Deshalb schrub ich ja 'mal mehr, mal weniger' ...
Hinweisende Grüße, Bambi

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Norton» Der Cafe-Roadster
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- Bambi
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Re: Norton» Der Cafe-Roadster
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- mrairbrush
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Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Ich denke das wird richtig gut. Erste Deckel nach den ersten 3 Gängen Klarlack. Und noch einmal geschliffen. Den Rest trocknet gerade und wird heute noch 2te mal lackiert.
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- DocShoe
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Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Moin,
oh, wie geil, kannst Du eigentlich viel lieber an mich schicken
oh, wie geil, kannst Du eigentlich viel lieber an mich schicken
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass!
- mrairbrush
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Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Tank wirkt nach ersten Klarlack auch schon schick.
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- Mottek
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Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Super schöne Farbkombination
, sieht richtig edel aus
!!
Bin schon gespannt, wie das am Moped wirkt
.
Gruß, Ralph


Bin schon gespannt, wie das am Moped wirkt

Gruß, Ralph
- mrairbrush
- Beiträge: 4974
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Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Und wie im Original lackiert. Die haben sich früher die Mühe gemacht Linien und Embleme zu lackieren. Dazu haben sie den Tank erst Gold lackiert, schabloniert und dann schwarz lackiert. In diesem Fall erst schwarz und dann diesen Pearlsandton mit anschließend Klarlack.
An den Bildern kann man schön den Aufbau erkennen. Das rote war Grundierung, danach war ein Füller der blaugrau war, dann Gold und später schwarz. Dummerweise waren die Materialien nur kurzfristig benzinfest und beim Auftrag von einem Zinkphosphat Epoxidharzgrundierung gab es sofort Spannungsrisse. Also alles runter bis auf die letzte Pore. Schleifen schmierte, abbeizen dauerte. Beste Wahl war Lackfilm mit Hitze zerstören und dann abstrahlen. Wobei sich die Grundierung vor allem in Schweißnähten (Tunnel) als sehr hartnäckig erwies.
An den Bildern kann man schön den Aufbau erkennen. Das rote war Grundierung, danach war ein Füller der blaugrau war, dann Gold und später schwarz. Dummerweise waren die Materialien nur kurzfristig benzinfest und beim Auftrag von einem Zinkphosphat Epoxidharzgrundierung gab es sofort Spannungsrisse. Also alles runter bis auf die letzte Pore. Schleifen schmierte, abbeizen dauerte. Beste Wahl war Lackfilm mit Hitze zerstören und dann abstrahlen. Wobei sich die Grundierung vor allem in Schweißnähten (Tunnel) als sehr hartnäckig erwies.
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