Moin!
Wenn Hux das Teil kennt und für technisch gut befindet ist das schon mal sehr viel wert.
Mir stellt sich schon noch die Frage nach der Kilometerleistung, kann man in der Anzeige nix zu sehen.
Immerhin ist der Preis bei Besichtigung auch noch verhandelbar.
Frag mal nach Originalteilen, eine veränderte Fußrastenanlage ist sehr wohl eintragungspflichtig und der Auspuff im Prinzip auch, da ist der Verkäufer entweder etwas zu optimistisch, oder er versucht das schön zu reden.
Viel Glück
Peter

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kaufberatung / Anfänger CR
-
- Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin
- XSaver
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Re: Kaufberatung / Anfänger CR
Servus Wenzel,
die XS ist meine und der komplette Umbau hier im Forum dokumentiert:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... t=11423url
Falls es also weitere Fragen dazu gibt, melde dich gern direkt bei mir
Die Idee daraus einen Tracker zu bauen hatte ich anfangs auch. Kannst du auch im Umbaubericht nachlesen.
Ist gar nicht so abwägig!
Der Auspuff ist SITO-Original-Zubehör mit Nr. von einer XS 400 SE.
Zu der Anlage gibt es eine ABE...ALLERDINGS für die 400er nicht expizit 360er. Mein TÜVer sagte, die brauch ich nicht eintragen lassen.
Fotos sind von allen Teilen beim TÜV hinterlegt!
cheers denn!
die XS ist meine und der komplette Umbau hier im Forum dokumentiert:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... t=11423url
Falls es also weitere Fragen dazu gibt, melde dich gern direkt bei mir

Die Idee daraus einen Tracker zu bauen hatte ich anfangs auch. Kannst du auch im Umbaubericht nachlesen.
Ist gar nicht so abwägig!
Die Fußrastenanlage IST original, aber eben ein anderes Baujahr, die Teile passen 1 zu 1 .comeoutonahonda hat geschrieben: 20. Dez 2018 Frag mal nach Originalteilen, eine veränderte Fußrastenanlage ist sehr wohl eintragungspflichtig und der Auspuff im Prinzip auch, da ist der Verkäufer entweder etwas zu optimistisch, oder er versucht das schön zu reden.
Viel Glück
Peter
Der Auspuff ist SITO-Original-Zubehör mit Nr. von einer XS 400 SE.
Zu der Anlage gibt es eine ABE...ALLERDINGS für die 400er nicht expizit 360er. Mein TÜVer sagte, die brauch ich nicht eintragen lassen.
Fotos sind von allen Teilen beim TÜV hinterlegt!

-
- Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin
Genau das meine ich mit "schönreden". Ein anderer TÜV-Mensch kann das ganz anders sehen, weil es eben KEINE ABE für die 360er hat und 10cm verlegte Fußrasten sind eben NICHT original.
Ich selbst pfeife sowieso auf die meisten Eintragungen, aber tu doch nicht so als wäre das alles völlig problemlos.
Ich selbst pfeife sowieso auf die meisten Eintragungen, aber tu doch nicht so als wäre das alles völlig problemlos.
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Besagter Prüfer ist auch meiner und sicher keiner, der mit Gefälligkeiten was riskiert oder an einem faulen Tag irgendwas durchwinkt.
Auch dokumentiert er seine Arbeit sehr genau mit Fotos und wenn die Informationen im System hinterlegt sind - vermutlich nicht kommentarlos - dann kann ein anderer Prüfer diese auch einsehen. Also zur nächsten HU muss man deswegen nicht mit feuchtem Höschen fahren.
Was nicht völlig auszuschließen ist, ist eine Diskussion bei einer Fahrzeugkontrolle, wenn man an eine übereifrigen Bullette kommt, die sich entweder gar nicht oder sehr gut auskennt. Aber auf meinen Tüffel lass' ich nix kommen!
Auch dokumentiert er seine Arbeit sehr genau mit Fotos und wenn die Informationen im System hinterlegt sind - vermutlich nicht kommentarlos - dann kann ein anderer Prüfer diese auch einsehen. Also zur nächsten HU muss man deswegen nicht mit feuchtem Höschen fahren.
Was nicht völlig auszuschließen ist, ist eine Diskussion bei einer Fahrzeugkontrolle, wenn man an eine übereifrigen Bullette kommt, die sich entweder gar nicht oder sehr gut auskennt. Aber auf meinen Tüffel lass' ich nix kommen!

-
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
...mal ehrlich, die Fußrasten und den Auspuff eintragen dürfte bei einem Sachverständigen (MIT Sachverstand!) kein Problem darstellen, sofern man es unbedingt eintragen will... Also würde ich mir das Moped nicht schlechtreden lassen. Und der Preis is meiner Meinung nach gerechtfertigt. Uch hab bei meinem CB400 "FreeStyler" auch alles mögliche eingetragen, bin mir aber sicher das man wenn man unbedingt will trotzdem was zum bemängeln findet... Wir fahren schließlich keine "Stangenware".
Gruß Didi
Gruß Didi
- XSaver
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Das kann schon sein, dass ein anderer TÜV-Prüfer das anders sieht...aber dafür werden ja Umbauten beim TÜV auch dokumentiert.comeoutonahonda hat geschrieben: 21. Dez 2018 Genau das meine ich mit "schönreden". Ein anderer TÜV-Mensch kann das ganz anders sehen, weil es eben KEINE ABE für die 360er hat und 10cm verlegte Fußrasten sind eben NICHT original.
Dort ist der technische Zustand des Motorrads bei Erteilung der Betriebserlaubnis hinterlegt.
Ich will hier nix schön reden...es ist wie es ist. Interessenten können das Moped anschauen, probefahren und sich ein Bild
vor Ort machen...ich werde nichts verheimlichen

Sag ich ja auch nicht.Ich selbst pfeife sowieso auf die meisten Eintragungen, aber tu doch nicht so als wäre das alles völlig problemlos.
Würde ich jederzeit noch on Top machen lassen, falls das der Wunsch des Käufers ist!schrauberdad hat geschrieben: 22. Dez 2018 ...mal ehrlich, die Fußrasten und den Auspuff eintragen dürfte bei einem Sachverständigen (MIT Sachverstand!) kein Problem darstellen, sofern man es unbedingt eintragen will...