Eigentlich war heute Arbeit angesagt, aber ich hatte keine Lust.
Da bei uns die Luft nicht mehr so brennt, habe ich kurzentschlossen doch einen Urlaubstag genommen und da es meinem Arm leicht besser geht, habe ich die freie Zeit gemütlich der italienischen Diva gewidmet.
Nach der Montage des neuen LiMa-Deckels ging‘s an die Bremsen bzw. den Austausch ihrer Betriebsstoffe.
Das ging recht zügig und ich konnte sehr bald alle lackierten Teile wieder an ihrem Platz ansiedeln.
Die neuen Rückspiegel hatte ich in der Bucht entdeckt und fand sie sehr schön zur Optik des Mopeds.
Leider sind die Arme etwas zu kurz geraten. Also hab‘ ich die Spiegel zerlegt und und die Dinger erstmal eingespannt und kräftig verbogen. Das passt jetzt. Der Blick nach hinten reicht nun völlig aus.
Danach wollte die Kabelei im Scheinwerfer untergebracht werden.
Eigentlich keine große Sache, wenn denn nicht so viele Leitungen zu verstauen gewesen wären.
Getoppt wurde die Enge im Gehäuse von zwei Arbeitsstromrelais, die der Vorbesitzer für den Betrieb des H4-Leuchmittels nachträglich eingebaut hatte.
Nach ca. zwei Stunden war es mir dann endlich gelungen, den Kupferhaufen irgendwie unterzubringen.
Ich finde die Sache mit den Relais prinzipiell sehr gut und werde das auch beibehalten.
Vielleicht gibt es diese Helfer ja auch in kleinerer Bauform, denn das Gequetsche will ich auf Dauer nicht so lassen.
Der Wechsel des Leuchtmittels wird sonst so aufwändig wie bei einem Neuwagen.
Sollte ich nix Kleineres finden, dann kommen die Teile irgendwo am Rahmen zum Einsatz.
Der letzte Handgriff für heute galt den Gläsern für die Ochsenaugen. Ich spare mir die Beschreibung des Eindrehens von acht kleinen metrischen Schrauben, da diese Tätigkeit für einen höchst professionellen Schrauber, wie ich einer bin, nicht ganz bedeutungslos ist, jedoch auch nicht gerade zu den kompliziertesten Aufgaben bei der Umgestaltung eines klassischen Motorrads gehört.
Nun sind‘s nur noch ein paar Kleinigkeiten, die es zu erledigen gilt:
Seitenständeranschlag von Thilo anpassen, Scheinwerfer einstellen und die Reifen nochmal aufpusten.
Wenn jetzt nicht wieder irgendeine Sch…. passiert, kann ich langsam an die TÜV-Abnahme denken.
Ein neuer Rückschlag würde mich mittlerweile nicht mehr wundern, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
- Lisbeth
- Beiträge: 2413
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- ghill
- Beiträge: 990
- Registriert: 16. Apr 2023
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Sehr gelungen, klasse Arbeit.
Grüße Hilmar


Grüße Hilmar
- GalosGarage
- Beiträge: 6444
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Jau, gefällt mir gut 

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- Lisbeth
- Beiträge: 2413
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Danke, Männers!
Aber eine Hürde gilt es noch zu nehmen.

Aber eine Hürde gilt es noch zu nehmen.

- ghill
- Beiträge: 990
- Registriert: 16. Apr 2023
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

- Bambi
- Beiträge: 13890
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

und

Begeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- halbtroll
- Beiträge: 2032
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen)-fertig, eingestellt bei eBay. - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Mensch Manni, die ist richtig schön.
Hast Du fein gemacht.
Hast Du fein gemacht.



- Lisbeth
- Beiträge: 2413
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Vielen Dank!!
Das mit TÜV und Zulassung wird diese Woche nix mehr geben.
Ohne Termin läuft bei beiden nix.
Und so ganz ohne die Guzzi zu kennen will ich mit ihr erstmal nur im näheren Umkreis fahren.
Hat mit sechs Monaten leider etwas länger gedauert als erhofft.
Ich arbeite dran!
Das mit TÜV und Zulassung wird diese Woche nix mehr geben.
Ohne Termin läuft bei beiden nix.
Und so ganz ohne die Guzzi zu kennen will ich mit ihr erstmal nur im näheren Umkreis fahren.
Hat mit sechs Monaten leider etwas länger gedauert als erhofft.
Ich arbeite dran!

- jenscbr184
- Beiträge: 5903
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65