Hätte jetzt nicht gedacht, dass da so viel Last ankommt... Bei 48ps.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Überarbeitung meiner 500 four
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- HS96
- Motorrad:: Honda CB 500 four 75
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85 - Wohnort: Schlangenbad
Re: Honda» Überarbeitung meiner 500 four
Ok, wenn es jetzt schon mehrere schreiben, dann werde ich wohl die gerollten Stehbolzen bestellen.
Gruß Hendrik
- HS96
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Hatte ich auch dran gedacht... Hab aber nur nen Elektrodenschweißgerät und keine Lust es aus der Ecke zu zerren... So hat es auch nur ca. Ne halbe Stunde gedauert.Scirocco hat geschrieben: 17. Okt 2025 Bevor ich die Stehbolzen abflexen würde, würde ich Muttern aufschweißen.
Gruß Hendrik
- HS96
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Ja die kenne ich. Falls du welche übrig hast würde ich gerne auf das Angebot zurück kommen.TeaLow hat geschrieben: 17. Okt 2025 Bei eBay gibt es übrigens auch sehr schöne Bundmuttern in M10x1,25, auch hohe Form und so.
Sind Radmuttern von Quads. Die nehme ich als Kopfmuttern für meine 450er Motoren. Kann Donnerstag checken, ob ich vier übrig habe, kann ich Dir dann gerne schicken.
Gruß Hendrik
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Kann ich machen. Meldest Dich dann einfach.DKProjectTR1 hat geschrieben: 17. Okt 2025 Könnte man Dir Tank und Seitenteile zusenden, wenn es bei mir soweit ist und Du lackierst mir die so?
Zuletzt geändert von grumbern am 17. Okt 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
-
DKProjectTR1
- Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)
Danke, das mache ich dann. Wird aber sicher noch ne Weile dauern, auf der Liste meiner Projekte steht die CB500Four noch ziemlich weit hinten...
Grüße
Dirk
Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von grumbern am 21. Okt 2025, insgesamt 1-mal geändert.
- Dampfer
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Das Projekt und die Herangehensweise gefällt mir - möglichst viel selber machen und ggf. auf die letzten paar Prozent zum 1A-(Lack)-Ergebnis verzichten. Es wird wie es wird. So sehr ich die Arbeiten einiger Fohrumskollegen hier bewundere und voller Ehrfurcht betrachte. Den Ehrgeiz ein 30 Jahre altes Motorrad auf ladenneu zu pimpen habe ich auch nie gehabt. Wahrscheinlich hat sich bei der Kunststoffbeschichtung einiges getan, aber schon wegen der Möglichtkeit einfacher nachlackieren zu können scheidet das für mich aus. Der dosenlackierte Rahmen meiner SRX konnte sich auch nach über 12 Jahren Alltagseinsatz noch sehr gut sehen kassen.
Ich bleib dran.
Ich bleib dran.
Gruß
Uli
Uli
- HS96
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Gude,
Mal wieder bisschen was neues.
Gestern schon wurde ein neuer Reifen aufgezogen. Der alte war runter. Für das Reifenwechsel hab ich so ein Gerät.
3-4 Reifenwechsel hat es gebraucht um ein bisschen Routine zu bekommen.
Mittlerweile geht es damit in 10-15min und sehr bequem.
Heute war dann die Auspuffanlage an der Reihe.
Zur groben Reinigung wurde WD40 verwendet. Damit Dreck&Fett grob Einweichen und mit einem Lappen einfach abwischen.
Danach wurde alles mit WD40 und Abrazzo (00 Stahlwolle tut's auch) mit wenig Druck geschrubbt und zum Schluss bin ich nochmal mit einem sauberen Tuch und Chrompolitur drüber.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden
Mal wieder bisschen was neues.
Gestern schon wurde ein neuer Reifen aufgezogen. Der alte war runter. Für das Reifenwechsel hab ich so ein Gerät.
3-4 Reifenwechsel hat es gebraucht um ein bisschen Routine zu bekommen.
Mittlerweile geht es damit in 10-15min und sehr bequem.
Heute war dann die Auspuffanlage an der Reihe.
Zur groben Reinigung wurde WD40 verwendet. Damit Dreck&Fett grob Einweichen und mit einem Lappen einfach abwischen.
Danach wurde alles mit WD40 und Abrazzo (00 Stahlwolle tut's auch) mit wenig Druck geschrubbt und zum Schluss bin ich nochmal mit einem sauberen Tuch und Chrompolitur drüber.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Hendrik
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Bei Gebrauchtkauf immer fragen was von wem gemacht wurde und was der von Beruf ist sonst kann es hinterher viel teurer werden.
Metzger ist kein guter Chirurg. :-) Metzgerarbeit bearbeite ich gerade. Die Kosten haben sich gleich mal verdoppelt und für mich ist es eine Scheiß Arbeit. (Dreck ohne Ende).
Metzger ist kein guter Chirurg. :-) Metzgerarbeit bearbeite ich gerade. Die Kosten haben sich gleich mal verdoppelt und für mich ist es eine Scheiß Arbeit. (Dreck ohne Ende).