forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 C - PC01, EZ 1980

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Re: CX 500 C - PC01, Elz. 1980

Beitrag von Marlo »

holli12 hat geschrieben: .. auf keinen Fall! :? :shock:
So wie du es hast ist es genau richtig! Gute Proportionen! .daumen-h1:
Wenn du mein überarbeiten Entwurf meinst, so wie auf dem Bild meine ich doch nicht bis an die Oberkante :grin:

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Ich finde da gehen die Hörnchen vom Wappen bissi verloren, Marlo. Wenn, dann sollte man die Fügel auch unten bis zur Spitze ziehen, werd' ich auch nochmal ausprobieren, aber grad liegt da - wie erwähnt - kein Prio drauf.

Erinnert mich grad bissi an meine Zet in Werbeagenturen. 5 Gestalter, 8 Meinungen. :grinsen1:

Hux

Beitrag von Hux »

Praktisch! Beim raussuchen eines Teil für einen Mit-Elsentreiber fiel mir der beim Verkauf verbaute Kennzeichenhalter inkl. Beleuchtung in die Hände - hatte das Teil völlig vergessen.
Eigentlich hatte ich eine etwas andere Lösung im Sinn, aber das Restbudget hat das dermaßen gefreut, dass ich den direkt mal verwurstet habe.
63_PoFastFertig.jpg
Damit ist das Hinterteil bis auf Versäuberung und einen Reflektor erledigt.

Ber der Krone um's Rücklicht bin ich gerade noch zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich's klasse, dass das einfach so in die Org. CX Krone gepasst hat. Andererseits ist die Asymmetrie schon g'scheit schräg anzuschauen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Hux

Beitrag von Hux »

Jo, hommer denn scho Weihnachten...?
66_Plätzchen.jpg
Um's verrecken keine Plätzchenform gefunden, die passt. :grin:

Die waagerechte Variante für das Rücklicht kommt besser, obwohl's nochmal deutlich mehr Gefummel ist. Dafür bleibt die Krone original un dich spare mit natürlich auch etliches an Arbeit die senkrecht symmetrisch zu bekommen.
67_RücklichtWaagerecht.jpg
Der Tank bzw. die Kühlerdeckelproblematik habe nun gelöst, in dem ich zwei einfache Bleche genommen und den Tank gut 1,5cm nach hinten und ca. 5mm höher versetzt habe.
65_TankHinter.jpg
Von der einst gedachten Linie kann ich mich zwar jetzt endgültig verabschieden, aber vielleicht ist ja da noch was mit dem Tank machbar... ein ganz schmaler schwarzer Aufkleber an der unteren Kante zum ausgleichen evtl... mal sehen.
Aprospos Tank: Den habe ich heute auch abgeschliffen und wie ich berets erwartet habe sind dabei einige Dellen aufgetaucht. Ist mir aber egal. Auch wenn nicht jede Geschichte kenne, so gibt es auf jeden Fall eine zu jeder eine und das ist ok. Morgen gar fertig machen, dann geht am Montag erstmal auf die Reise zum lackieren - zum Glück hilft mir da ein Freund aus, der das mit Sicherheit besser und haltbarer hinbekommt als ich mit der Dose.
68_TankSchliff.jpg
Irgendwie ist der mir jetzt fast zu clean, aber die Spachtelreste wollte ich nicht lassen. So bissi gebürstete Oberfläche wär schön, mal sehen, ob und wie ich sowas hinkriegen könnte... *grübel*
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

XSaver
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650

Beitrag von XSaver »

Hux hat geschrieben:
66_Plätzchen.jpg
Um's verrecken keine Plätzchenform gefunden, die passt. :grin:
*
:lachen1:

Das Krönchen ist doch megageil... :rockout:
Auch wenns mich ein wenig an Sauron erinnert! .daumen-h1:

Du bist sicher, dass du den Tank lackieren willst?

Thrashpirat
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau

Beitrag von Thrashpirat »

Ui, das Rücklicht ist aber speziell ;) Der König hat Laune

Hux

Beitrag von Hux »

XSaver hat geschrieben:Auch wenns mich ein wenig an Sauron erinnert! .daumen-h1:

:mrgreen:

Moin, der Tank bleibt blank, aber nicht so wie auf dem Bild. Bin schon gespannt wie genau, das finish macht jetzt ein kreativer Metaller und Lackierer für mich. Am Wochenende sollte ich auf einem Probeblech einen ersten Eindruck erhalten. *hibbel* :)

Genau, das Volk soll schließlich wissen, wem sie hinterher fahren! :lachen1:
Mittlerweile habe ich einige Bikes entdeckt, die das auch so haben - schwerpunktmäßig aber so Bratstyle-Kisten. Mit der Dichtung / Pufferung werde ich mir auf lange Sicht noch was anderes einfallen lassen, aber für's erste find' ich das schon ganz cool. In der Gallerie ist noch ein Bild vom finalen Licht. Wollte jetzt hier nicht noch x Bilder davon posten. ;)
Zuletzt geändert von f104wart am 6. Jan 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: YouTube Funktion etwas "getunt".

Hux

Beitrag von Hux »

Tach wiedermal,

die letzten Wochen ist nicht viel sichtbares passiert, da der Tank ja unterwegs war, aber nun isser zurück.
Zwischenzeitlich habe ich noch eine neue Bremspumpe verbaut und funktionstüchtig gemacht und die Abgasanlage vervollständigt, natürlich auch neu abgedichtet.
Nachdem das passiert war, gab's einen etwas längeren Lauftest von vielleicht 3 Minuten... läuft, muss aber nochmal eingestellt werden.

Jo, der Tank.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, bis auf dass er doch einiges dunkler rauskam, als gedacht.
76_Tank_01.jpg
76_Tank_02.jpg
Aber so die Grundoptik "Gartenzaun, der mal wieder gestrichen werden sollte" (oder "shabby", wie die Inneneinrichter sagen würden) find' ich obergeil.

Eine kleine Halterung für hinten muss ich dafür noch basteln und dann steht der (für mich) größte Brocken an, die Sitzbank. Die Grundplatte kamm man ja auf den Bildern schon sehen, aber wie ich die letztendliche Form hinkriege weiß ich noch nicht genau.
Je nach Sitzbank-Fortschritt und Wetter die nächsten Wochen geht's evtl. auch erstmal mit der alten Sitzbank zum TÜV für die Ein- und Austragungen.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

der Tank ist gelungen .daumen-h1:

eggi89
Motorrad:: Cx500 C PC 01

Beitrag von eggi89 »

Der Tank sieht cool aus .daumen-h1: Mal was anderes
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer: