forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13980
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Bambi »

Naja Ti,
sagen wir es mal so: das hängt damit zusammen was der Betroffene selbst oder sein Umfeld am Schweißgerät können. Für mich wäre das auch schon nahe am Weltuntergang. Zumindes müsste ich damit schon ein wenig in der Weltgeschichte rumfahren um's repariert zu bekommen ...
Schöne Grüße, Bambi ... kickt nie mit Moped auf dem Ständer ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 650
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von XSaver »

nanno hat geschrieben: 23. Sep 2025 Ich sehe viel Schweißnaht, aber wenig Halt... ;-)

Man wäre fast geneigt zu sagen es ist eine Schweißnaht ohne W.

*badummts*

(Müssen die Lackdämpfe sein.) :!:
:lachen1:

Made my day! :prost:


Wenn das jemand schweißt der's kann, sieht das hinterher besser aus als original. No worries, Verkauf hin oder her!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6684
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von TortugaINC »

Bambi hat geschrieben: 24. Sep 2025 Naja Ti,
sagen wir es mal so: das hängt damit zusammen was der Betroffene selbst oder sein Umfeld am Schweißgerät können.
Für mich haben sie die Beiträge nicht angehört, dass das Schweißen an sich ein riesiges Problem wäre, sondern das ein Motorrad mit geschweißtem Rahmen (auch wenn es nur ne Halterung vom Ständer) nicht mehr verkauft werden kann weil es explodieren könnte.
Wobei ordentlich geschweißt nur besser werden kann als neu.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17831
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von grumbern »

Kleine Ergänzung: An den Baustahlrahmen! :grin:
Bei Alu (geht noch) und hochfesten, dünnwandigen "Rennrahmen" sieht das ggf. etwas kritischer aus.

Aber ja, bei Kawa HEAVY Industries hätte ich da ähnlich wenig Bedenken - an speziell dieser Stelle sowieso. Die trägt im Betrieb nix, das kritisch wäre. Wobei... Ne Harri, die kannst Du so definitiv nicht verkaufen, wäre hochfahrlässig! :mrgreen:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
RauSepp
Beiträge: 192
Registriert: 2. Aug 2024
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von RauSepp »

Es beim Verkauf verschweigen schränkt den Käuferkreis natürlich weniger ein.

Explodieren? Was ein Schwachsinn.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3822
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Kinghariii »

Wird ja eh nicht verkauft, sondern soll zumindest die nächsten Jahre noch in meinem Besitz bleiben.
Das Schweißen übernimmt der liebe Greg, muss nur die Kawa zu ihm bringen....Was knapp 2h auf der Autobahn bedeutet, auf die ich mich mit der Kawa absolut nicht freue ;)

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik