forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Probleme mit Cepok_ac-motorradteile.de

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: Probleme mit Cepok_ac-mototrradteile.de

Beitrag von MadMac »

GeeRacing hat geschrieben: denk doch mal nach - mal angenommen du verkaufst t-shirts. jemand kauft eins für 50 euro, versandkostenfrei (kostet dich aber 5 euro). gefällt ihm nicht, die ware ist aber mängelfrei, er schickt es zurück, der versand kostet ihn nochmal 5 euro. nach deiner meinung verlierst DU jetzt 10 euro, weil es IHM nicht gefällt - findest du das okay? du bist ja derjenige, der davon leben muss.
Da ich mal ne kaufmännische Ausbildung genossen habe weiß ich wie Preise kalkuliert werden. Wer zB in seinen Kundenpreis keine Sachen wie Sconto oder Rabatt einrechnet macht was falsch, Kunden die nicht dananch fragen machen auch was falsch aber das tut hier ja nix zur Sache.
Wer Versandkosten-/Verpackungskostenfrei anbietet muss diese Kosten mit in seine Kalkulation einbeziehen, ansonsten ist das betriebswirtschaflicher Schwachsinn. Da man alles was man bei einem Händeler im Internet kaufe binnen 14 Tagen kostenfrei zurück schicken kann muss ich also als Verkäufer diese evtl anfallenden Kosten auch in meine Preiskalkulation mit einrechnen. Wenn ich das nicht tue, weil ich meine Mirbewerber unterbieten will muss ich damit rechnen das mir das als Verkäufer auf die Dauer das Genick brechen kann. Dann auf solche Sachen wie Wiedereinlagerungskosten zurück zu greifen ist unseriös und buchhalterisch auch nicht vertretbar, es sei denn der Kunde wird in den AGBs speziell darauf hin gewiesen.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

NilsLM2
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Beitrag von NilsLM2 »

GeeRacing hat geschrieben:hallo zusammen,
du hast das teil wegen 'nicht-gefallen' zurückgeschickt und nicht, weil es kaputt ist.

Das ist so auch nicht ganz richtig...Die Ware wird ja als einwandfrei deklariert. Der TE hat ja geschrieben, dass das Chrom zerkratzt und die Bügel krumm sind... also defekt sind. Dann kann man das schonmal laut Gesetz kostenfrei zumindest austauschen lassen...
Ich weiß nun nicht ob der Halter auch als "original-Produkt" angepriesen wird. Wenn ja, dann ist das die nächste Sache für eine kostenfreie Rückgabe.

:law: :law:

Wir verkaufen in der Arbeit auch KFZ-zubehör, Modellautos und so bei Ebay... wenn da einer eine Rücksendung wünscht lassen wir das sofort (egal welcher Preis) kostenfrei zurückholen, bzw. bekommt er einen DHL Rücksendeschein per E-Mail. .. das ist am Ende wesentlich "kostengünstiger" als eine solche Geschichte mit Anwalt etc. ...alleinschon, weil der Kunde bei einer unkomplizierten Rückgabe auch nochmal kauft. Rücksendepreise etc. einkalkulieren, das ist das "kleine 1x1" der VK-Preiskalkulation... aber Kunden ünber andere Wege "glücklich" zu machen, dass diese dann häufiger kaufen und somit am Ende wesentlich mehr Geld da lassen... daran muss man denken und bringt einen Händler weiter. Da sollte ein Händler auch mal auf diese 10€ für hin-und-her-schickerei verzichten können.

Der hier angesprochene Verkäufer hat einfach nicht weit genug gedacht... wenn er wüsste, dass er so schon mindestens 2 Kunden (allein aus diesem Threat) verloren hat... und der Tacho etc. wären sicherlich nicht billig gewesen...

Gruß
Nils

...p.s. . Viel Glück bei deiner Geschichte hier!! :hammer: :hammer: :fingerscrossed:

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Aus gegebenem Anlass hole ich nochmal diesen fast elf Jahre alten Fred hervor, da ich sehr verärgert über das Verhalten des o.g. Händlers bin.

Letzten Herbst berichtete ich über Probleme, die ich mit den neuen Speichen des Hinterrades meiner Grotte hatte.
viewtopic.php?t=34128

Die Sache mit den Falschlieferungen der Händler schien gegessen zu sein.
CMS hatte den vollen Kaufbetrag zurückerstattet und auf eine Rücksendung der falschen Speichen verzichtet.

Der andere Händler war besagter Andy Cepok. Dieser schrieb mir in einer mail vom 12. Oktober des letzten Jahres:
IMG_7447.jpeg
Den angehängten Rücksendeschein hatte ich überseh‘n und den Versand auf meine Kappe genommen.

Soweit, so gut.

Da ich für die Grotte nun andere Teile benötige, wollte ich die Gutschrift einlösen und schrieb am 09. Mai:
IMG_7448.jpeg
Als nach einer Woche keine Reaktion absehbar war, hab‘ ich ihm dieselbe Nachricht nochmal über seine Händlerseite geschickt.
Die Reaktion war dieselbe: Nix!!!

Meine letzte mail beinhaltete die Frage, warum er mich ignoriere.
Und wieder: Nix!!!

Dieser Typ hat nun meine Kohle und die Speichen und ich hab‘ zusätzlich noch doppelte Verandkosten am Hals gehabt.

Und was kann man dagegen tun?
Nix!!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TeaLow
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle

Beitrag von TeaLow »

Hast Du eine Empfangsbestätigung?
Ätzend sowas!!
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

TeaLow hat geschrieben: 27. Mai 2025 Hast Du eine Empfangsbestätigung?
Ich hatte mit DHL als versichertes Paket zurückgeschickt.
Lt. Sendungsverfolgung wurde es zugestellt.

TeaLow
CB450K2, Baustelle

Beitrag von TeaLow »

Wir in der Firma können nur Rücksendungen identifizieren, wenn unser Rücksendeformular benutzt wird. Da ist eine Referenz drauf.
Mag da auch so sein, trotzdem ist es unter aller Sau, dass es keine Antwort gibt. :(

Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Auf meiner Rücksendung stand ein Absender und an den Inhalt konnte er sich zwei Tage später mit Sicherheit erinnern.
Das wäre in diesem Fall eine faule Ausrede.
Aber immer noch besser als NIX!!!

TeaLow
CB450K2, Baustelle

Beitrag von TeaLow »

Echt ne Sauerei!

michaelw
Motorrad:: Honda CJ250

Beitrag von michaelw »

Bei dem Namen Cepok schwillt mir der Kamm.
Habe mal bei dem eine Bremspumpe für meine Four bestellt.

Bei dem Teil fehlte das Bodenventil!

Reklamation ist zwecklos. Wurde noch per email beschimpft, ich solle doch zu einem autorisierten Händler gehen und meine
Finger von Dingen lassen von denen ich keine Ahnung habe.

Hab die Bremspumpe in die Tonne getreten und besorgte mir woanders einen Überholsatz f. die alte Pumpe.
Hätte ich gleich tun sollen....

Hr. Cepok Ist nur ärgerlich, arrogant und höchstem Maße unseriös. Und günstig ist der aber auch nicht.

Grüße aus Oberbayern
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Wiedereinlagerungskosten. :lachen1: :lachen1:
Habe ich noch nie gehört. Kreativ scheint er zu sein. Sein Shop ist auch abmahngefährdet.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik