UdoZ1R hat geschrieben:Es gibt Vliesscheiben für die Flex in verschiedenen Versionen. Die sind nicht abrasiv, nehmen wirklich nur den Lack, bzw Spachtelschichten ab aber kein Metall! Das geht in den Flächen sehr gut.
http://www.ebay.de/itm/Schleifteller-Vl ... xyHQlSFnoR
Waaas? Die Dinger nehmen kein Metall mit?

Nein,da muß ich wiedersprechen, die nehmen sehr wohl Metall mit, und nicht zu knapp. Macht aber eine schöne Oberfläche, kann man nehmen. Viel was besseres gibts eh nicht, höchstens noch solche 3-M Scheiben, die sind gröber, geht mehr weiter. Aber nur am Anfang nehmen, dann die Vliesscheiben. Aufpassen. musst halt, wie gesagt Metall nehmen die auch mit. Ist aber nicht so schlimm, kann man durchaus gleichmäßig gestalten, und gefüllert werden muß ja sowieso. Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Tank abgebeizt bekommen, das Zeugs dafür hab ich ganz einfach nicht. (gibts aber im Netz) Im Grunde hatte ich auch nie die Zeit dafür, mit der kleinen Flex gehts schneller. Musst halt im Freien machen, staubt ganz fürchterlich.
GLG
Alex
p.s. wennst auch den Tanktunnel blank haben willst, kommst ums strahlen net herum..(oder irgendeine Mörderbeize)