forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 644 Treffer

von Revace
10. Feb 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: SR 500 Lima
Antworten: 11
Zugriffe: 358

Re: SR 500 Lima

Bist du ganz sicher, dass es nicht evtl doch am Vergaser liegt? Ich habe mich an der XT auch dumm und dämlich gesucht an der Zündung, incl neuer LiMa und am Ende war es doch der Gaser, obwohl scheinbar alles sauber und korrekt eingestellt war.... Symptome waren genau wie deine: wenn warm schwer anzu...
von Revace
27. Jan 2020
Forum: Abgasanlage
Thema: Louis Conic long, ist der aus dem Programm verschwunden?
Antworten: 12
Zugriffe: 813

Re: Louis Conic long, ist der aus dem Programm verschwunden?

Hallo Michael ja das habe ich auch neulich feststellen dürfen. aber schau mal hier: https://www.ebay.de/itm/Harley-Chopper-Megatone-Auspuff-Schalldampfer-26-Zoll-chrom/163295264604?hash=item260527ff5c:g:QOIAAOSwyElcmN-E Nein ich habe noch nicht woanders einen Auspuff bestellt. aber mit sattem Aufsc...
von Revace
19. Jan 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifenfreigabe ab 2020
Antworten: 51
Zugriffe: 1829

Re: Reifenfreigabe ab 2020

Diese freigaben um es da geht sind ja eher selten und für neue reifen gibt es doch auf alte Motorräder sowieso kaum freigaben Sehe ich genau so, eher selten. Find ich gerade schon. Ich war jedenfalls froh, dass mir der Reifenhersteller einen Wisch formuliert hat, der dann bloß mitzuführen ist, insb...
von Revace
14. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: XT600 Umbau - Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 1251

Re: XT600 Umbau - Fragen

Ein neues Federbein ist aber bei einem alten Moped langfristig auch keine schlechte Investition und dafür sind 300Eur schon ein fairer Preis. Würde ich mir überlegen, bevor du anfängst mit geänderten oder serienfremden Federbeinen und dann noch die Kosten für Tüv und Eintragung dazukommen etc. Denno...
von Revace
10. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: XT600 Umbau - Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 1251

Re: XT600 Umbau - Fragen

Wie hier bereits beschrieben wurde würde ich keine fahrwerk komponenten von einem leichteren und schwächeren modell verbauen. Da macht erstens der tüv nicht mit und zweitens deins Schutzengel auch nicht. Gerade die alten RDs waren sehr kleine filigrane Geräte. Tank ist natürlich kein Problem. Allerd...
von Revace
8. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: XT600 Umbau - Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 1251

Re: XT600 Umbau - Fragen

IMG_1256.JPG IMG_1255.JPG Finde die graue sehr schön .daumen-h1: Bei der weißen wäre mir das Vorderrad zu pummelig. @Feuerzeug, welche deiner XTs wird umgebaut? Die neuere E hat ja schon keine solange Gabel mehr, da reicht evtl durchstecken und auf 18 oder 19Zoll umspeichen schon. Die 2KF ist noch ...
von Revace
8. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: XT600 Umbau - Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 1251

Re: XT600 Umbau - Fragen

https://www.stefanbau.com/Motorrad/BendersRittersport_002.jpg :clap: Mir gefällt die XT in meinem Link mit den größeren Rädern ganz eindeutig sehr viel besser...harmonischer, eleganter, klassischer, dynamischer..aber ist halt Geschmackssache :cool: Und immer dran denken: "Alle sagten, das geht nich...
von Revace
8. Jan 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Bobberumbau Welche Felgengrößen
Antworten: 18
Zugriffe: 463

Re: Bobberumbau Welche Felgengrößen

nur so als Vorschlag, ich würde auf 17 oder lieber sogar 18Zoll gehen, dann sieht es nicht so nach Pocket-bike aus und die Reifenauswahl ist auch viel besser. Aber ist natürlich Geschmackssache...
von Revace
8. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: XT600 Umbau - Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 1251

Re: XT600 Umbau - Fragen

Umbau auf Stereo Federbeine würde ich unter der Prämisse "erstes Umbauprojekt und überschaubar" lieber mal wieder schnell vergessen. da kommst du am Ende einfacher und billiger weg, wenn du dir eine passendere Basis zulegst (XS650, SR500, SRX 600?). Ansonsten ist die XT eine schöne simple Basis für ...

Zur erweiterten Suche

windows