forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 136 Treffer

von lenfau
29. Nov 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bilderrätsel Dichtungen für welchen Motor ?
Antworten: 15
Zugriffe: 397

Re: Bilderrätsel Dichtungen für welchen Motor ?

Jetzt würde mich aber doch interessieren, was das hier für Dichtungen sind ? ...die unbekannten Dichtungen auf dem ersten Bild evtl für das Abdeckblech hinter dem Ritzel, welches den WeDi der Getriebeausgangswelle trägt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die dafür sind. Die Nut in der Dichtung könn...
von lenfau
28. Nov 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bilderrätsel Dichtungen für welchen Motor ?
Antworten: 15
Zugriffe: 397

Re: Bilderrätsel Dichtungen für welchen Motor ?

Da werd ich mal mutmaßen: Simson M53 Motor, verbaut in S50, und diversen Moppeds der Vogelserie, bis auf die KR51/2, die hatte schon den neuen Motor aus der S51. Meine Mutmaßung beruht erstmal auf der schwarzen Dichtung auf dem unteren Bild. Wie schon richtig erkannt Schwimmerkammer. Die erkennt man...
von lenfau
13. Nov 2019
Forum: Klassiker
Thema: Alteisen ist mein Lieblingseisen...DKW, NSU, Zündapp
Antworten: 23
Zugriffe: 549

Re: Alteisen ist mein Lieblingseisen...DKW, NSU, Zündapp

Pebbels hat geschrieben:
13. Nov 2019
Lenhard, bitte nieee verkaufen!!!
Auf die Scheune im Hintergrund bin ich neidisch, jawohl....
Keine Angst, das wird nicht passieren. Und dazu trägt so ne Scheune auch bei - Platzmangel tritt einfach nicht auf. :)
von lenfau
13. Nov 2019
Forum: Klassiker
Thema: Alteisen ist mein Lieblingseisen...DKW, NSU, Zündapp
Antworten: 23
Zugriffe: 549

Re: Alteisen ist mein Lieblingseisen...DKW, NSU, Zündapp

Mit patiniertem Alteisen kann ich auch dienen :mrgreen:
IMG_20190719_195332.jpg
AWO 425-T Bj.55 und nach wie vor in Familienbesitz
von lenfau
5. Nov 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Antworten: 115
Zugriffe: 4565

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Da wollte aber einer sicherstellen, dass es hält :grinsen1:
von lenfau
5. Nov 2019
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Kleinen Scheinwerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: [Suche] Kleinen Scheinwerfer

Die Simson Tittenlampe könnte eventuell ins Raster passen. Wobei die mittlerweilen auch ziemlich stattlich gehandelt werden. :o Genau die mein ich doch, mensch! :) Hab mich aber vorhin auch erschrocken, als ich mal kurz bei kleinanzeigen geguckt hab. hast Du denn eine abzugeben? Leider nein, kam mi...
von lenfau
5. Nov 2019
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Kleinen Scheinwerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: [Suche] Kleinen Scheinwerfer

Wie wärs denn mit ner Lampe vom Simson S50? Ist im original natürlich Moped-Krams, aber ich meine mich zu erinnern, dass da der H4-Einsatz vom 2er(?) Golf passt. Im Zweifelsfall gibts da in der Szene aber mit Sicherheit entsprechende Nachrüstlösungen...
von lenfau
3. Nov 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Antworten: 115
Zugriffe: 4565

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Die Teile sollten aber alle in gutem Zustand sein und funktionieren da sie alle nur zum Austasch meiner nicht mehr so guten Teile dienen. Daran wird es bei dem meisten was ich finden könnte scheitern. Das wird im Normalfall alles eine kleine optische Auffrischung benötigen :) Wenns dann noch aktuel...
von lenfau
3. Nov 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Antworten: 115
Zugriffe: 4565

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Ich hab tatsächlich 4 von den kurzen Stutzen finden können, die waren aber alle schon morsch. Alle brauchbaren Stutzen die ich noch hätte sind die "langen", aber das hilft dir natürlich auch nicht weiter...
von lenfau
31. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Antworten: 115
Zugriffe: 4565

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Ich kann mal gucken. Gefühlt hab ich 10 Sätze Ansaugstutzen rumliegen von denen viele auch noch top in Ordnung sind.

Zur erweiterten Suche

windows