Oooooh, mein lieber Bernd,BerndM hat geschrieben: 6. Jul 2025
Unten am Guss in das das Röhrchen eingesetzt ist eine Erhebung darin befindet sich die Ablassschraube für den Sprit.
dieses Röhrchen kenne ich von meiner 360er nur zu gut.
Genau an der Stelle, wo es eingesetzt ist, hatte es einst einen Haarriss und es tropfte unentwegt unten raus.
Den Fehler hatte ich nur zufällig gefunden und das Röhrchen dann eingeklebt.
Seitdem ist Ruhe im Karton.
Die Entlüftung beim Dello PHF sitzt weiter oben und kann mit einem Schlauch versehen werden.
Hier nochmal eine schönere Zeichnung aus meinem Vergaserhandbuch.
Position zwölf ist hier von Bedeutung.
Warum das Teil „Ventil“ genannt wird entschließt sich mir nicht ganz.
Ich sehe nur einen offenen Kanal, zumindest ohne Lesebrille.
Wenn ich die Schwimmernadeln tausche, werde ich nochmal genauer hinsehen.
Folgendes hat jetzt nix mit den Luftbläschen zu tun:
Zwei Jungs hier hatten mein Augenmerk auf die Chokekolben bzw. deren Abdichtung gelenkt.
Ich hatte zwar die Dichtscheiben unten an den Kolben umgedreht, aber nach Hilmars neuestem Bericht über die Z650 überlege ich, auch diese Teile in einem Rutsch gegen neue zu ersetzen.
Die kosten nicht die Welt und eine weitere potentielle Fehlerquelle im Gesamtkunstwerk kann ausgeschlossen werden.