forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati NCR900

Stolle1989
Beiträge: 133
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Nein, tatsächlich keine reellen Freiformflächen.
Habe ich jahrelang in Heck- und Frontklappenkonstruktion gemacht.
Hier sind es eigentlich nur verschmitte Sweeps bzw Flächen.
Aber auch da, Catia besser als Fusion, zumindest für mich.

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 925
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Ducati NCR900

Beitrag von TeaLow »

Respekt!
Sieht Klasse aus.
Den Lampentopf musste ich auch komplett konventionell machen, weil ich halt auch noch nie Flächenmodellation gemacht habe und auch nur Inventor habe.
Spannend!

Bild

Bin gespannt, wie es ausgedruckt aussieht,was haste für'n Drucker?

Viele Grüße und fijne Dag!
Thilo
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Stolle1989
Beiträge: 133
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Nutze nen Eigenbau Drucker. Für Teile erhöhter Festigkeit wie z.B. glasfaserverstärktes PA kommt ein Kumpel mit nem BambuLab Drucker zum Einsaz.
Bei der Heckverklediung werden wir gucken ob wir 2 Formen fräsen und nen Thermoplast hindrücken oder eben PA drucken.

Sieht gut aus der Lampentopf.
Mit Inventor arbeite ich beruflich, super Programm für klassischen Maschinenbau.

Wie weiter vorne angekündigt werde ich aus diversen Gründen das Thema hier etwas einschlafen lassen und mich eher aufs Lesen des Forums beschränken.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics