forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13529
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von Bambi »

Hallo Lars,
ich fand die Position der Verkleidung auf dem ersten Foto besser. Unten kippt sie mir zu sehr nach vorne. Allerdings solltest Du das abgebockt, also mit beiden Rädern am Boden, checken. Da hat schon mancher dumm geguckt der mit Moped auf dem Hauptständer maßgenommen hat ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Laverdatriple
Beiträge: 489
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction)
Wohnort: Kleve

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von Laverdatriple »

Hallo,

sieht ganz gut aus.
Ich finde allerdings das die Vekleidung ein ganzes Sück tiefer muß.
Unterkante in etwa auf Höhe der Ventildeckel.
So wirkt die Verkleidung wie ein Fremdkörper.

Gruss
Peter

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

OK das muss ich mir anschauen ich bin bisher von line tank Unterkante ausgegangen damit alles eine line hat war jetzt schon viel arbeit das tank und Sitzbank eine line geben.

Lars

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1435
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von 1kickonly »

Ja, aber das kommt schonmal recht gut, kein Vergleich mit vorher.. Darf man fragen, was für eine Verkleidung das ist?

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

Imola verkleidung vom Kickstarter ist eine ricambi weiß.

Ist grad bei ricambi nicht lieferbar deswegen beim Kickstarter bestellt.

Ja gegen vorher kein Vergleich.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1435
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von 1kickonly »

Danke!

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

cafetogo
Beiträge: 1675
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von cafetogo »

Laverdatriple hat geschrieben: 8. Feb 2018 Hallo,

sieht ganz gut aus.
Ich finde allerdings das die Vekleidung ein ganzes Sück tiefer muß.
Unterkante in etwa auf Höhe der Ventildeckel.
So wirkt die Verkleidung wie ein Fremdkörper.

Gruss
Peter
Das ist aber nur etwas für schöne Fotos ansonsten taugt das für nichts, da straft man sich selber ab. Kaum Lenkeinschlag mit vorprogrammierten Bandscheibenvorfall :grinsen1:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

cafetogo hat geschrieben:
Laverdatriple hat geschrieben: 8. Feb 2018 Hallo,

sieht ganz gut aus.
Ich finde allerdings das die Vekleidung ein ganzes Sück tiefer muß.
Unterkante in etwa auf Höhe der Ventildeckel.
So wirkt die Verkleidung wie ein Fremdkörper.

Gruss
Peter
Das ist aber nur etwas für schöne Fotos ansonsten taugt das für nichts, da straft man sich selber ab. Kaum Lenkeinschlag mit vorprogrammierten Bandscheibenvorfall :grinsen1:

Grüße
Roland
Auf was bezieht sich deine Aussage auf die verkleidung in Höhe Ventil Deckel setzten oder insgesamt auf die verkleidung?

So wie die stummel jetzt stehen sitzt es sich recht entspannt.

Lars

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von hawkm0untain »

Die neue gerade Linie gefällt mir viel besser als vorher.
Und mit der Kanzel, top .daumen-h1:
Weiter sooo :prost:

Benutzeravatar
Laverdatriple
Beiträge: 489
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction)
Wohnort: Kleve

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von Laverdatriple »

Die Verkleidung muss m.M. nach komplett tiefer.
Jetzt sieht es eher nach Gold Wing als nach Cafe Racer aus. :shock:
Klar das dann die Stummel tiefer rutschen.
Der Lenkeinschlag wird sicher auch etwas geringer.
Ist alles eine Frage der Einstellung. Kann auch ganz komfortabel werden.
Allerdings sieht die Sitzbank auch nicht nach 8h Nonstop Fahrt aus.
Du baust die Verkleidung doch sicher aus optischen Gründen an, oder?
Da sollte dann die Linie stimmen. Und die ist normalerweise eher flach und kompakt.
Orientiert sich an den Racern der 60/70er.
Wir reden hier ja von Cafe Racern und nicht Cafe Tourern. :oldtimer:

Hier mal ein paar Links wie es m.M. nach aussehen sollte:
http://www.gawa-guzzi.de/verkl/640020VC.jpg
https://www.motorrad-news.com/wp-conten ... acer-1.jpg
http://www.cco-classicracing.de/wp-cont ... orisch.jpg
Hier der Klassiker schlechthin:
https://www.motorradonline.de/media/mrd ... 568jpg.jpg
Selbst die Hersteller gehen den weg mit ihren Retro-Modellen:
https://www.autogazette.de/wp-content/u ... 579356.jpg

Gruss
Peter
Zuletzt geändert von Laverdatriple am 8. Feb 2018, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik