Hallo Lars,
ich fand die Position der Verkleidung auf dem ersten Foto besser. Unten kippt sie mir zu sehr nach vorne. Allerdings solltest Du das abgebockt, also mit beiden Rädern am Boden, checken. Da hat schon mancher dumm geguckt der mit Moped auf dem Hauptständer maßgenommen hat ...
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 13530
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Laverdatriple
- Beiträge: 489
- Registriert: 24. Jun 2013
- Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction) - Wohnort: Kleve
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Hallo,
sieht ganz gut aus.
Ich finde allerdings das die Vekleidung ein ganzes Sück tiefer muß.
Unterkante in etwa auf Höhe der Ventildeckel.
So wirkt die Verkleidung wie ein Fremdkörper.
Gruss
Peter
sieht ganz gut aus.
Ich finde allerdings das die Vekleidung ein ganzes Sück tiefer muß.
Unterkante in etwa auf Höhe der Ventildeckel.
So wirkt die Verkleidung wie ein Fremdkörper.
Gruss
Peter
Laverda Jota 120° "Blaue Elise": https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8374
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
- elton851
- Beiträge: 191
- Registriert: 27. Nov 2016
- Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984 - Wohnort: Grißheim 79395
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
OK das muss ich mir anschauen ich bin bisher von line tank Unterkante ausgegangen damit alles eine line hat war jetzt schon viel arbeit das tank und Sitzbank eine line geben.
Lars
Lars
- 1kickonly
- Beiträge: 1435
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Ja, aber das kommt schonmal recht gut, kein Vergleich mit vorher.. Darf man fragen, was für eine Verkleidung das ist?
LG
Alex
LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- elton851
- Beiträge: 191
- Registriert: 27. Nov 2016
- Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984 - Wohnort: Grißheim 79395
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Imola verkleidung vom Kickstarter ist eine ricambi weiß.
Ist grad bei ricambi nicht lieferbar deswegen beim Kickstarter bestellt.
Ja gegen vorher kein Vergleich.
Ist grad bei ricambi nicht lieferbar deswegen beim Kickstarter bestellt.
Ja gegen vorher kein Vergleich.
- 1kickonly
- Beiträge: 1435
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Danke!
LG
Alex
LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Das ist aber nur etwas für schöne Fotos ansonsten taugt das für nichts, da straft man sich selber ab. Kaum Lenkeinschlag mit vorprogrammierten BandscheibenvorfallLaverdatriple hat geschrieben: 8. Feb 2018 Hallo,
sieht ganz gut aus.
Ich finde allerdings das die Vekleidung ein ganzes Sück tiefer muß.
Unterkante in etwa auf Höhe der Ventildeckel.
So wirkt die Verkleidung wie ein Fremdkörper.
Gruss
Peter

Grüße
Roland
- elton851
- Beiträge: 191
- Registriert: 27. Nov 2016
- Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984 - Wohnort: Grißheim 79395
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Auf was bezieht sich deine Aussage auf die verkleidung in Höhe Ventil Deckel setzten oder insgesamt auf die verkleidung?cafetogo hat geschrieben:Das ist aber nur etwas für schöne Fotos ansonsten taugt das für nichts, da straft man sich selber ab. Kaum Lenkeinschlag mit vorprogrammierten BandscheibenvorfallLaverdatriple hat geschrieben: 8. Feb 2018 Hallo,
sieht ganz gut aus.
Ich finde allerdings das die Vekleidung ein ganzes Sück tiefer muß.
Unterkante in etwa auf Höhe der Ventildeckel.
So wirkt die Verkleidung wie ein Fremdkörper.
Gruss
Peter
Grüße
Roland
So wie die stummel jetzt stehen sitzt es sich recht entspannt.
Lars
- hawkm0untain
- Beiträge: 433
- Registriert: 28. Jul 2014
- Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10 - Wohnort: Nähe Berlin
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Die neue gerade Linie gefällt mir viel besser als vorher.
Und mit der Kanzel, top
Weiter sooo
Und mit der Kanzel, top

Weiter sooo

Mein Suzuki GS450 Projekt
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
- Laverdatriple
- Beiträge: 489
- Registriert: 24. Jun 2013
- Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction) - Wohnort: Kleve
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Die Verkleidung muss m.M. nach komplett tiefer.
Jetzt sieht es eher nach Gold Wing als nach Cafe Racer aus.
Klar das dann die Stummel tiefer rutschen.
Der Lenkeinschlag wird sicher auch etwas geringer.
Ist alles eine Frage der Einstellung. Kann auch ganz komfortabel werden.
Allerdings sieht die Sitzbank auch nicht nach 8h Nonstop Fahrt aus.
Du baust die Verkleidung doch sicher aus optischen Gründen an, oder?
Da sollte dann die Linie stimmen. Und die ist normalerweise eher flach und kompakt.
Orientiert sich an den Racern der 60/70er.
Wir reden hier ja von Cafe Racern und nicht Cafe Tourern.
Hier mal ein paar Links wie es m.M. nach aussehen sollte:
http://www.gawa-guzzi.de/verkl/640020VC.jpg
https://www.motorrad-news.com/wp-conten ... acer-1.jpg
http://www.cco-classicracing.de/wp-cont ... orisch.jpg
Hier der Klassiker schlechthin:
https://www.motorradonline.de/media/mrd ... 568jpg.jpg
Selbst die Hersteller gehen den weg mit ihren Retro-Modellen:
https://www.autogazette.de/wp-content/u ... 579356.jpg
Gruss
Peter
Jetzt sieht es eher nach Gold Wing als nach Cafe Racer aus.

Klar das dann die Stummel tiefer rutschen.
Der Lenkeinschlag wird sicher auch etwas geringer.
Ist alles eine Frage der Einstellung. Kann auch ganz komfortabel werden.
Allerdings sieht die Sitzbank auch nicht nach 8h Nonstop Fahrt aus.
Du baust die Verkleidung doch sicher aus optischen Gründen an, oder?
Da sollte dann die Linie stimmen. Und die ist normalerweise eher flach und kompakt.
Orientiert sich an den Racern der 60/70er.
Wir reden hier ja von Cafe Racern und nicht Cafe Tourern.

Hier mal ein paar Links wie es m.M. nach aussehen sollte:
http://www.gawa-guzzi.de/verkl/640020VC.jpg
https://www.motorrad-news.com/wp-conten ... acer-1.jpg
http://www.cco-classicracing.de/wp-cont ... orisch.jpg
Hier der Klassiker schlechthin:
https://www.motorradonline.de/media/mrd ... 568jpg.jpg
Selbst die Hersteller gehen den weg mit ihren Retro-Modellen:
https://www.autogazette.de/wp-content/u ... 579356.jpg
Gruss
Peter
Zuletzt geändert von Laverdatriple am 8. Feb 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Laverda Jota 120° "Blaue Elise": https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8374
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483