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Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

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Bambi
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Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Bambi »

Naja Ti,
sagen wir es mal so: das hängt damit zusammen was der Betroffene selbst oder sein Umfeld am Schweißgerät können. Für mich wäre das auch schon nahe am Weltuntergang. Zumindes müsste ich damit schon ein wenig in der Weltgeschichte rumfahren um's repariert zu bekommen ...
Schöne Grüße, Bambi ... kickt nie mit Moped auf dem Ständer ...
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XSaver
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Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von XSaver »

nanno hat geschrieben: 23. Sep 2025 Ich sehe viel Schweißnaht, aber wenig Halt... ;-)

Man wäre fast geneigt zu sagen es ist eine Schweißnaht ohne W.

*badummts*

(Müssen die Lackdämpfe sein.) :!:
:lachen1:

Made my day! :prost:


Wenn das jemand schweißt der's kann, sieht das hinterher besser aus als original. No worries, Verkauf hin oder her!

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TortugaINC
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Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von TortugaINC »

Bambi hat geschrieben: 24. Sep 2025 Naja Ti,
sagen wir es mal so: das hängt damit zusammen was der Betroffene selbst oder sein Umfeld am Schweißgerät können.
Für mich haben sie die Beiträge nicht angehört, dass das Schweißen an sich ein riesiges Problem wäre, sondern das ein Motorrad mit geschweißtem Rahmen (auch wenn es nur ne Halterung vom Ständer) nicht mehr verkauft werden kann weil es explodieren könnte.
Wobei ordentlich geschweißt nur besser werden kann als neu.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 🌈

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grumbern
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Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von grumbern »

Kleine Ergänzung: An den Baustahlrahmen! :grin:
Bei Alu (geht noch) und hochfesten, dünnwandigen "Rennrahmen" sieht das ggf. etwas kritischer aus.

Aber ja, bei Kawa HEAVY Industries hätte ich da ähnlich wenig Bedenken - an speziell dieser Stelle sowieso. Die trägt im Betrieb nix, das kritisch wäre. Wobei... Ne Harri, die kannst Du so definitiv nicht verkaufen, wäre hochfahrlässig! :mrgreen:
Gruß,
Andreas

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RauSepp
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Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von RauSepp »

Es beim Verkauf verschweigen schränkt den Käuferkreis natürlich weniger ein.

Explodieren? Was ein Schwachsinn.

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Kinghariii
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Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Kinghariii »

Wird ja eh nicht verkauft, sondern soll zumindest die nächsten Jahre noch in meinem Besitz bleiben.
Das Schweißen übernimmt der liebe Greg, muss nur die Kawa zu ihm bringen....Was knapp 2h auf der Autobahn bedeutet, auf die ich mich mit der Kawa absolut nicht freue ;)

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Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Kinghariii »

Heute vermutlich eine der letzten Ausfahrten in diesem Jahr unternommen.
Schön wars, aber kalt. Lenker ist wieder die originale Segelstange dran. Viele haben ihn damals abgebaut, ich find ihn irgendwie passend :)
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Kinghariii
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Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Kinghariii »

Wie bereits angekündigt, habe ich mir für die Kawa neue progressive Gabelfedern von Wirth geordert, welche heute den Weg zu mir fanden.
Den freien VM also sinnvoll genutzt und mich daran gemacht, diese einzubauen.
Als Anleitung diente die W Datenbank aus dem Forum, welche allerlei nützliche Tipps beinhaltet.
Die Prozedur ist vermutlich jeden bekannt, also werde ich nicht im Detail darauf eingehen.
Motorrad aufbocken, Schrauben lösen, Vorderrad runter, Bremse und Schutzblech entfernen und schon konnten die Gabelholme ausgebaut und zerlegt werden.
Nachdem das geschafft war, wurde ca. 340ml 10er Gabelöl eingefüllt und das Luftpolster vom 137 auf 120mm reduziert. Anschließend die neuen Federn rein, mit der engen Wicklung nach oben, eine 3mm Beilagscheibe zur Federvorspannung rein und die Gabel bzw. die W selbst konnte wieder zusammengebaut werden.
Zum Abschluss habe ich dann noch eine kurze Testfahrt absolviert und bin sehr zufrieden. Gabel federt nicht mehr so stark ein und die W liegt satter auf der Straße. Mal sehen, wie es sich dann nächste Saison mit Sozia verhält.
Fakt ist, die originale Abstimmung war mit meinem Gewicht hoffnungslos überfordert.
20251013_124111.jpg
Unterschied originaler Feder zur progressiven Feder von Wirth.
20251013_123856.jpg
Konstrukt zur Ermittelung des korrekten Luftpolsters

Cheers
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Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Kinghariii »

Weder Uni, noch Arbeit und so wollte ich den wunderschönen Herbsttag nutzen und die Aludeckel der Kawa abmontieren, um diese in den nächsten Tagen aufzupolieren. Nach 26 Jahren kann man das ja schon mal angehen
Das Ritzelcover war im Nu entfernt, doch beim Limadeckel passierte es dann....
Eine Schraube riss mir beim Versuch diese zu lösen einfach ab und der Rest davon starrte mir nach dem Entfernen des Deckels nun frech entgegen.
20251029_123435.jpg
Der erste Versuch mittels zweier Muttern verlief nicht erfolgreich, ebenso wenig der zweite Versuch eine Mutter mit meinem Fülldrahtschweißgerät aufzuschweißen.
20251029_125525.jpg
20251029_130931.jpg
Der Schraubenrest wollte sich partout nicht bewegen. Auch das Erhitzen, Abkühlen, behandeln mit Rostlöser und ein paar gut gezielte Schläge mit dem Hammer beeindruckten den Lümmel wenig.
Also fuhr ich zum nächsten Baumarkt und besorgte mir neue Metallbohrer in den Stärken 2,5mm, 3mm ,4mm und 5mm. Der Entschluss war gefasst, den Rest der Schraube nun auszubohren. Wollte ich zwar vermeiden, da die Kiste ja auf dem Seitenständer abgestellt werden kann und ich das Gewinde unbedingt erhalten wollte,
aber ja, manchmal geht es eben nicht anders...
Mit viel Geduld machte ich mich also daran, den Schraubenrest nach und nach aufzubohren. Erfreulicherweise konnte man den verbleidenden Rest der Schraube von außen erkennen (der letzte Teil liegt frei einsehbar) und einschätzen, wie weit ich mit dem Bohren bereits war. Als ich mit dem 3mm Bohrer durch war, ging es weiter mit dem 4mm Bohrer und als das geschafft war, versuchte ich einfach mein Glück und klopfte eine Inbusnuss in das Loch. Und tatsächlich, zu meiner großen Freude gab nun endlich der Schraubenrest nach und ließ sich nach harten Kampf problemlos entfernen.
20251029_142245.jpg
Tja, so wurden aus den geplanten 10min für das Entfernen der Deckel, schnell mal zu 2 Stunden und zur Belohnung für den letztlichen Erfolg, gönnte ich mir nun eine ausgiebige Ausfahrt mit der Suzi bei 15Grad und viel Sonnenschein.
Die Deckel habe ich davor noch mit Grüneck satt eingestrichen, in Plastiksäcken verpackt und in eine Decke eingehüllt um die Reste des Klarlacks darauf noch zu entfernen, ehe es zum Polieren geht.
Cheers over and out
I
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Mopedjupp
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Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Mopedjupp »

Schrauben mögen dich nicht Hari! :grin:
Gut, dass sie jetzt raus ist! 👍

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

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