forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 651 Treffer

von Revace
25. Mai 2020
Forum: Mopeds
Thema: 1, 2 oder 3
Antworten: 25
Zugriffe: 1355

Re: 1, 2 oder 3

sorglos, 2-3 Sommer und dann wieder abstoßen? Dann weiß ich nicht was es da zu überlegen gibt. Alte Kisten müssen immer beschraubt werden incl. der Gefahr eines größeren Motorschadens o.ä. auch wenn sie äußerlich top da steht. Die R80 scheint außerdem in Österreich zugelassen zu sein. Das wird kein ...
von Revace
19. Mai 2020
Forum: Bol d'Or
Thema: Honda» RC01 CB 750 Zagato
Antworten: 27
Zugriffe: 1373

Re: Honda» RC01 CB 750 Zagato

Hallo Chris, Viel Erfolg bei dem Projekt! Vielleicht weißt du es schon, in Rheinbach findet auch der NRW CR-Stammtisch statt (4 Winde). Die Zagato Guzzi in der Mo war für mich damals auch eine große Inspiration (bald 11 Jahre her...) Persönlich finde ich analoge Instrumente passen besser zum "patini...
von Revace
10. Mai 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer
Antworten: 27
Zugriffe: 1464

Re: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer

Bei mir hat das Herauspumpen über den Handbremshebel immer gut funktioniert, besser als mit Luftdruck zu hantieren. Bremssattel natürlich vorher von der Scheibe abnehmen und immer schön den Ausgleichbehälter nachfüllen. Wenn das nicht klappt hast du entweder Luft im System (entlüften wäre dann ohneh...
von Revace
7. Mai 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer
Antworten: 27
Zugriffe: 1464

Re: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer

Hi, gute Basis die XJ ;) Mein Tip dazu: Erstmal technisch alles fit machen, so anmelden und damit fahren. D.h. Bremsen, Vergaser, Fahrwerk, etc.. Der Vorbesitzer hat scheinbar eine ähnliche Absicht mit einem Umbau gehabt, ist aber nicht sehr weit gekommen :mrgreen: Lief der Motor bei dir? Konntest d...
von Revace
5. Mai 2020
Forum: Mopeds
Thema: Einschätzung einer CB 250
Antworten: 8
Zugriffe: 435

Re: Einschätzung einer CB 250

- Dafür, dass sie nicht rundläuft ist sie zu teuer. Ich vermute, dass es nicht nur eine Kleinigkeit ist und sie deshalb auch verkauft wird. Willst du damit fahren oder daran schrauben? Bei ersterem, gibt es für das Buget sicher besseres. - Die cb250 ist SEHR klein und hat natürlich wenig Leistung. W...
von Revace
23. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel kürzen XJ600 51J
Antworten: 17
Zugriffe: 614

Re: Gabel kürzen XJ600 51J

Im Sinne deiner Sicherheit: 8cm ist ne Menge, bist du sicher, dass das fahrdynamisch harmoniert? ist sie hinten auch tiefergelegt? Schlägt das Rad beim Einfedern nicht an die untere Gabelbrücke, Motor oder Ölkühler? Eine straffere Abstimmung lässt sich auch auf einfacherem Wege erreichen. Gefährlich...
von Revace
23. Apr 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Ricambi vs Seby Poly
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Ricambi vs Seby Poly

Wir reden von einer rahmenfesten Halbschale, keine Lampenverkleidung, die "mitlenkt" ? Hast du das schon mit einem Tüvler besprochen? ich hatte mal etwas ähnliches vor, aber bei Mopeds mit eher viel PS und hoher Vmax ist das mit einer anderen Verkleidung scheinbar eine etwas schwierige Angelegenheit...
von Revace
31. Mär 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: TRX 850 Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 12
Zugriffe: 501

Re: TRX 850 Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

Bevor du zu schrauben anfängst: Bei meiner Honda hakt der Tankdeckel auch immer, er geht komischerweise nur auf wenn ich bei gedrehtem Schlüssen zuerst nach unten, also zum Tank hin, drücke und dann, mit weiterhin gedrehtem Schlüssel wieder hochziehe. Ich nehme an die Krallen kanten am Tank blech fe...
von Revace
10. Feb 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: SR 500 Lima
Antworten: 11
Zugriffe: 633

Re: SR 500 Lima

Bist du ganz sicher, dass es nicht evtl doch am Vergaser liegt? Ich habe mich an der XT auch dumm und dämlich gesucht an der Zündung, incl neuer LiMa und am Ende war es doch der Gaser, obwohl scheinbar alles sauber und korrekt eingestellt war.... Symptome waren genau wie deine: wenn warm schwer anzu...

Zur erweiterten Suche

windows