Servus,
Da musst du aber am Heckrahmen ordentlich was wegnehmen, die Sitzbank ist ja deutlich schmäler und sehr kurz!
Bin gespannt wie das dann ausschauen wird. Dazu muss vermutlich dann ein Seitlicher KZH dran...
Eine 4-1 hast du doch schon in Aussicht, eine Marving !??!
Die Vergaser müssen dann aber auch neu abgestimmt werden, die 51J ist das sehr empfindlich.
Vor allem wenn noch offene Luftfilter dran kommen.
Grüße
Kannst ja mal bei mir reinschauen

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Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
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Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
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- justphil
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Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
Ich habe auch eine 4 in 1 drauf. Glaube ist eine Motad. Vom Klang echt super!
Ist das ein Tank von einer XS 750? Passt der Plug&Play?
Ist das ein Tank von einer XS 750? Passt der Plug&Play?
Güllepumpe - work in progress...
Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
Moin,
ja - eventuell eine Marving Racing. Bin mir da allerdings noch nicht so sicher wegen der Eintragung. Gerade in Verbindung mit offenen LuFis.
Mal sehen, sammle gerade alles mögliche an Infos und gucke dann, welche Möglichkeit am besten für mich ist.
Genau, Vergaser dann auf jeden Fall noch anpassen / einstellen.
Die Sitzbank hab ich jetzt erst einmal nur als "Platzhalter" drauf. Eventuell baue ich mir da noch was eigenes.
Ob der Tank von einer XS750 ist kann ich gar nicht so genau sagen, die Halterungen sind auf jeden Fall im "negativ". Bedeutet, dass an der XJ600 die Gummis am Rahmen sind, bei dem Tank direkt am Tank. Deswegen werde ich mir die Halterung wohl vormalten Tank abflexen und an den Rahmen schweißen, dann müsste es passen. Die untere Halterung wird dann um ein paar Zentimeter nach vorne und oben gelegt, dass eine schöne gerade Linie bei rauskommt.
BG Kiezgold
ja - eventuell eine Marving Racing. Bin mir da allerdings noch nicht so sicher wegen der Eintragung. Gerade in Verbindung mit offenen LuFis.
Mal sehen, sammle gerade alles mögliche an Infos und gucke dann, welche Möglichkeit am besten für mich ist.
Genau, Vergaser dann auf jeden Fall noch anpassen / einstellen.
Die Sitzbank hab ich jetzt erst einmal nur als "Platzhalter" drauf. Eventuell baue ich mir da noch was eigenes.
Ob der Tank von einer XS750 ist kann ich gar nicht so genau sagen, die Halterungen sind auf jeden Fall im "negativ". Bedeutet, dass an der XJ600 die Gummis am Rahmen sind, bei dem Tank direkt am Tank. Deswegen werde ich mir die Halterung wohl vormalten Tank abflexen und an den Rahmen schweißen, dann müsste es passen. Die untere Halterung wird dann um ein paar Zentimeter nach vorne und oben gelegt, dass eine schöne gerade Linie bei rauskommt.
BG Kiezgold
- Bambi
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Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
Hallo zusammen,
der Tank dürfte Yamaha XS 400 sein. Beim Beispiel stimmt nur die Farbe nicht, wohl aber das Design:
http://nippon-classic.de/classic-bikes/ ... _0015_yme/
Schöne Grüße, Bambi
der Tank dürfte Yamaha XS 400 sein. Beim Beispiel stimmt nur die Farbe nicht, wohl aber das Design:
http://nippon-classic.de/classic-bikes/ ... _0015_yme/
Schöne Grüße, Bambi
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- justphil
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Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
Ah okay. Na muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich finde die Tanks von GPZ 550 und Suzi GT 550/380 auch ziemlich cool. Letzterer soll angeblich plug&play passen.
Ich finde die Tanks von GPZ 550 und Suzi GT 550/380 auch ziemlich cool. Letzterer soll angeblich plug&play passen.
Güllepumpe - work in progress...
Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
So, Grundform steht - jetzt kann die Arbeit ja beginnen

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- justphil
- Beiträge: 279
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- Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87 - Wohnort: Stadthagen
Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
Grundform gefällt mir. Willst du hinten noch kürzer werden?
Güllepumpe - work in progress...
Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
Mal sehen, bock hätte ich ja. Jemand eine Idee, wie es hinten mit nem Schutzblech aussieht? ;-)
Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
So, Motor ist raus und kann überarbeitet werden und der Rahmen weiter für den Strahler vorbereit werden. Ob ich die Teile jemals wieder zusammen bekomme?

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Re: Yamaha»XJ 600 51J Bj. 1990 Brat Racer
Moin Moin, kurze Frage in die Runde: Wie habt ihr euren Rahmen gecleant? Also z.B. die ganzen Halterungen? Wenn ich die abflexe, bleibt da ja in der Regel ein kleiner „Stummel“ samt Schweißtnaht über.
Mit ner Fächerscheibe habe ich Angst zu viel abzunehmen bzw. komme ich an einige Stellen nicht ran.
Habt ihr da vielleicht mal einen Tipp für mich?
Mit ner Fächerscheibe habe ich Angst zu viel abzunehmen bzw. komme ich an einige Stellen nicht ran.
Habt ihr da vielleicht mal einen Tipp für mich?