Obacht bei Highsider!FunRooy hat geschrieben: 10. Feb 2021 Werde mir mal ein paar Lenkerendenspiegel zur Anprobe kommen lassen. Probiere mal was von Motogadget und Highsider, hoffe das wirkt nicht zu modern.
Ich finde die Produkte grundsätzlich nicht schlecht, aber Thema Montage:
Ich hatte mir zwei von diesen für die Guzzi gekauft, um sie „mal eben schnell“ auf’m Sonntag zu montieren. Stummel sind LSL. Also den entsprechenden Adapterring für 22 mm-Stummel drauf und Klemmschraube (M5) angezogen. Noch zu lose, weiter angezogen, noch zu lose, weiter angezogen - knack! Schraube abgerissen!!

Will sagen: die Adapterringe aus eloxiertem Alu(?) sind so lose auf dem Stummel und so steif, dass die Klemmschraube des Spiegelarms keine Klemmung erzeugen kann! Und ich behaupte, dass die LSL-Stummel maßhaltig sind, denn alles andere passt.
Ich habe dann die Adapterringe der (illegalen) Motogadget-Spiegel genommen, die noch herumlagen, und siehe da - passt. (Natürlich erst nachdem ich den Schraubenrest herausgepopelt, das Gewinde auf M6 geschnitten und den Kopf der M6-Schraube passend abgedreht hatte...

Für die Thruxton hab ich mir die trotzdem gleichen Spiegel nochmal gekauft - und gleich Adapterringe aus POM gedreht.
Fazit: für Leute ohne Drehmaschine sind die Dinger schwer zu gebrauchen. Schade.

Das Thema wird auch in den Bewertungen bei Louis bemängelt. Ich hab noch keine Muße gefunden, das dort zu posten.
Gruß
André