N`abend, die Herren!
Wollte nur vermelden: Moped läuft!
IMG_5776.jpg
Also war es - wie von maccina prognostiziert - eh die Kopfdichtung. Hab sie mal einigermaßen warmlaufen lassen, ging ganz gut sie läuft mechanisch sehr ruhig (was mich ungemein beruhigt) Sie springt auch besser als erwartet an - 1-2 kicks - und rängdängdäng..
Musste sie ja oft starten, weil sie dauernd ausgeht (klingt wie Spritmangel) auch an Standgas ist nicht zu denken. Aber klar, ich hab den Gaser damals ja nur oberflächlich gereinigt und jetzt direkt draufgesteckt. Der muß natürlich gemacht werden, aber ich hab mich schon mächtig gefreut, die Kleine das erste mal zu hören und zu fühlen...

(und zu riechen)
Also hab ich dann gleich den Vergaser runtergenommen und zerlegt:
IMG_5777.jpg
Schaut garnichtmal so schlecht aus, wie ich finde, der Schieber is halt schon riefig und die Schwimmerkammer wurde offensichtlich schonmal mit irgendwas geklebt, sieht irgendwie nach Knetmetall aus...
IMG_5781.jpg
IMG_5782.jpg
Das Chokesystem scheint mehr oder weniger die gleiche Chose zu sein wie bei Dellorto, die Kolbendichtung sieht hier beim Bing leider so aus:
IMG_5779.jpg
Was blöd ist, weil jetzt brauch ich so einen Kolben oder Repsatz, werde jetzt mal das Internet bemühen...
Irgendwelche Vorschläge betreffend der Schwimmerkammer? Ich vermute nämlich deren Undichtheit (hat getropft, weiß nur nicht genau, woher, könnte auch die Dichtung in Kombi mit verbogenen Schwimmer gewesen sein. Auch ist da ganz unten noch so eine verdächtige Pore...
GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.