forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ossa» TR77 Neuaufbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Ossa» TR77 Neuaufbau

Beitrag von 1kickonly »

grumbern hat geschrieben: 3. Jan 2019 Ja, schon chić schlank das Teil! gefällt mir. Mach den Ständer doch aus VA nach, dann brauchst Du zumindest um den lack keine Gedaken verschwenden ;)
Gruß,
Andreas
Ah! Gute Idee! Das könnt ich wirklich machen, mal sehen was die Grabbelkiste so hergibt.... :wink:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

N`abend, die Herren! :salute:

Wollte nur vermelden: Moped läuft! :jump:
IMG_5776.jpg
Also war es - wie von maccina prognostiziert - eh die Kopfdichtung. Hab sie mal einigermaßen warmlaufen lassen, ging ganz gut sie läuft mechanisch sehr ruhig (was mich ungemein beruhigt) Sie springt auch besser als erwartet an - 1-2 kicks - und rängdängdäng.. :dance1:
Musste sie ja oft starten, weil sie dauernd ausgeht (klingt wie Spritmangel) auch an Standgas ist nicht zu denken. Aber klar, ich hab den Gaser damals ja nur oberflächlich gereinigt und jetzt direkt draufgesteckt. Der muß natürlich gemacht werden, aber ich hab mich schon mächtig gefreut, die Kleine das erste mal zu hören und zu fühlen... :wink: (und zu riechen)

Also hab ich dann gleich den Vergaser runtergenommen und zerlegt:
IMG_5777.jpg
Schaut garnichtmal so schlecht aus, wie ich finde, der Schieber is halt schon riefig und die Schwimmerkammer wurde offensichtlich schonmal mit irgendwas geklebt, sieht irgendwie nach Knetmetall aus...
IMG_5781.jpg
IMG_5782.jpg
Das Chokesystem scheint mehr oder weniger die gleiche Chose zu sein wie bei Dellorto, die Kolbendichtung sieht hier beim Bing leider so aus:
IMG_5779.jpg
Was blöd ist, weil jetzt brauch ich so einen Kolben oder Repsatz, werde jetzt mal das Internet bemühen...

Irgendwelche Vorschläge betreffend der Schwimmerkammer? Ich vermute nämlich deren Undichtheit (hat getropft, weiß nur nicht genau, woher, könnte auch die Dichtung in Kombi mit verbogenen Schwimmer gewesen sein. Auch ist da ganz unten noch so eine verdächtige Pore...

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

1kickonly hat geschrieben: 5. Jan 2019 Sie springt auch besser als erwartet an - 1-2 kicks - und rängdängdäng.. :dance1:
:o Two Kicks?

Und das von dir? :unbekannt:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Alex,

sag nicht du hast die Karre in der Werkstatt angeschmissen und mußtest dann erst mal lüften.

Wegen der Schwimmerkammer, evtl Alu löten?

Grüße

Sven

PS: Ziel: one kickonly

ooops da war jemandschneller
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Macchina
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Beitrag von Macchina »

Das freut mich!
Das mit dem Vergaser ist ne Kleinigkeit. Die Engländer haben Kleinteile für den Bing. Ansonsten mal hier Anfragen.
http://www.buerkmayer.de/Bultaco.htm
Schöne Grüße
Christian
Haben ist besser als brauchen

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

sven1 hat geschrieben: 5. Jan 2019 Moin Alex,

sag nicht du hast die Karre in der Werkstatt angeschmissen und mußtest dann erst mal lüften.

Wegen der Schwimmerkammer, evtl Alu löten?

Grüße

Sven

PS: Ziel: one kickonly

ooops da war jemandschneller
Klar doch! :cool: Fenster auf, Tor auf - 3 Min. und alles wieder frisch....
IMG_5775.jpg
Löten.....jaaaa da gibts sowas, hab ich mal gesehen...so ein spezielles Alulot, muss mal schmökern... Eigentlich hab ich ja an irgendwas chemisches gedacht, epoxyharz oder so... :roll:

und weil mir dann ein bissl fad war, hab ich ihn auch gleich saubergemacht: :grinsen1:
IMG_5784.jpg
und wegen onekickonly bin ich seehr zuversichtlich.. :cool:

Na schaumermal, was ich an Teilen zusammenbringe, DANKE auch nochmal für die Links - sehr nützlich - .daumen-h1:

Ansonsten hab ich heut noch mehrere Kleinigkeiten erledigt, morgen muß ich Züge löten und mir was wegen der Luftfilterung überlegen, der Kasten ist nur noch fragmentarisch vorhanden....

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Der BING 84 ist ein sehr, sehr beliebter Tuningvergaser bei den MZ-Fahrern. Entsprechend sollte es bei Ente, MZ-B, DIDT und wie sie alle heißen auch die Teile geben.

Zur Schwimmerkammer, wenn der Schwimmerstand stimmt: Bei der Hercules wars das Überlaufröhrchen, das war über die Jahre (-zehnte) locker geworden.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

1kickonly hat geschrieben: 5. Jan 2019 Löten.....jaaaa da gibts sowas, hab ich mal gesehen...so ein spezielles Alulot, muss mal schmökern...
Hat bei mir noch nie funktioniert, da bin ich zu blöd für.
Flicken ist da eh blöd, mit Glück findest du Ersatz.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Alex, wie hast du denn den Vergaser so schön glänzend bekommen?

Danke und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

mdpeter
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Beitrag von mdpeter »

Löten wird nichts. Das ist bei den Bings kein normales Alu. Ansonsten versuch es mal bei dem hier.

http://www.greiner-oldtimerteile.de/bro ... 1396613715

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics