Hey, Max!
bitte nicht falsch verstehen, es ist bei mir nur das reine INTERESSE an der Sache, die CX ist bei mir die Alltagsschlampe, wenn ich Leistung will, dann kaufe oder baue ich mir welche, das ist nicht der Grund. Ich hab nicht grundlos 8 Mopeds in Arbeit, bin eben ein verrückter

Und aus reinem Interesse hab ich mir eben die CX gekauft, weil es im Forum soviele gibt, weil da Fachleute sind, und weil sie mich INTERESSIERTE. Ich hab die CX - wie sie aktuell war - nie gemocht, hab dauernd die Hässlichkeit, die unnötige Wasserkühlung, den unnötigen Kardan usw. schlechtgemacht und - wie ich jetzt weiss - Riesenblödsinn verzapft.
Einen Vorteil bietet das Alter ja: man wird besonnener, und denkt nochmal über jahrzehntealte (Irr)Meinungen nach..und: man lernt dazu!
Ich hab die Gülle absichtlich technisch original gelassen (das erste Mal seit Jahrzehnten einen ORIGINALLUFTFILTER gekauft (wer mich kennt, weiß warum das Großbuchstaben sind

) weil ich wissen wollte, was denn so dran ist an der CX 500, WO ein etwaiges Geheimniss liegen könnte, WIE tut das? Die ersten Meter Honda CX500 hab ich mit meinen 55Jährchen im Frühjahr mit ebendieser zurückgelegt, vorher hab ich nur blöd geredet, jetzt weiss ich's. Aber eben nur 98%. Weil der Auspuff nicht Original ist. Deswegen werd ich mir sicher keinen kaufen, aber ich frag den Ralf, der wohl Millionen KM mit Güllen zurückgelegt hat, der wird mir's sagen können, wenn er will.
Ahja, ich geb's zu: 10% der Serienleistung wären mir nicht wurscht, besonders wenn ich es weiss....(so sind die alten Säcke eben..

)
Liebe Grüße
Alex