Nein, tatsächlich keine reellen Freiformflächen.
Habe ich jahrelang in Heck- und Frontklappenkonstruktion gemacht.
Hier sind es eigentlich nur verschmitte Sweeps bzw Flächen.
Aber auch da, Catia besser als Fusion, zumindest für mich.

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Ducati NCR900
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Re: Ducati NCR900
Respekt!
Sieht Klasse aus.
Den Lampentopf musste ich auch komplett konventionell machen, weil ich halt auch noch nie Flächenmodellation gemacht habe und auch nur Inventor habe.
Spannend!

Bin gespannt, wie es ausgedruckt aussieht,was haste für'n Drucker?
Viele Grüße und fijne Dag!
Thilo
Sieht Klasse aus.
Den Lampentopf musste ich auch komplett konventionell machen, weil ich halt auch noch nie Flächenmodellation gemacht habe und auch nur Inventor habe.
Spannend!

Bin gespannt, wie es ausgedruckt aussieht,was haste für'n Drucker?
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Re: Ducati NCR900
Nutze nen Eigenbau Drucker. Für Teile erhöhter Festigkeit wie z.B. glasfaserverstärktes PA kommt ein Kumpel mit nem BambuLab Drucker zum Einsaz.
Bei der Heckverklediung werden wir gucken ob wir 2 Formen fräsen und nen Thermoplast hindrücken oder eben PA drucken.
Sieht gut aus der Lampentopf.
Mit Inventor arbeite ich beruflich, super Programm für klassischen Maschinenbau.
Wie weiter vorne angekündigt werde ich aus diversen Gründen das Thema hier etwas einschlafen lassen und mich eher aufs Lesen des Forums beschränken.
Bei der Heckverklediung werden wir gucken ob wir 2 Formen fräsen und nen Thermoplast hindrücken oder eben PA drucken.
Sieht gut aus der Lampentopf.
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Wie weiter vorne angekündigt werde ich aus diversen Gründen das Thema hier etwas einschlafen lassen und mich eher aufs Lesen des Forums beschränken.