forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2768 Treffer

von Ratz
27. Nov 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Elektrostecker in den Scheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Re: Elektrostecker in den Scheinwerfer

Ich würde das mit Japaneinzelstecker und entsprechend kleiner Kabeltülle machen. Damit hast du keine so großen Löcher im Scheinwerfertopf. Zudem ergibt sich dadurch mehr Platz im Scheinwerfertopf. https://www.ebay.de/itm/20x-Japanstecker-Rundstecker-f-Kabelquerschnitt-0-5-2-0mm-Hulsen-Isolierung/263...
von Ratz
24. Nov 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Alternative zu Mehrfachsteckern
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Alternative zu Mehrfachsteckern

Ein 16 pol Stecker muß nicht zwingend durch einen 16 pol Stecker ersetzt werden. Zwei bis vier Amp Superseal machen den gleichen Job. Wenn dann noch die Kabellängen der einzelnen Stecker variieren, die Stecker nicht alle an der gleichen Stelle sind, wird das auch schön schlank und dem Auge gefällig.
von Ratz
17. Nov 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Auspuff nicht eingetragen - was passiert?
Antworten: 36
Zugriffe: 1108

Re: Auspuff nicht eingetragen - was passiert?

Ich hab 84N Fahrgeräusch eingetragen. Mit der bei meinem Baujahr aufzurechnenden Toleranz von 26 dB dürfte es ja schwer sein auch ganz ohne Dämpfer lauter zu sein. Das ist ein Trugschluss. Diese große Toleranz kommt nur zum tragen wenn die Polizei am Straßenrand das Standgeräusch mißt, da die Poliz...
von Ratz
16. Nov 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Auspuff nicht eingetragen - was passiert?
Antworten: 36
Zugriffe: 1108

Re: Auspuff nicht eingetragen - was passiert?

Am Ende ist die Frage hatte der Rennleiter guten Sex letzte Nacht, läßt sich seine Frau gerade scheiden, will er schnellst möglich in die nächst höhere Gehaltsklasse, hat ihn sein Vorgesetzter gerade geföhnt oder ist er einfach ein cooler Typ. All diese unbekannten Größen sind ziemlich unabhängig de...
von Ratz
16. Nov 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Auspuff nicht eingetragen - was passiert?
Antworten: 36
Zugriffe: 1108

Re: Auspuff nicht eingetragen - was passiert?

Ähem... Der Auspuff ist natürlich nicht eingetragen. Die Lautstärke ist echt moderat, m.E. nur wenig lauter als das Original. Was meinst du mit natürlich nicht eingetragen? Warum? Wenn er doch ok ist laß ihn eintragen und gut isses. Moderat lauter? Mag sein daß das Ohr das so empfindet. Am Ende zäh...
von Ratz
16. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: www.kennzeichenprofis.de / Lebenshilfe Werkstätten Schwabach-Roth gGmbH
Antworten: 41
Zugriffe: 3679

Re: www.kennzeichenprofis.de / Lebenshilfe Werkstätten Schwabach-Roth gGmbH

Muß es gar nicht. Wenn es auf privatem Grund steht, liegt oder fährt kann es ausschauen wie es will. (Evtl. wenn das Öl ausläuft könnte sich jemand daran stören). Und sobald es sich nicht mehr auf einem Privatgrundstück befindet muß ein Nummernschild dran sein. Und jetzt leg ich mich wieder in die S...
von Ratz
16. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: www.kennzeichenprofis.de / Lebenshilfe Werkstätten Schwabach-Roth gGmbH
Antworten: 41
Zugriffe: 3679

Re: www.kennzeichenprofis.de / Lebenshilfe Werkstätten Schwabach-Roth gGmbH

[ Hintergrund ist wohl, daß das Kennzeichen nicht fest verbaut ist und du ohne Kennzeichen dann auch ohne Schutzblech, also nicht mehr konform der Stvo, dastehst. Öhm? Sven hör auf zu trinken. :lachen1: Ist doch irgendwie klar daß wenn kein Kennzeichen am Moped ist man illegal unterwegs ist. Das ma...
von Ratz
14. Nov 2020
Forum: Mopeds
Thema: Guzzi 850 T3 - Gute Basis ?
Antworten: 48
Zugriffe: 1809

Re: Guzzi 850 T3 - Gute Basis ?

Ja, die ganze Abdichterei dauert bald länger als das strahlen. Aber wie gesagt: der Motor läuft Den zerlege ich deswegen nicht. Ich würde ihn zerlegen! Besser vorher als nach dem Strahlen. Das erspart dir viel Ärger, weil das bekommst du nie so abgedichtet das keine Glasperlen in den Motor eindring...
von Ratz
12. Nov 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?
Antworten: 42
Zugriffe: 1141

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

Schau einfach mal bei den üblichen Verdächtigen. (Nein nicht Louis oder Polo)
-> https://www.kabel-schmidt.de/batterieka ... chuhe/?p=1
von Ratz
12. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 2548
Zugriffe: 186816

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Früher nannte man sowas "Hämorrhoidenschleuder".
Geht aber hier auch manchmal stark in diese Richtung, halt nur ein anderes Genre.

Zur erweiterten Suche

windows