forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2677 Treffer

von Ratz
18. Sep 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Antworten: 412
Zugriffe: 27947

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Da muß ich zustimmen und klar muß da der Viennatank wieder drauf.
von Ratz
17. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 1779
Zugriffe: 111733

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

WD40 ist ein gutes Multifunktionsspray, das dazu schnell abtrocknet. Für allerlei Anwendungen geeignet. Als Schraubenlöser gibt es aber mit Sicherheit bessere Lösungen.
von Ratz
17. Sep 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Stahlflex-Bremsleitung - GSX 750 AE
Antworten: 8
Zugriffe: 226

Re: Stahlflex-Bremsleitung - GSX 750 AE

Hm, jetzt wo du das sagst. Bei dem Baujahr könnte auch ein elektrischer Schalter am Bremshebel verbaut sein und nicht wie ich angenommen habe ein hydraulischer in dem Verteilerblock. In dem Fall kann er sich das mit dem Doppelhohlschraubendingsbums natürlich sparen.
von Ratz
17. Sep 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Stahlflex-Bremsleitung - GSX 750 AE
Antworten: 8
Zugriffe: 226

Re: Stahlflex-Bremsleitung - GSX 750 AE

Alternativ zu der vorher beschriebenen Lösung kannst du auch nur mit einer langen Leitung vom Bremszylinder auf den rechten Bremssattel gehen und von dort mit einer kurzen Leitung übern Kotflügel zum linken Bremssattel. Dann halt oben einen Bremslichtschalter für eine Leitung und am rechten Bremssat...
von Ratz
17. Sep 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Antworten: 412
Zugriffe: 27947

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Louis Vuitton?
von Ratz
17. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 2347
Zugriffe: 170594

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Wenn der Hersteller schon sagt das es Scheiße ist und als Quadratmeter mehr her macht. Wozu hat der eigentlich nen Bauhelm auf? Naja, wieviel Amibikes sind oder waren im Motorsport aktiv von dem der faselt? Vermutlich auch egal. :dontknow:
von Ratz
16. Sep 2020
Forum: Filme & Videos
Thema: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Antworten: 31
Zugriffe: 1002

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

olofjosefsson hat geschrieben: 16. Sep 2020 Und hier restauriert jemand eine BSA A65 :wink:
Mußt du so nen Scheiß hier zeigen? Jetzt kann ich nicht schlafen.
von Ratz
16. Sep 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Gewinde Reparieren Bremssattel
Antworten: 40
Zugriffe: 706

Re: Gewinde Reparieren Bremssattel

Ja, haste schön dein Fett abbekommen! VA ist Teufelszeug und je nach dem nicht mal wirklich rostfrei. Bei mir bleiben aber immer paar Titanschrauben übrig von Motorrädern die sich in Luft auflösen. Zum Entgraten von gekürzten Schrauben. Ich drehe da immer eine Mutter auf die Schraube bevor ich was K...
von Ratz
16. Sep 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Stahlflex-Bremsleitung - GSX 750 AE
Antworten: 8
Zugriffe: 226

Re: Stahlflex-Bremsleitung - GSX 750 AE

Da wurden gebrauchte Leitungen verbaut die nicht zu diesem Motorrad gehören. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Hab ich. Du schraubst die Leitungen an den Bremssätteln und am Hauptbremszylinder ab und verkaufst alles auf Ebay. Auch den Verteiler inklusive Bremslichtschalter. Dann nimmst du einen Ben...
von Ratz
15. Sep 2020
Forum: Mopeds
Thema: Mein Klang Fetisch "problem". low Budget Bike gesucht.
Antworten: 52
Zugriffe: 1579

Re: Mein Klang Fetisch "problem". low Budget Bike gesucht.

Mein Budget: 1000€ (Max 1200€ falls das Bike in einem wirklich guten Zustand ist und direkt Fahrbereit ohne großartig noch anfangs was reinstecken zu müssen). Zudem würde ich hier nicht von einem Budget reden. Das ist so das Minimum an Kohle um ein gebrauchtes Motorrad auf die Strasse zu bekommen. ...

Zur erweiterten Suche

windows