Zum leichten Einstieg habe ich mal den Kettenschutz an die Schwinge montiert. Und da ich ja keinen Bock auf die Gabel hatte, wurden erstmal alle Teile für die vordere Bremse zusammengesucht.
Was ich bis eben nicht wusste: Es gibt zwei unterschiedliche Scheibenbremsanlagen für die 450K.
Schwein gehabt, denn alle Teile, die ich inzwischen zusammengetragen habe, sind für die K5 und passen also zusammen.
Auf die Idee da mal nachzuschauen bin ich nur gekommen, weil es offensichtlich verschiedene Bremsklötze gibt.
Da die Gabel sich offensichtlich nicht von selber in Ordnung bringt, habe ich dann mal mit dem Zerlegen begonnen.
Erstaunlicherweise ging das sehr gut und schnell, obwohl es sich um diese „Rod Type Front Fork“ handelt. Zwei der vier Standrohre sind noch super in Schuss. Bei zwei Tauchrohren waren die seitlichen Ablassschrauben nicht in Ordnung. Eine abgerissen und ein Gewinde ausgenudelt.
Den Rest der abgerissenen Schraube konnte ich gut entfernen.
Schade nur, dass das Teil mit dem Schrottgewinde eigentlich besser aussieht als das intakte von der Grottengabel.
Die Tauchrohre sind nun mit Abbeizer eigeschmiert und in Folie eingewickelt. Morgen sehe ich mir dann das Ergebnis ohne den Klarlack an.
Hier im Forum gibt es einen guten Thread zum Thema 450K-Gabel, der sehr hilfreich ist.
Die Angaben zur Menge des Gabelöls haben offensichtlich schon zu einigen Verwirrungen geführt.
Scramler66 hatte darauf schon hingewiesen. Danke nochmal!
Bin ich froh, wenn das Gabelthema vom Tisch ist!!