB250RS - soll schöner werden - Frage an die Kenner
Antworten: 13
Zugriffe: 400

Re: CB250RS - soll schöner werden - Frage an die Kenner

Hi Manne,
die Ersatzteile und Explosionszeichnungen gibt es bei cmsnl.com, der uns wohl bekannten niederländischen Apotheke ;)
https://www.cmsnl.com/honda-cb250rs-198 ... ENtHG9KiUk
Habe die 19kW-Variante verlinkt.
von MichaelZ750Twin
24. Feb 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Vote my bike ...
Antworten: 25
Zugriffe: 785

Re: Vote my bike ...

Hi Paul,
schönes Mopped, mein Herzchen haste ;)
Aber mich nicht wieder innen rum mit funkensprühenden Rasten überholen, ja?
:lachen1: :lachen1: :lachen1:
von MichaelZ750Twin
18. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: GS110X
Antworten: 10
Zugriffe: 506

Re: GS110X

Hi lou, was willst du denn ausdünnen ? Die Jungs im Werk verlegen doch kein Dutzend Kabel unnötig am Mopped. Umrüstung auf LED rundum kann man mit dünneren Kabeln machen, aber da fängt es schon beim löten in den Schaltereinheiten an. Häufig sind scheinbar mehr Massekabel als nötig in einem originale...
von MichaelZ750Twin
14. Feb 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: Kawa Zephyr 1100: Unterschiede Bremse vorn?
Antworten: 12
Zugriffe: 282

Re: Kawa Zephyr 1100: Unterschiede Bremse vorn?

Hi Johannes,
das ist ja das gleiche Bild !
Eine SV650 habe ich im Haus, Teilespender ist es aber nicht.
Im April dreht meine Frau damit ihre Runden auf dem Spreewaldring, das will sie nicht ohne Bremsen :lachen1:
von MichaelZ750Twin
14. Feb 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: Kawa Zephyr 1100: Unterschiede Bremse vorn?
Antworten: 12
Zugriffe: 282

Re: Kawa Zephyr 1100: Unterschiede Bremse vorn?

Servus Leute, vielen Dank für die Tipps. Es handelt sich entgegen der Aussage des Verkäufers nicht um die 1100er Teile (Vierkolben-Festsattel) ! Habe bei ebay die angebotenen Zephyr-Bremszangen verglichen. Meine montierten Sättel (Zweikolben-Schwimmsattel) sind die von den 550/750er mit unterschiedl...
von MichaelZ750Twin
14. Feb 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: Kawa Zephyr 1100: Unterschiede Bremse vorn?
Antworten: 12
Zugriffe: 282

Kawa Zephyr 1100: Unterschiede Bremse vorn?

Liebe Zephyrfreunde, ich habe eine umgebaute Kawa Z750Twin und der Vorbesitzer sagte, das Gabel und vordere Bremse von der Zephyr 1100 stammen. Leider muss ich die Bremszangen überholen und die üblichen Reparatursätze gibt es in zwei Ausführungen, für die früheren A-Modelle und die späteren B-Modell...
von MichaelZ750Twin
8. Feb 2021
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Antworten: 219
Zugriffe: 8916

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Hi Krok, sorry, aber das ist keine gute Idee. Genau dieser Bügel (Rahmenquerstrebe) sorgt für den notwendigen Einfederfreiraum für das Hinterrad. Wenn du da flacher wirst, stößt das Hinterrad unweigerlich ungewollt an einer Stelle an und dann? Nimm Bambis Tipp ernst und lass dazu noch einen fingerbr...

Zur erweiterten Suche

windows