Das mit der Phantasie höre ich auch ständig.
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Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
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Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Das mit der Phantasie höre ich auch ständig.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- jenscbr184
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- HybridRacer83
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- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: HybridRacer Lighting
ED-209
Mir kam da eher das hier in den Sinn nach dem 10ten Mal betrachten
@speed
Immer gut
@Jens
Danke
LG Ben
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Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
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- HybridRacer83
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- Motorrad:: HybridRacer MK1
HybridRacer Framework
Hallo an alle,
da das Projekt immer "krassere" Züge annimmt, habe ich beschlossen, das Thema Rahmen- bzw. Schwingen-Umbau komplett neu anzugehen
Passend zum Namen des Bikes werde ich neue mit alten Komponenten/Methoden kombinieren.
Ich bin schonungslos ehrlich und muss feststellen, dass die Lagerung, in Kombination mit alle dem, was gerade im CAD entsteht, "gebastelt" aussieht. Also recherchiert, vieles aus hier dem thread audgesaugt und ab gings
Der neue Ansatz beinhaltet folgende Änderungen:
- Heraustrennen des Rahmenbereichs der OEM-Schwingenlagerung inkl. der Getriebehalter
- Fertigung von "Kombi-Haltern"
- Einschweißen der "Kombi-Halter"
Getreu dem Motto: es bleibt spannend
LG Ben
da das Projekt immer "krassere" Züge annimmt, habe ich beschlossen, das Thema Rahmen- bzw. Schwingen-Umbau komplett neu anzugehen
Passend zum Namen des Bikes werde ich neue mit alten Komponenten/Methoden kombinieren.
Ich bin schonungslos ehrlich und muss feststellen, dass die Lagerung, in Kombination mit alle dem, was gerade im CAD entsteht, "gebastelt" aussieht. Also recherchiert, vieles aus hier dem thread audgesaugt und ab gings
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- Fertigung von "Kombi-Haltern"
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- jenscbr184
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- HybridRacer83
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- Motorrad:: HybridRacer MK1
HybridRacer Framework
Dann möchte ich Euch mein "Werk" vom Wochenende nicht vorenthalten:

2x 2 Hülsen werden mit einem Rohr und dann an die Stöße der Rahmenschnitte (halbrund) geschweißt (Herstellung & Schweißarbeit übernimmt ein nettes Mitglied aus dem Forum). Zusätzlich verfügt jede der Hülsen über eine Lasche, die direkt oben & unten mit dem Getriebe-Gehäuse an den, am Original dafür vorgesehenen, Haltepunkten verschraubt werden.
Mittig sitzt der "Motor-Ersatz-Halter" und jeweils außen eine Halteplatte aus 7075. Diese werden mit 2 Schrauben in den Hülsen fixiert, wobei die Kräfte über die Hülsen und eine entsprechende Passung an den Halteplatten in den Rahmen eingeleitet werden

Und hier wird geschnitten. Die neue Konstruktion findet ihren Platz dann in dem entstandenen "Freiraum".
LG Ben

2x 2 Hülsen werden mit einem Rohr und dann an die Stöße der Rahmenschnitte (halbrund) geschweißt (Herstellung & Schweißarbeit übernimmt ein nettes Mitglied aus dem Forum). Zusätzlich verfügt jede der Hülsen über eine Lasche, die direkt oben & unten mit dem Getriebe-Gehäuse an den, am Original dafür vorgesehenen, Haltepunkten verschraubt werden.
Mittig sitzt der "Motor-Ersatz-Halter" und jeweils außen eine Halteplatte aus 7075. Diese werden mit 2 Schrauben in den Hülsen fixiert, wobei die Kräfte über die Hülsen und eine entsprechende Passung an den Halteplatten in den Rahmen eingeleitet werden

Und hier wird geschnitten. Die neue Konstruktion findet ihren Platz dann in dem entstandenen "Freiraum".
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- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: HybridRacer Framework
Danke das du meinen Tipp beherzigst.HybridRacer83 hat geschrieben: 14. Okt 2023 Hallo an alle,
da das Projekt immer "krassere" Züge annimmt, habe ich beschlossen, das Thema Rahmen- bzw. Schwingen-Umbau komplett neu anzugehen![]()
Gruß und viel Erfolg!TortugaINC hat geschrieben: 21. Sep 2023 Aber um konstruktiv zu bleiben: Abflexen und mit halbwegs durchdachten Konstruktion und weniger Freestyle anschweißen wäre mein Tipp dazu.
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- HybridRacer83
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- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
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Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Wo sollen denn die Rasten hin?
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martin58
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Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Es bleibt aber bei dem grundsätzlichen Problem, dass Getriebeausgang und Schwingenlagerung extrem weit voneinander entfernt sind.
Technisch wesentlich eleganter wäre die Neukonstruktion einer Schwinge, die im Bereich der originalen Schwingenlagerung gelagert wäre.
Technisch wesentlich eleganter wäre die Neukonstruktion einer Schwinge, die im Bereich der originalen Schwingenlagerung gelagert wäre.
