forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

900ss Original oder umbauen?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6259
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von GalosGarage »

ss u sbk lenker geht gar nicht.

wenn sbk lenker, dann halt ne monster o.ä.

nun ja, die 916 hat ducati aus der krise gerissen. da haben sich die leute die nase dran platt gedrückt.
das war damals der hammer, aber heute? für mich wär das nix. ich würd da eher zur 998 greifen.

aber.. ne gut gepflegte 916er in orischinal ist ein vorprogrammierter klassiker, eben wie auch ne orischinale SS.

denk mal an die classic serie. stand erst wie blei und heute? :wink:
obs aber so bleibt? wer weiss... :dontknow:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
UXO
Beiträge: 109
Registriert: 3. Jan 2015
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von UXO »

die Classicserie..jupp. das ist für mich auch ein Wunder !

Aber ne 916.. aus 1994.. das wärs.. oder eben die Corse-Variationen... aber soviel Speichel kann ich da nicht produzieren, wie ich benötige wenn ich sowas sehe *sabber*.
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6259
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von GalosGarage »

nu simmer aber ein wenig OT.

warten wir mal ab, wie der fredersteller entscheidet.

aber ne ss umgbebaut kann auch schön ausschaun.
evtl. sogar besser, als das original.

Bild
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
UXO
Beiträge: 109
Registriert: 3. Jan 2015
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von UXO »

GalosGarage hat geschrieben:nu simmer aber ein wenig OT.

warten wir mal ab, wie der fredersteller entscheidet.

aber ne ss umgbebaut kann auch schön ausschaun.
evtl. sogar besser, als das original.

Bild


ok ok.. jetzt hast mich erwischt...


ich bin ja auch nicht viel besser ^^

hier meine Pantah:


Bild

und sorry für OT ;)
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6259
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von GalosGarage »

ist ja nicht schlimm, solange welche vorhanden sind, die man(n) abgreifen kann.... :mrgreen:

wenn's mal eng wird, sollte man überlegen was man tut.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1433
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von 1kickonly »

Naja, für so'n Umbau muss man halt auf einen Teilehaufen warten, dann gehts ja..(oder Teile zusammenkaufen) macht ja so der eine oder andere hier... :wink: :wink:

GLG
Alex
upps, überschnitten..
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6259
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von GalosGarage »

stimmt, hab ich bei meiner "pizza" auch so gemacht.

dauert halt dann etwas....
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von Revace »

nixda.diopa und kämna Heck sind zu modern für das gute Stück. maximal umbau auf SL Optik. oder ganz radikal wobei dafür die basis eigentlich noch zu gut aussieht. himoras bild ist definitiv lecker. aber auch fast alles bis auf den Motor muss geändert werden. Heck ändern ist beim grazilen Gitter rohr Rahmen der duc nicht ganz so einfach wie die abflex fraktion hier bei den Japanern vorgeht. dann felgen. bremsen etc. Knackpunkt bei der ss dürfte aber der Tank sein. ein klassischer trank mit geredet Unterkante passt da nicht so einfach drauf. und mit dem original tank wiederum erreicht man niemals eine klassische Optik wie auf himoras Bild oder bei den alten ss aus den 70s

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von RennQ »

mag sein!

aber es lohnt sich absolut!!

gruß
erich
Zuletzt geändert von RennQ am 18. Mai 2016, insgesamt 1-mal geändert.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6259
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von GalosGarage »

Revace hat geschrieben:nixda.diopa und kämna Heck sind zu modern für das gute Stück. maximal umbau auf SL Optik. oder ganz radikal wobei dafür die basis eigentlich noch zu gut aussieht. himoras bild ist definitiv lecker. aber auch fast alles bis auf den Motor muss geändert werden. Heck ändern ist beim grazilen Gitter rohr Rahmen der duc nicht ganz so einfach wie die abflex fraktion hier bei den Japanern vorgeht. dann felgen. bremsen etc. Knackpunkt bei der ss dürfte aber der Tank sein. ein klassischer trank mit geredet Unterkante passt da nicht so einfach drauf. und mit dem original tank wiederum erreicht man niemals eine klassische Optik wie auf himoras Bild oder bei den alten ss aus den 70s

ich kann dir da ganz schnell raus helfen.

der umbau ist gar nicht so aufwendig. klar, beim heck, sollte man wissen was man wo schneidet u neu einsetzt.
bzw. verbiegt. aber nicht unmöglich.
der tank basiert auf nen tank der der sport 1000 von ducati.
problem ist nur der pumpensumpf für die benzinpumpe, die die vergaser ss eh nicht braucht u eh mit dem federbein kollidiert. da gibts aber passenden ersatz aus UK oder aus alu vom ....... mal schaun.

der rest ist baukastenprinzip, naja, die halbschale noch....

das wars aber auch schon
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik