Hallo...
Nochmals vielen Dank für die vielen Inputs…
Diverse genannte Japaner sind mir komplett neu und da muss ich mich jetzt noch etwas einlesen..
Entschieden is noch nix… außer, dass der vordere Kotflügel unten sein wird… Optik soll nicht zu enduromässig werden, weil ja der Einsatzzweck dies auch nicht ist… und bezgl. Fahrwerk muss das jetzt auch net unbedingt hohe, lange Federwege haben.. also bei BMW zb. Nicht unbedingt eine GS sein..
Ok… ich starte mal meine Frage-Runde bzgl. BMW-R 2V
Hallo Bambi
Echt?
Die /6, /7 Generation würdest nehmen dafür??
Das heißt ja quasi: weder Mono- noch Paralever?
Und tlw. sogar noch R90.
Interessant… warum findest Du die hier geeigneter..?
(ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich so neu wie nur möglich nehme (also Mystic, Classic etc.) aber optisch gefallen mir die älteren eh besser….)
Ok… und was wäre dann das Minimum an modernen Fahrwerkskomponenten um halbwegs vernünftige Straßenleistungen zu erzielen.?
bzw. womit hat man denn ein tolles Preis-Leistungsverhältnis
Motorrevision mit Lager etc. würd ich natürlich machen…
Aber wieso redest von „Kit“…? Würdest du einen solchen gleich einbauen?
auch bei einer 100er? Gleich den „modernen“ Kit geben?
Gleich inkl. Nockenwelle und Ölkühler (oder Wannenvergrösserung)..?
Weitere Fragen zur 2V bitte..
Dieses Bild (ganz oben im Artikel)
https://www.autobild.de/artikel/bmw-r80 ... 78233.html
die „Höhenunterschiede“ sind ja offensichtlich… kann jemand deuten wie die Zustande kommen (höhergelegt, tiefergelegt, GS…??) Danke..
Hab ja schon öfters gelesen, dass man über Rahmenverstärkung nachdenken soll…
speziell dann, wenn halbwegs PS, Doppel-Scheibe und dementsprechende Fahrweise da ist…
andere meinen: nur bei härterem Geländeeinsatz nötig (was ich nicht vorhabe),
wieder andere meinen: überhaupt nicht nötig; lieber in ordentliches Fahrwerk und dessen Lagerung investieren
hättet ihr da ein paar ErFAHRungen und Gedanken für mich? Danke..
Danke Stefan