forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 103 Treffer

von bolzen
7. Jun 2020
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 4G Café-Racer-Brat-Style Black'n'White
Antworten: 25
Zugriffe: 1722

Re: XS 400 4G Café-Racer-Brat-Style Black'n'White

????
Ich nutze nach wie vor die Okinolen der XSen und hatte nie Probleme.
Frage!
Was ist das für n weißes gekrösel was da überall klebt??
P.
von bolzen
5. Jun 2020
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 4G Café-Racer-Brat-Style Black'n'White
Antworten: 25
Zugriffe: 1722

Re: XS 400 4G Café-Racer-Brat-Style Black'n'White

Deine erste XS? OK dann mal n paar infos von jemanden der die Dinger seit 35 kennt fährt und schraubt. Die XS ist ein um 260 Grad (oder so) versetzt laufender gegen Läufer. Also ein Schüttel bock ich würde keine langen dünnen teile die vibrieren verbauen. Bei mir sind folgende mängel im laufe der Ja...
von bolzen
29. Apr 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Bin ich ein Pingelchen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1476

Re: Bin ich ein Pingelchen?

Mir kommt es eher so vor das "die Scheiben" neu sind also Beschreibung entsprechen. aber die Innenteile eher gebrauchten Ursprungs sind?? Die Macken sehen mir nach Gebrauch aus. Macken von Scheiben Schloss Co.
von bolzen
7. Apr 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: TIPPS/ERFAHRUNG, Bolle, untere Drehzahl, unruhiger Lauf
Antworten: 11
Zugriffe: 680

Re: TIPPS/ERFAHRUNG, Bolle, untere Drehzahl, unruhiger Lauf

Hi, kenne ich, hatte meine Bolle auch. Bei mir lag es an der Gemisch Aufbereitung. Zufällig andere Lufies drauf? Was an der Düsen gemacht? Ich hab lange herum experimentiert bis ich Sie im unteren Drehzahl bereich wieder Sauber am laufen hatte. Schau dir nach einer Ruckelfahrt mal das Kerzenbild an....
von bolzen
17. Sep 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: XS 400 - kurzer Auspuff
Antworten: 23
Zugriffe: 4607

Re: XS 400 - kurzer Auspuff

Das Zwischenstück heisst Interferenz Rohr. Aufgrund der Arbeitsweise von Zweitakt- beziehungsweise Viertakt-Ottomotoren entsteht im Auspuffsystem eine Schwingung des Abgasstromes. Interferenzrohre dienen vor allem dazu, diese Schwingungen zu verstärken und zeitlich aufeinander abzustimmen. Dadurch w...
von bolzen
26. Aug 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Honda» alternative Achsmutter Hinterradachse CB 750 KZ (RC01)
Antworten: 25
Zugriffe: 1116

Re: Honda» alternative Achsmutter Hinterradachse CB 750 KZ (RC01)

Hi, Man nehme die hohl Achse von der 900er Boldor. Die ist n Ticken länger damit passt alles wieder. Habe ich so gemacht an meiner AME H 7/2 (750 RC06) umbau. Da hat ich das selbe Problem das der Splint nicht mehr passte mit dem seitlichen KZH. Zum glück hatte ich noch teile von Schlauchfahrzeugen r...
von bolzen
16. Aug 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin aus Hürth
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Moin aus Hürth

Hi,
von mir auch ein Herzliches Willkommen.
Als Kölner ist mir Hürth bekannt.
Muss aber leider sagen das CR´s in Köln und Umgebung wohl dünn gesät sind.
Trotz allem viel Glück usw.
P.
von bolzen
14. Aug 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Halo von der Mosel
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: Halo von der Mosel

Auch Halo.
Wo Masterchief.
P.
von bolzen
9. Aug 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: yamaha xv 750 vergaser immer zu fett
Antworten: 26
Zugriffe: 2199

Re: yamaha xv 750 vergaser immer zu fett

@Dope schrieb: Die Gemischschraube habe ich schon bis zu 3 Umdrehungen raus gedreht. Mit was für einer Einstellung der Gemischschraube fährt ihr so an eurer XV? Ich fahre jetzt keine XV mehr aber wenn ich meine Gemisch-schrauben rausdrehe wird das Gemisch fetter, reindrehen Magerer. Wenn Sie zu fett...

Zur erweiterten Suche

windows