Soooooooooooooooooo lang ist die Leitung beim Kreuzpleuel auch nicht
TortugaINC hat geschrieben: 21. Jan 2026
Falls Kreuzpleuel ebenfalls eine etwas längere Leitung haben sollte:
- Messen und gucken wie wieviel dB tatsächlich anliegen
-
- Wenn zu laut, dann abbauen, sich was DB-Eater mäßiges Einfallen lassen
- Nummer drauf wenn er es abgebaut ist
- #erneut messen
- usw.
Stand der Dinge ist, das natürlich der Prüfer nicht doof ist, und weiß das er eine Einzelabnahme durchführen darf.
Ich war gestern nochmal dort um das weitere vorgehen zu besprechen, er war leider nicht da, aber sein Vertreter, der ja auch die HU-Prüfungen durchführen darf, aber eben nicht die nötige Qualifikation für Einzelabnahmen hat.
Ob es eine Fahrprüfung geben muß, oder ob es bei einer statischen --habe ich das richtig in Erinnerung?- bleiben kann, das scheint sann im Ermessensspielraum der Prüfers zu liegen.
Fahrtest geht in der KÜS-Station nicht, aber 20km weiter irgendwo hat da der TÜV-Rheinland sein Testgelände.
Also die Entscheidung ob statisch oder dynamischer Test steht noch aus, da soll ich heute telefonisch Bescheid bekommen.
Den Tipp mit der App werde ich auch vorschlagen und entweder selber dort vor Ort durchführen, vllt ja auch mit seiner Unterstützung.
Und ansonsten, ich schrieb es bereits, es ist mir jetzt klar geworden, das Zauberwort heißt Kennzeichnung. Also, auch ohne Kennzeichnung kann geprüft werden, aber ohne Kennzeichnung keine Eintragung.
Ich fand ja die Wortmeldungen schon interessant, und nur zur Klarstellung meinerseits
Ich will diese Anlage nur wegen der Optik. Ob da (Renn)Pferde gezüchtet werden sollen, oder ob dabei Pferdestärken drauf gehen, das ist mir egal.
Nein, so egal auch nicht, Fahrbar sollte die Maschine natürlich bleiben. Aber was danach, also nach einer Eintragung. passiert, wer weiß das schon.
Mehr Gedanken mache ich mir da eher um den fehlenden Schalter am Seitenständer, muß ich den nachrüsten beim 79er Bj. Ja, ich könnte jetzt Threads heraussuchen, irgendwo wurde diese frage mit Sicherheit bereits ausführlich abgehandelt, aber ein einfaches Ja oder Nein reicht mir.
Ein Lenkerschloss fehlt auch.................