forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 147 Treffer

von lenfau
19. Jan 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifenfreigabe ab 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 983

Re: Reifenfreigabe ab 2020

Vielleicht etwas überdramatisiert. Bleibt man bei der gleichen Dimension und Bauart (radial/diagonal?) ist keine Prüfung erforderlich. Das dürfte dann wohl auch den Wechsel zu einem anderen Fabrikat mt einschließen.

Sieh auch
von lenfau
17. Jan 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Hang Loose
Antworten: 95
Zugriffe: 4494

Re: Hang Loose

sven hat geschrieben:
17. Jan 2020
Da findet man dann so Perlen wie die hier!
Da macht man sich die Mühe so nen Schlitten zu bauen und vergisst dann vorm Fotoshooting glatt, dass der Scheinwerfer noch im Flak-Modus ist :versteck:
von lenfau
10. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Blanko Typenschild
Antworten: 16
Zugriffe: 2510

Re: Blanko Typenschild

Also hier muss ich auch nochmal meinen Dank aussprechen. Der Link zu dem Abziehbildservice ist wirklich Gold wert! Der netten Dame gestern Mittag ne Mail geschrieben, nachmittags die Antwort: Schild ist unterwegs, Rechnung liegt bei. Heute kam der Brief an, das Schild vorbildlich in zwei Streifen Pa...
von lenfau
9. Jan 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Antworten: 102
Zugriffe: 4508

Re: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020

Nur 1,5h Anfahrtweg sind natürlich schon ein verlockendes Argument :grinsen1: Ich kann allerdings auch noch nicht 100%ig zusagen, da das bei mir genau aufs Semesterende fällt, wo immer allerhand Termine anstehen. Ich würd dann wahrscheinlich aber auch eher den Campingplatz anvisieren. Das mit den Zi...
von lenfau
9. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: XS 750, hier stimmt was nicht mit dem Strom
Antworten: 14
Zugriffe: 373

Re: XS 750, hier stimmt was nicht mit dem Strom

Hi Stefan, wenn beim Zündung einschalten die Kontrollleuchten der Blinker mit angehen muss ja schonmal irgendwo ein Fehler in der Verkabelung vorliegen. Normalerweise sollten die eben nur angehen, wenn die entsprechenden Blinker leuchten. Da Anlasser und Licht (Ein/Aus) z.B. beide über die rechte Le...
von lenfau
18. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: Projekt XV 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 1599

Re: Projekt XV 2020

Ich versuch halt mit möglichst wenig Aufwand so viel wie möglich selbst zu verwirklichen. Ist klar das das dann kein Showroom Umbau wird, aber es macht unheimlich Spass und das ist mir das wichtigste. Genauso mach ich das nämlich auch. Erstmal gucken, was noch so rumliegt und ob man das nicht irgen...
von lenfau
18. Dez 2019
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Vergaser Synchrontester
Antworten: 70
Zugriffe: 1982

Re: Vergaser Synchrontester

Falls noch wer Input bezüglich des Füllmediums braucht: Ich hab in meiner Schlauchwaage mineralisches 2-Takt-Öl. Das ist gerade so dick, dass es nur noch grade eben pulsiert, aber dünn genug, um schnell wieder im Schlauch zurück laufen zu können, sodass man Änderungen im Differenzdruck sofort sieht....
von lenfau
17. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: Projekt XV 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 1599

Re: Projekt XV 2020

Das sieht interessant aus, was du hier so präsentierst. Da bleib ich mal dran. Und Hut ab für deine Kreativität bei der Lösung von Problemen, die einem so über den Weg laufen! :respekt:
von lenfau
11. Dez 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: XS 750 wieviele Benzinhähne sind nötig
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: XS 750 wieviele Benzinhähne sind nötig

Wenn du den zweiten Hahn eh schon da hast, dann würd ich den einfach mit verbauen. Da du ja schreibst, dass die keine Unterdruckbetätigung mehr haben, ist die größte Fehlerquelle ja eigentlich auch schon eliminiert. Mit so nem "manuellen" Benzinhahn hat man doch eigentlich selten Stress. Außerdem sp...
von lenfau
11. Dez 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: XS 750 wieviele Benzinhähne sind nötig
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: XS 750 wieviele Benzinhähne sind nötig

Im Prinzip brauchst du ja nur mal den Verbrauch überschlagen und dann ne Messung machen, wieviel ml Sprit dein Hahn so pro Zeiteinheit durchlaufen lässt. Mit beispielsweise 200 ml/min Durchfluss könntest du mit nem Verbrauch von 12l/h fahren. Bei entsprechendem Tempo auf der Autobahn könntest du da ...

Zur erweiterten Suche

windows