forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Huftun
Beiträge: 39
Registriert: 2. Sep 2019
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3
Harley Davidson XR1200
Suzuki Gsx1100E
Yamaha Sr500

Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Beitrag von Huftun »

Hallo,
die Limawicklung ist doch im Deckel.
Wo sind die Schrauben abgeschert gewesen.
Gruß Huftun

RauSepp
Beiträge: 75
Registriert: 2. Aug 2024
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Beitrag von RauSepp »

Na der Teil der auf der Kurbelwelle verschraubt wird

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1237
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Beitrag von Palzwerk »

Drehzahlabhängiges klackern kann von defekten Pleuellagern kommen, in der Anfangsphase ist bei höheren Drehzahlen/Last wieder Ruhe, geht aber nicht lange gut. Ich will dich nicht beunruhigen. Aber wenn die Peripherie (Lima, Kupplung...) keinen offensichtlichen Fehler zeigt wirst Du wohl den Motor öffnen müssen.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Huftun
Beiträge: 39
Registriert: 2. Sep 2019
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3
Harley Davidson XR1200
Suzuki Gsx1100E
Yamaha Sr500

Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Beitrag von Huftun »

Hallo Gemeinde,
habe einen Motor einer suzuki GSX 1100 E GU71B angeboten bekommen.
Passt der in eine GSX110 von Bj.80 und was sind die Unterschiede.
Gruß Huftun
Nach oben

Görch
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Suzi´s

Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Beitrag von Görch »

Die Unetrschiede sind -verschweßte Kurbelwelle (verdreht sich nicht wie es bei der verstifteten passieren kann). Er stammt eigentlich aus der GU71 ab 82,da waren verschiedene Dinge bei den übergangsmodellen verbaut . Der Motor ist der Nachfolger des GS110 X...es gibt Unterschiede beim Pleueldurchmesser -ist aber nur von Belang bei Motortotalrevisionen ,welcher Preis wird aufgerufen bei wieviel Laufleistung
Gruß Jörg

Huftun
Beiträge: 39
Registriert: 2. Sep 2019
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3
Harley Davidson XR1200
Suzuki Gsx1100E
Yamaha Sr500

Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Beitrag von Huftun »

Hallo jörg,
Also da frag ich mal meinen TÜV
Ingenieur.
Hat der Motor sonst mehr Leistung ?
Gruß Huftun

Görch
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Suzi´s

Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Beitrag von Görch »

Moin, ne mehr Leistung haben nur die Auslandsmodelle...es gab in Deutschland die freiwillige Kastration auf 100 PS durch die Hersteller. Eintragung ist nicht nötig da Suzuki GSX 1100 -Hubraum ist auch marginal anderes 1074 statt 1067. Anders wäre das beim 1135 Motor
Gruß Jörg

Huftun
Beiträge: 39
Registriert: 2. Sep 2019
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3
Harley Davidson XR1200
Suzuki Gsx1100E
Yamaha Sr500

Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Beitrag von Huftun »

Hallo,
würde mich mal interessieren,
wie und wo die deutschen Modelle gedrosselt waren.
Gruß Huftun

manicmecanic
Beiträge: 1219
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln + bei Porec

Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Beitrag von manicmecanic »

ich hatte eine GSX 1100 ES als ersten 4Takter,quasi technisch die Katana.
Da hat Suzi es aufwendig gemacht.Um auf die volle Leistung zu kommen muß man Nockenwellen tauschen

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics