forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 118 Treffer

von tylerhudson
4. Dez 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Nur mal so für zwischendurch
Antworten: 169
Zugriffe: 10812

Re: Nur mal so für zwischendurch

Hallo Iris,
das feedback zu Deinem Bild ist doch ziemlich gut. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, eine kleine Versteigerung zu organisieren? Also falls Du Dich überhaupt davon trennen willst. Da kommen vermutlich keine 3.000 Euro zusammen aber wer weiß...
von tylerhudson
4. Dez 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Antworten: 55
Zugriffe: 1971

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Einer der Kollegen hier hatte das auch so in der Richtung vor. Weiß aber nicht, ob das da weitergegangen ist. Kannst aber zumindest auf einem Bild von der Seite mal sehen, wie es mit Stummeln ausschaut. Ich find's ziemlich gut mit Stummeln
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 36&t=24213
von tylerhudson
1. Dez 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500
Antworten: 391
Zugriffe: 27958

Re: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Hallo Jan,
schönes Moped hast Du Dir gemacht und spannender Bericht hier. Kannst Du mir sagen, wie Du den Heckfender an die Schwinge gebracht hast, vielleicht auch mit Bild. Ich will das bei einer Bol d'Or machen und weiß noch nicht recht wie. Tüv will kein Bohren und schweißen...
von tylerhudson
28. Nov 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Choke-Klemmung Honda Vergaser
Antworten: 11
Zugriffe: 219

Re: Choke-Klemmung Honda Vergaser

Ich erinnere mich auch, dass ich da beim Ausbauen extra drauf geachtet und schon mal geschaut hab. Der Bügel wird nur leicht wieder zurückgebogen, dass die Außenhülle fest sitzt.
von tylerhudson
25. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Wohin mit dem Tacho-Sensor am Hinterad?
Antworten: 18
Zugriffe: 597

Re: Wohin mit dem Tacho-Sensor am Hinterad?

Also ich lach mich immer noch krumm, wenn ich den Satz lese. Buchstaben vergessen passiert ja immer mal, bei dem Satz ist es aber besonders schön! Da kommen Form(fehler) und Inhalt so schön zusammen. Auch weil das "entmagnetisiert" in Anführungszeichen steht. Vielleicht kann man ja für den Kalender ...
von tylerhudson
25. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Wohin mit dem Tacho-Sensor am Hinterad?
Antworten: 18
Zugriffe: 597

Re: Wohin mit dem Tacho-Sensor am Hinterad?

Nochmal danke!
Auch für den Spaß, der einem hier bereitet wird! Was ein vergessener Buchstabe doch so ausmacht.
Und ich hab wirklich kurz überlegt, ob das irgendwie metaphorisch gemeint ist und ich's nicht kapiere :lachen1:
von tylerhudson
24. Nov 2019
Forum: CB Four
Thema: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Antworten: 200
Zugriffe: 10096

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

thx! So in der Art hatte ich das bei den Jungs aus Dresden gesehen. Die haben den Regler/Gleichrichter an der Stelle ja nach Innen genommen. Da kam bei mir die Frage auf, ob der dort wohl genügend Frischluft bekommt? Wie auch immer, werd's auch dort probieren und ihn unterhalb des Elektronikfachs an...
von tylerhudson
24. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Wohin mit dem Tacho-Sensor am Hinterad?
Antworten: 18
Zugriffe: 597

Re: Wohin mit dem Tacho-Sensor am Hinterad?

Danke Männer! Eine Lösung aus der Schwarm-Intelligenz wird's wohl werden...
von tylerhudson
23. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Wohin mit dem Tacho-Sensor am Hinterad?
Antworten: 18
Zugriffe: 597

Wohin mit dem Tacho-Sensor am Hinterad?

Ich baue an einer CB750 RC04 und ersetze den Tacho durch etwas Neues. Dabei wechsel ich auch den Tacho-Sensor zu Digital und würde den gern am Hinterrad verstecken. Das hat hier sicherlich auch schon wer gemacht. Wohin also mit dem Magnet? Ich hab bisher zwei Ideen. Variante 1 ist ein Winkel an die ...

Zur erweiterten Suche

windows