forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 489 Treffer

von CafeSchlürfer
3. Jan 2020
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 26
Zugriffe: 675

Re: XS 400 2A2

Bremspumpe braucht entweder eine ABE oder sie kommt von einem Serienmotorrad, wobei das die wohl günstigste und beste Lösung ist. Wenn du sonst nichts an der Bremsanlage änderst, musst du schauen, dass sie den gleichen Kolbendurchmesser hat wie die alte Bremspumpe Beim Motor würde ich mir keine Geda...
von CafeSchlürfer
3. Jan 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schwinge Leichtgängigkeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 603

Re: Schwinge Leichtgängigkeit?

Ich würde das nicht so lassen, erst Recht wenn die benötigten Teile wirklich nicht die Welt kosten. Dass die Schwinge bei weniger Nm freigängig ist bedeutet, dass du mit dem Festziehen den Rahmen zusammenziehst. Kein Weltuntergang, aber auch nicht wirklich nötig. Da dort aber scheinbar noch Spiel üb...
von CafeSchlürfer
24. Okt 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das soll Recht sein? - Raser als Mörder
Antworten: 61
Zugriffe: 1820

Re: Das soll Recht sein? - Raser als Mörder

Da oute ich mich mal als einer der jungen Leute hier und muss da widersprechen... Da bringt vielleicht den ein oder anderen Herren vielleicht eine innere Genugtuung, aber macht das wirklich Sinn? Wenn ich mich mit dem Lappen ranhalte, hab ich auch mit 20 ein 200PS Mopped in der Garage stehen. Durch ...
von CafeSchlürfer
18. Okt 2019
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS 400
Antworten: 220
Zugriffe: 19109

Re: Yamaha» XS 400

Mein Beileid! Ich wünsch dir, dass du das dem Rest der XS entsprechend wieder gerichtet bekommst. Könnte natürlich auch wie bei vielen Teilen sein, dass die das Ritzel so gemacht haben, dass es bei vielen Modellen passt und daher ein wenig Spiel gelassen wurde. Interessant wäre es auf jeden Fall mal...
von CafeSchlürfer
18. Okt 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Aprilia RS125 / Rotax 650 für die Renne
Antworten: 69
Zugriffe: 3991

Re: Aprilia RS125 / Rotax 650 für die Renne

Ich hätte wahrscheinlich Kunststoffschweißen versucht.

Gibt genug Unternehmen, die Kunststoffschweißen machen, auch von Behältern.
Wenn das jemand macht, der Ahnung von seinem Fach hat, sollte das auch gehen.
von CafeSchlürfer
12. Okt 2019
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS 400 2a2 als Cafe Racer
Antworten: 183
Zugriffe: 21649

Re: Yamaha» XS 400 2a2 als Cafe Racer

Mopped läuft nach wie vor, daher gibt es zwar keine Berichte, dafür aber schöne Fotos :D

Bild

Bild

Bild
von CafeSchlürfer
9. Okt 2019
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Krümmer 2 in 1xs 400
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: [Suche] Krümmer 2 in 1xs 400

Mein Bruder hat hier noch 2 in 1 Krümmer von einem Motad Auspuff übrig, den Auspuff selbst gibt es nicht mehr.
Krümmer wurden mal schwarz lackiert.

Kannst mir ja bei Interesse eine PM schreiben
von CafeSchlürfer
2. Okt 2019
Forum: CX
Thema: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Antworten: 670
Zugriffe: 65482

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Updates kommen zwar nicht oft, aber wenn, sind sie definitiv sehenswert
Und auch immer mit schönen Bildern :mrgreen:

Sieht top aus!
von CafeSchlürfer
24. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Xs 400 vmax
Antworten: 32
Zugriffe: 1281

Re: Xs 400 vmax

Meine läuft laut GPS irgendwas um die 160, braucht für die letzten 10kmh aber auch ein gutes Stück Anlauf. Bis knapp 140 ist aber alles in Ordnung. mal ehrlich wer möchte den mit diesem kleinen Bike mehr als 80 - 100 fahren Ganz so krass würd ich es jetzt nicht formulieren... Jede baut hier sein Mop...

Zur erweiterten Suche

windows