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Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

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hubzapfen
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Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von hubzapfen »

IMG_20210923_101237_compress88.jpg
Bremsabstützung nochmal neu gemacht, weil mir die alte zu schwindlig war.

Bis auf Sicherungsdraht hier und sollte sie jetzt fertig sein. Evtl schaffe ich es zum testen heute Nachmittag.


Wer von euch hat denn Erfahrung mit den Steckern der Vape Zündung an der Zündspule. Funktioniert das einfach so oder muss man da nachbessern?
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sven
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Motorrad:: Yamaha

Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von sven »

hubzapfen hat geschrieben: 23. Sep 2021 Bremsabstützung nochmal neu gemacht, weil mir die alte zu schwindlig war. ...
Nanu, die Verschraubung gehört aber ein paar Löcher weiter vorn
angebracht, so ist der Winkel ja sehr ungünstig (Bremsmoment er-
zeugt höhere Zugkraft als nötig).

Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
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hubzapfen
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Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von hubzapfen »

Ja da hast du völlig recht, aber der Bremshebel kommt dann nicht mehr weit genug hoch damit das Gestänge an der radachse und schwinge vorbei kommt. Ich bin nicht zufrieden so.
Zuletzt geändert von grumbern am 23. Sep 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat

hubzapfen
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Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von hubzapfen »

Die Bremsabstützung habe ich jetzt noch angepasst und konnte mit etwas gefummelt und bachbiegen des Hebels auf das dritte Loch gehen. Damit sollte es erstmal passen.

Angesprungen ist sie nun auch schon und läuft. Der Drehzahlmesser funktioniert und die Bremsen auch.

Standgas hat sie noch nicht, aber das verstehe ich noch nicht ganz. Die Anschlagschrauben der Schieber waren auf Maximum rein gedreht. Und trotzdem war kein Hauch von standgas zu finden. Auf die Gemischschrauben hat sie eigentlich gar nicht reagiert.
IMG_20210923_171638_compress23.jpg
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hubzapfen
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Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von hubzapfen »

IMG_20210923_201830_compress31.jpg
Komisch aber wahr : ich besitze ausschließlich 60er leerlaufdüsen .
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sven
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Motorrad:: Yamaha

Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von sven »

hubzapfen hat geschrieben: 23. Sep 2021 Die Bremsabstützung habe ich jetzt noch angepasst ...
Sieht deutlich besser aus als vorher!
Sehen wir uns in Rijeka?
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DerSemmeL
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Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von DerSemmeL »

Cooles Foto, hat was!

Zu Deinen LL-Düsen, da steht 60 drauf, aber wer sagt Dir dass die nicht aufgerieben sind?

Gruß vom SemmeL
der Daumen drückt, für Rijeka!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

hubzapfen
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von hubzapfen »

sven hat geschrieben: 23. Sep 2021 Sieht deutlich besser aus als vorher!
Sehen wir uns in Rijeka?
Finde ich auch. Danke nochmals für deinen Kommentar, manchmal braucht man einen kleinen Schubs. Ich fahre morgen los.
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Sep 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat

hubzapfen
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Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von hubzapfen »

DerSemmeL hat geschrieben: 23. Sep 2021 da steht 60 drauf, aber wer sagt Dir dass die nicht aufgerieben sind?
Das stimmt, den Gedanken hatte ich auch, aber mein set mit düsen reibahlen und messdornen ist irgendwie nicht auffindbar.
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Sep 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

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zippi
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von zippi »

Hallo

Je nachdem wie die Zylinder bearbeitet wurden kann es sein, dass Standgas nicht mehr möglich ist, bei meinen TR und TZ Zylindern hat man auch keine Chance Standgas einzustellen.
Rennmotoren brauchen kein Standgas :prost:

Grüße zippi

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