forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2199 Treffer

von Ratz
18. Feb 2020
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not bought 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 1696

Re: Built not bought 2020

Jetzt hast du das ja auch hier offizell gemacht. Meine Glückwünsche nochmal.
Schild am Rücken kann bleiben, die Dosen kosten aber Zeit und müssen weg. :wink: :prost:
von Ratz
18. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Chinaschrott und andere Fehlkäufe
Antworten: 48
Zugriffe: 1671

Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe

Müßte man halt wie einen Wantenspanner aufbauen nur mit durchgehender Spindel. Eine Seite Rechtsgewinde, die andere Seite Linksgewinde. -> https://yabonet.eu/Wantenspanner-Auge So eine Spindel wird aber schwer zu finden sein bzw. wird es nicht geben. Mußte selbst fertigen. Und da bei Ralf das Gewind...
von Ratz
18. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Chinaschrott und andere Fehlkäufe
Antworten: 48
Zugriffe: 1671

Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe

Du bist aber schon ein schwieriger Fall. Bei jemanden der an Mopeds rumschraubt sollte man etwas mehr technisches Verständnis erwarten können. Das Prinzip von dem Heber ist doch total simpel. Auf einer Seite ist ein Gewinde, auf der anderen eine Durchgangsbohrung. Dreht man am Sechskant nach rechts ...
von Ratz
17. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Chinaschrott und andere Fehlkäufe
Antworten: 48
Zugriffe: 1671

Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe

Jetzt habe ich mich kurz wie Superman gefühlt und du zerstörst wieder alles mit so einer banalen Erklärung. Aber bei der Quarkspindel, noch dazu mit 5mm Loch drinn, ist das echt keine Kunst. Ich muß aber auch gestehen das ich damals das Thema von Ralf´s Heber gelesen habe. Naja, sowas passiert aber ...
von Ratz
17. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Chinaschrott und andere Fehlkäufe
Antworten: 48
Zugriffe: 1671

Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe

Also wenn du dir das mal genauer anschaust kommst du wahrscheinlich schon drauf warum das zusammenklappt. Hier im Forum hat der Heber schon bei zwei Leuten, die das Ding auch regelmäßig benutzen, katastrophal versagt. Ich verstehe nicht wie jemand dem Ding noch was gutes abgewinnen kann. Naja, müßt ...
von Ratz
17. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Chinaschrott und andere Fehlkäufe
Antworten: 48
Zugriffe: 1671

Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe

Na ich weis nicht. Der Heber ist einfach nur Kernschrott!
Schlechte Schweisnähte, minderwertige Spindel und da das Gegengewinde offensichtlich auch ausreißen kann scheint alles daran minderwertig zu sein.

Eigentlich müßte das Ding aus dem Verkehr gezogen werden.
von Ratz
17. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Chinaschrott und andere Fehlkäufe
Antworten: 48
Zugriffe: 1671

Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe

Jungs klar gibt es auch brauchbare Produkte aus China, keine Frage. Um die geht es hier aber nicht! Dieses Thema soll, als Art Sammlung, dazu genutzt werden eben auf unbrauchbare oder sogar gefährliche Produkte hinzuweisen. Wenn einer schon schlechte Erfahrung macht muß man ja nicht ander Leute ins ...
von Ratz
17. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Chinaschrott und andere Fehlkäufe
Antworten: 48
Zugriffe: 1671

Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe

Deine große Bühne? Fuck...ich hoffe ohne Schaden für das Zweirad. Die Hebebühne kam damals runter weil es nen O-Ring durchgeblasen hat der in einer nicht sauber gearbeiteten Bohrung des Hydraulikzylinder sitzt. Nie was passiert. Ich mogel mich so durch, wie immer. :wink: Moped ist da das kleinere P...
von Ratz
16. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Chinaschrott und andere Fehlkäufe
Antworten: 48
Zugriffe: 1671

Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe

Nö, das Gewinde müßte ich messen. Trapezgewinde zählt jetzt nicht zu meinen Stärken.
(Jedenfalls ist das Gewinde gewalzt und nicht geschnitten, das/die Gewinde im Durchmesser größer als die eigentliche Stange.)
von Ratz
16. Feb 2020
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Meine Schatzis: Royal Enfield "Black Betty"
Antworten: 30
Zugriffe: 2889

Re: Royal Enfield» Meine Schatzis: Royal Enfield "Black Betty"

So kleine Kratzer und auch gröberes Zeug läßt sich mit 3M Politur beseitigen. Das Zeug ist nicht gerade billig aber Teufelszeug. https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/unternehmen-de/produkte/~/Alle-Produkte/Automobilprodukte/Verbundstoffe-Polituren-Glasuren/Automotive/Veredeln-und-Polieren/?N=500238...

Zur erweiterten Suche

windows