forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 100 Treffer

von bolzen
6. Nov 2019
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] xs 400 Kettenschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: [Suche] xs 400 Kettenschutz

Ja hast ja recht.
weist doch was wir meinen...
von bolzen
22. Okt 2019
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] xs 400 Kettenschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: [Suche] xs 400 Kettenschutz

Hi,
ist der nicht aus Plaste?
Zumindest bei der A2A. (war zumindest bei meiner so)
Die SE hat einen aus Metal (Chrom) da die aber ne andere Schwinge hat wegen dem 16 Hinterrad weiß ich nicht ob der passt.
Ich kuck die Tage mal in der Garage was ich finde.
P.
von bolzen
17. Sep 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: XS 400 - kurzer Auspuff
Antworten: 23
Zugriffe: 3169

Re: XS 400 - kurzer Auspuff

Das Zwischenstück heisst Interferenz Rohr. Aufgrund der Arbeitsweise von Zweitakt- beziehungsweise Viertakt-Ottomotoren entsteht im Auspuffsystem eine Schwingung des Abgasstromes. Interferenzrohre dienen vor allem dazu, diese Schwingungen zu verstärken und zeitlich aufeinander abzustimmen. Dadurch w...
von bolzen
26. Aug 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Honda» alternative Achsmutter Hinterradachse CB 750 KZ (RC01)
Antworten: 25
Zugriffe: 791

Re: Honda» alternative Achsmutter Hinterradachse CB 750 KZ (RC01)

Hi, Man nehme die hohl Achse von der 900er Boldor. Die ist n Ticken länger damit passt alles wieder. Habe ich so gemacht an meiner AME H 7/2 (750 RC06) umbau. Da hat ich das selbe Problem das der Splint nicht mehr passte mit dem seitlichen KZH. Zum glück hatte ich noch teile von Schlauchfahrzeugen r...
von bolzen
16. Aug 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin aus Hürth
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: Moin aus Hürth

Hi,
von mir auch ein Herzliches Willkommen.
Als Kölner ist mir Hürth bekannt.
Muss aber leider sagen das CR´s in Köln und Umgebung wohl dünn gesät sind.
Trotz allem viel Glück usw.
P.
von bolzen
14. Aug 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Halo von der Mosel
Antworten: 9
Zugriffe: 283

Re: Halo von der Mosel

Auch Halo.
Wo Masterchief.
P.
von bolzen
9. Aug 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: yamaha xv 750 vergaser immer zu fett
Antworten: 23
Zugriffe: 1008

Re: yamaha xv 750 vergaser immer zu fett

@Dope schrieb: Die Gemischschraube habe ich schon bis zu 3 Umdrehungen raus gedreht. Mit was für einer Einstellung der Gemischschraube fährt ihr so an eurer XV? Ich fahre jetzt keine XV mehr aber wenn ich meine Gemisch-schrauben rausdrehe wird das Gemisch fetter, reindrehen Magerer. Wenn Sie zu fett...
von bolzen
8. Aug 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum
Antworten: 56
Zugriffe: 2386

Re: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Transaxle hat geschrieben:
7. Aug 2019
Transaxle = ist die Bauweise bei PKW's, das der Motor und die Kupplung vorne, das Getriebe aber an der Hinterachse sitzt... das war die Bauweise meines ersten PKW's...
Lang ist es her....
Ich fahre meine "Transe" noch heute.
Porsche 924 Bj. 78.
P.
von bolzen
31. Jul 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorradunfälle
Antworten: 41
Zugriffe: 2011

Re: Motorradunfälle

Ich kann mich als Daily Driver (auch im Winter bei Eis und Schnee) nur meinem Vorrednern wie Bollermann & Co. anschließen. Ich fahre jetzt seit 35 Jahren Mopete und kann das nur wiedergeben das zu einem großen % Satz es an den Bikern selber liegt. So einen (auf neuer BMW) mit Affenzahn im Stau von g...
von bolzen
16. Jul 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Alu "künstlich" altern lassen
Antworten: 20
Zugriffe: 1072

Re: Alu "künstlich" altern lassen

einfach das Moped nutzen..
Sonne Regen Schnee...
geht ganz fix und der gammel kommt von alleine....

Gruß vom Daily driver....

Zur erweiterten Suche

windows