Da geht es ja schon weiter: "Mein" Öl haben die gar nicht! Ein unlegiertes 20W50 findest Du nicht und falls doch, im 1l-Gebinde für 35€...
Also ja, für den "Normalo-Biker", der halbwegs aktuelles Gefährt bewegt, mag so ein Laden ganz gut sein, aber ich finde keine Schrauben, kein Werkzeug, keine Zukaufteile und keine Kleidung - was sollte
ich dort also wollen? Ach ja, ein Stück Zündkabel habe ich mal geholt...
Es ist schade und blöde für die Angestellten, hilft aber halt nicht. Da wurde m.M.n. zu sehr auf die breite Masse konzentriert, ohne auch ein paar Besonderheiten im Portfolio zu haben (weil die sich ja nicht rentieren). Jetzt kauft die breite Masse lieber beim ollen Jeff oder gleich ohne Umweg beim Ping und die Weiterverkäufer vor Ort gucken dumm. Zumindest das kann ich für mich verneinen!
Bei anderen Läden (Normalien, Schrauben, Schmiermittel etc.) ist es leider oft genau so. Da rennst Du zu drei Geschäften, bist einen halben Nachmittag unnötig unterwegs und am Ende bist Du so weit, dass die auch nur bestellen können, dann aber mindestens 100Stk. und mit allen Aufschlägen der Einzelpreis noch deutlich teurer, als bei Eigenbestellung - sorry, das kann ich selbst und muss nicht noch mal 30km durch die Landschaft eiern.
@Bambi: Ja, ich erinnere mich! Offenbar scheint es da ein Muster zu geben