forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 174 Treffer

von lenfau
3. Aug 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Abgewinkelte Ansaugstutzen
Antworten: 13
Zugriffe: 532

Re: Abgewinkelte Ansaugstutzen

Da könnte man bestimmt was mittels 3D-Druck zaubern, wenn dich die Plastik-Optik dann nicht stört.
von lenfau
6. Jul 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Mikuni BST 36 auf XS 850
Antworten: 18
Zugriffe: 747

Re: Mikuni BST 36 auf XS 850

Danke für Deine Antworten. Ich meinte die Anschlüsse wie auf dem Bild rot umkringelt. lufiseite_detail.jpg Die sollen zum Test aus der Benzin-Flasche verschlossen werden, und später mit den Benzinhähnen verbunden. So hab ich Dich verstanden. Die auf jeden Fall nicht verschließen da sonst die Schwim...
von lenfau
6. Jul 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Mikuni BST 36 auf XS 850
Antworten: 18
Zugriffe: 747

Re: Mikuni BST 36 auf XS 850

Drago hat geschrieben:
6. Jul 2020

Gibts irgendwelche Information zu den Vergasern allgemein, die ich lesen sollte, damit ich hier nicht so viele dünne Fragen stellen muss?
Da ist diese Seite hier ganz hilfreich, um sich in den Gasern erstmal zurechtzufinden: Klick mich
von lenfau
3. Jul 2020
Forum: Yamaha
Thema: Umbau / Customizing XS850
Antworten: 20
Zugriffe: 1176

Re: Umbau / Customizing XS850

Macht eienn wirklich sauberen Eindruck, was du bisher so zeigst, aber was mir immer ein Dorn im Auge ist, ist diese Art Kickstarterhebel an der XS. Ich weiß nicht, ob der in dieser Form original verbaut wurde, aber das sieht - finde ich - einfach nicht richtig aus. Der hier gefällt mir da deutlich b...
von lenfau
1. Jul 2020
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Aluguss schweißen....
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Aluguss schweißen....

Klar lässt sich auch Aluguss schweißen. Ich kann da leider (noch) nicht selber mit Kentnissen dienen, aber wenn ich sehe, was in der Simson-Tuningszene so an den Motorgehäusen aufgeschweißt wird, um die Überströmer zu vergrößern... Es scheit zu gehen :stupid: Edit: Ah, ok, der Schlosser war schon sc...
von lenfau
29. Jun 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: XS 750 Bremsen Update
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: XS 750 Bremsen Update

Ist richtig. Du brauchst ne 14mm Pumpe. Die XS400 hat die z.b. in der selben Optik wie original, an der XV535 gibts nen etwas gefälligeren Behälter, wecher auch gleich abgewinkelt ist, falls du Stummel verbauen willst. Damit kriegst du dann das Vorderrad mit zwei Fingern zum wimmern, hast aber immer...
von lenfau
26. Jun 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: 3D Druck
Antworten: 212
Zugriffe: 20023

Re: 3D Druck

Empfehlenswert für den Ender find ich auch noch ne kugelgelagerte Halterung für die Filamentrolle. Gibts in diversen Ausführungen auf Thingy. Ich hab dafür gekapselte Lager für Skateboard-Rollen genutzt. Kosten bei ebay im 8er(?)-Pack quasi nichts. Gekapselt nicht weil ich da jetzt sonderlich viel D...
von lenfau
9. Jun 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XV750 5G5 Old School Bobber - Viele Bilder
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Yamaha» XV750 5G5 Old School Bobber - Viele Bilder

„Wir haben Corona, wozu muss man jetzt Motorräder umbauen?“ Wann soll man denn bitte sonst Motorräder umbauen? Wenn man eh schon öfter als sonst zuhause ist, und auch lange Zeit nichts vernünftiges außerhalb der eigenen 4 Wände veranstalten konnte, bietet sich das ja nunmal förmlich an :roll: Anson...
von lenfau
25. Mai 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Vergaser synchronisieren mittels Schlauchwaage
Antworten: 27
Zugriffe: 1032

Re: Vergaser synchronisieren mittels Schlauchwaage

Das kann gut sein, wenn einer oder mehrere Vergaser wirklich weit ab vom Schuss laufen. Wenn du der richtigen Synchronisation näher kommst, wird sich dein Standgas etwas erhöhen, weil die einzelnen Zylinder ja überhaupt erstmal beginnen zusammen zu arbeiten und nicht gegeneinander. Grundsätzlich dre...
von lenfau
20. Mai 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 844
Zugriffe: 28782

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Den Tipp mit den umgedrehten Lampenhaltern habe ich ausnahmsweise mal befolgt und muss sagen...passt für mich. Und jetzt probier mal noch, ob du das Instrumentarium unter der oberen Gebelbrücke montieren kannst. Also falls es in die Aussparung des Lenkers passt. Das kann man leider nicht ganz erken...

Zur erweiterten Suche

windows