Oder beim Ausbau der Mechanik ist die Feder in den Motor gefallen, vielleicht gar nicht bemerkt oder: Tritt sich fest.ghill hat geschrieben: 13. Mär 2024 ....sehe gerade, elektronischer Drehzalmesser. Also gibt es keinen mechanischen Antrieb und somit auch keinen Simmerring.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Teil im Öl
- vanWeaver
- Beiträge: 3023
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Teil im Öl
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Die Dummheit schämt sich nicht mehr.
Friedhelm
Die Dummheit schämt sich nicht mehr.
- FEZE
- Beiträge: 4362
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Teil im Öl
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- FEZE
- Beiträge: 4362
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Teil im Öl
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- Lou2
- Beiträge: 21
- Registriert: 18. Jan 2021
- Motorrad:: XS1100 als Gespann 1978
Triumph Sprint T300 1995
Triumph Trident 900 1993 - Wohnort: Ammerland
Re: Teil im Öl
Moin,
erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Gedanken und Ideen zu dem Teil.
Ich nehme heute die Wanne ab und schaue weiter...
und hatte auch schon -tritt sich fest- gedacht
Gruß Lutz
erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Gedanken und Ideen zu dem Teil.
Ich nehme heute die Wanne ab und schaue weiter...
und hatte auch schon -tritt sich fest- gedacht
Gruß Lutz
- Thunderace89
- Beiträge: 216
- Registriert: 20. Apr 2021
- Motorrad:: FZ 750
XV 750/1000
Re: Teil im Öl
Ich denke da auch von der größe eher an die Feder eines Simmerrings... hat ein so eingepresstes Ölschauglas evtl so etwas??
- Lou2
- Beiträge: 21
- Registriert: 18. Jan 2021
- Motorrad:: XS1100 als Gespann 1978
Triumph Sprint T300 1995
Triumph Trident 900 1993 - Wohnort: Ammerland
Re: Teil im Öl
Moin,
die Wanne war ordentlich gefüllt, allerdings nicht mit entsprechenden Teilen bzw. wenig Metall, sondern eher mit weichem Material.
Ich glaub, ich mach den Laden wieder zu und probier erst mal wie der Motor läuft.
Ich hatte ihn letztes Jahr aus einer Unfallmaschine und jetzt das erste Mal offen. Ansonsten lief er eigentlich ganz ordentlich.
Bis denne im Harz;
Gruß Lutz
die Wanne war ordentlich gefüllt, allerdings nicht mit entsprechenden Teilen bzw. wenig Metall, sondern eher mit weichem Material.
Ich glaub, ich mach den Laden wieder zu und probier erst mal wie der Motor läuft.
Ich hatte ihn letztes Jahr aus einer Unfallmaschine und jetzt das erste Mal offen. Ansonsten lief er eigentlich ganz ordentlich.
Bis denne im Harz;
Gruß Lutz
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- ghill
- Beiträge: 1030
- Registriert: 16. Apr 2023
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: Teil im Öl
Grüße Hilmar
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19558
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Teil im Öl
Ich nicht. Simmerringfeder ist eine Zugfeder, das hier sind die Reste einer Druckfeder.
- karlheinz02
- Beiträge: 731
- Registriert: 5. Dez 2018
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Re: Teil im Öl
ob Zug- oder Druckfeder würde ich mir nicht sicher beurteilen trauen, weil so "plattgedrückt". Aber wenn Ralfs Einschätzung zutrifft, ist es evtl. ein Teil eines Leerlaufschalters?
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- FEZE
- Beiträge: 4362
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Teil im Öl
Moin Lutz,
geile Dichtungsreste......hatte mal so ein Erlebnis bei einer TRX.
Aals die Wanne ab war schaute ich mal unter den Motor und erblicke ein Sieb das voll war mit dem Zeuch. Und das hängt praktisch unter der Decke, vielleicht noch ein Foto folgend wenn auch offtopic.
FEZE
Der XS1100 Triebler ist robust, würde ich auch ohne Bedenken wieder verschließen.
FEZE
geile Dichtungsreste......hatte mal so ein Erlebnis bei einer TRX.
Aals die Wanne ab war schaute ich mal unter den Motor und erblicke ein Sieb das voll war mit dem Zeuch. Und das hängt praktisch unter der Decke, vielleicht noch ein Foto folgend wenn auch offtopic.
FEZE
Der XS1100 Triebler ist robust, würde ich auch ohne Bedenken wieder verschließen.
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
