Solltest du mal den Ventildeckel runter haben mach mal ein Bild der Nockenwellen, ggf kann man es dann genau sagen...
Troubadix

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Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
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Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
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Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Damit du es mal genauer bestimmen kannst.....
oder mal bei:
http://www.zedder.com/msg1.htm#Kawasaki
nachschauen.....
oder mal bei:
http://www.zedder.com/msg1.htm#Kawasaki
nachschauen.....
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Zuletzt geändert von Scirocco am 24. Jul 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Never Change a runing system
Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Fast....

Schade hatte am WE gerade den Deckel runter um das Ventilspiel zu prüfen.Troubadix hat geschrieben: 24. Jul 2025 Solltest du mal den Ventildeckel runter haben mach mal ein Bild der Nockenwellen, ggf kann man es dann genau sagen...
Hab natürlich kein Foto gemacht und nu ist der Deckel wieder drauf.
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Das Schweizer Taschenmesser des Handwerks. Kann alles, nur nichts richtig.
Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Cool danke

Das Schweizer Taschenmesser des Handwerks. Kann alles, nur nichts richtig.
Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Der Herr Inschenör wünscht sich einen Kantenschutz am Heck.
Soll er haben. Ich frag da auch nicht.
Möglicherweise ja einfach falls beim rückwärts ausparken dieser Rückfahrpiepser ausfällt und man keine arglosen Passenten aufschlitzt?
Hab da jetzt einen 5mm Rundstahl angeschweisst, mit der Flamme warm gemacht und um die Ecken gelegt. Ist zugegeben nicht perfekt geworden aber es ist ok und ein paar kleine Macken passen ja nachher zum Gesamtkonzept. Sieht jetzt noch etwas wild aus weil das vorerst nur grob geschlichtet ist. Zum Glück hab ich das aus 1mm Blech gemacht. Mit 0,7 hätte ich das nicht hin bekommen.
Das Heck ist also noch im Rennen.
Soll er haben. Ich frag da auch nicht.

Möglicherweise ja einfach falls beim rückwärts ausparken dieser Rückfahrpiepser ausfällt und man keine arglosen Passenten aufschlitzt?


Hab da jetzt einen 5mm Rundstahl angeschweisst, mit der Flamme warm gemacht und um die Ecken gelegt. Ist zugegeben nicht perfekt geworden aber es ist ok und ein paar kleine Macken passen ja nachher zum Gesamtkonzept. Sieht jetzt noch etwas wild aus weil das vorerst nur grob geschlichtet ist. Zum Glück hab ich das aus 1mm Blech gemacht. Mit 0,7 hätte ich das nicht hin bekommen.
Das Heck ist also noch im Rennen.

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Das Schweizer Taschenmesser des Handwerks. Kann alles, nur nichts richtig.
Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Weiter gehts....ein bisschen zumindest. Irgendwie wurschtelt man die ganze Zeit rum und trotzdem wird nix fertig.
Naja...das Heck und alle Änderungen, zusätzliche Halter usw am Rahmen sind fertig.
Hab mich entgegen dem ursprünglichen Plan aber dazu entschieden die Karre nicht im Bare Metal zu lassen. Die bekommt jetzt ne vernünftige Lackierung entweder in schwarz oder silber. Das Heck ist eigentlich wirklich gut geworden aber da es einfach keine wirkliche Möglichkeit zur dauerhaften Konservierung gibt und ich kein Bock auf Rostunterwanderungen nach nem halben Jahr hab gibs eben doch Farbe. Hab da jetzt erstmal zwei dünne Schichten Brantho drauf gehauen und weil die Dose grad offen war den Rahmen auch gleich einmal übergeduscht. Denn wollte ich eben noch schnell die Schwinge fertig machen. Die Lager und die Hülse haben es völlig hinter sich gehabt. Die Lager waren völlig verwachsen und nicht zu überreden ihren Platz zu verlassen. Hab schlussendlich die alte Hülse mit etwas Versatz im Lager angeheftet und konnte das dann so austreiben. Das ganze noch 3 mal wiederholt und dann war das auch erledigt. Um die zukünftige Wartung zu erleichtern gleich mal noch ein M8x1 für nen Schmiernippel rein geschnitten. Bis denne

Naja...das Heck und alle Änderungen, zusätzliche Halter usw am Rahmen sind fertig.
Hab mich entgegen dem ursprünglichen Plan aber dazu entschieden die Karre nicht im Bare Metal zu lassen. Die bekommt jetzt ne vernünftige Lackierung entweder in schwarz oder silber. Das Heck ist eigentlich wirklich gut geworden aber da es einfach keine wirkliche Möglichkeit zur dauerhaften Konservierung gibt und ich kein Bock auf Rostunterwanderungen nach nem halben Jahr hab gibs eben doch Farbe. Hab da jetzt erstmal zwei dünne Schichten Brantho drauf gehauen und weil die Dose grad offen war den Rahmen auch gleich einmal übergeduscht. Denn wollte ich eben noch schnell die Schwinge fertig machen. Die Lager und die Hülse haben es völlig hinter sich gehabt. Die Lager waren völlig verwachsen und nicht zu überreden ihren Platz zu verlassen. Hab schlussendlich die alte Hülse mit etwas Versatz im Lager angeheftet und konnte das dann so austreiben. Das ganze noch 3 mal wiederholt und dann war das auch erledigt. Um die zukünftige Wartung zu erleichtern gleich mal noch ein M8x1 für nen Schmiernippel rein geschnitten. Bis denne
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- sven1
- Beiträge: 12876
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Wird für die Suzi mit den Nadellagern auch als „Ergänzungsumbau“ empfohlen. Und dann Fett rein, bis es am Lager rausdrückt.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Versteh das sowieso nicht.
Bei den älteren Z mit Gleitlagern gab's den Nippel auch. Wurde dann mit Einführung der Nadellager wegrationalisiert.
Bei den älteren Z mit Gleitlagern gab's den Nippel auch. Wurde dann mit Einführung der Nadellager wegrationalisiert.

Das Schweizer Taschenmesser des Handwerks. Kann alles, nur nichts richtig.
- obelix
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
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Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Aber die Beule in der Schweissnaht ist geblieben:-)
Einfach ne Sparmassnahme, den Schweissroboter umprogrammieren hätte wieder gekostet.
Einfach die Bohrung weglassen spart das Bohren und das Gewindeschneiden. (Und den Nippel inkl. Montage)
Gruss
Obelix
Einfach ne Sparmassnahme, den Schweissroboter umprogrammieren hätte wieder gekostet.
Einfach die Bohrung weglassen spart das Bohren und das Gewindeschneiden. (Und den Nippel inkl. Montage)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Zum Glück läuft das Team der Inschenöre und BWLer die da n halbes Jahr dran rum gerechnet haben auf ne andere Kostenstelle. 

Das Schweizer Taschenmesser des Handwerks. Kann alles, nur nichts richtig.