forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 628 Treffer

von Revace
7. Nov 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: Yamaha XS 1100 2H9 Endtopf TÜV
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Yamaha XS 1100 2H9 Endtopf TÜV

wird schwer für so ein altes Mopped einen zugelassenen Zubehör ESD im guten Zustand aufzutreiben. Bau halt den originalen dran für den Tüv Tag und danach fährst 2 Jahre lang deinen Wunschtopf. Solange es keine ganz üble Krawalltüte ist sollte das bei so alten Mopeds unproblematisch sein. Oder, wenn ...
von Revace
23. Sep 2019
Forum: Sonstige
Thema: Aprilia RSV
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Aprilia RSV

Krasse Vorlage, erinnert an shinya kimura, der baut auch Alu Racer in dem Stil. Ich hatte mal etwas ähnliches mit meiner VTR vor, bin aber mit der Verkleidung hinsichtlich TÜV nicht budgetfreundlich weitergekommen. Falls du da schon Ideen hast, wäre ich interessiert da von dir Infos zu bekommen. Anb...
von Revace
9. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Seven Fifty Cafe/Brat was weiß ich?
Antworten: 11
Zugriffe: 556

Re: Honda» Seven Fifty Cafe/Brat was weiß ich?

Yo, Hauptsache alles was sich nicht wehren konnte ist schonmal ab und der Rahmen gekürzt .daumen-h1:

Tank liegt meiner Meinung nach nicht richtig auf und ist für die sportliche Linie zu kurz und pummelig.
von Revace
9. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: XBR 500 - ComStar vs. Speiche
Antworten: 24
Zugriffe: 742

Re: XBR 500 - ComStar vs. Speiche

Irgendwie habe ich im Kopf, dass die Honda Comstar Räder, genau wie die meisten frühen Gussfelgen, garkeine Leichtgewichte sind. Hast du Werte zur Hand? Ansonsten frag doch mal deine Frau, was ihr besser gefällt. Ich denke, ich kenne die Antwort bereits ;)
von Revace
5. Sep 2019
Forum: Mopeds
Thema: Erstprojekt für den Winter
Antworten: 16
Zugriffe: 577

Re: Erstprojekt für den Winter

Es ist halt ein enormer Unterschied, ob du eine Basis kaufst die du weitgehend so fahren willst, dann kommt du mit 1500 für die genannten Modelle hin. Andere Lenker und Belecuhtung kosten nicht die Welt und gibt es ggf mit ABE. Der Umbau auf Speichenräder wie im verlinken Thread dürfte hingegen alle...
von Revace
5. Sep 2019
Forum: Mopeds
Thema: Erstprojekt für den Winter
Antworten: 16
Zugriffe: 577

Re: Erstprojekt für den Winter

Das sind alles 80er Jahr Softchopper. Würde ich im weitesten Sinne als klassisch bezeichnen. Jedenfalls bedeutet das: Kleines Hinterrad, Abfallender Tank, Tiefe Sitzbank mit Stufe. Hat seinen eigenen Charme, wird aber schwierig und optisch merkwürdig wenn es dann später doch Richtung Roadster mit fl...
von Revace
5. Sep 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Lichtmaschine Kabelbruch reparieren (XT600)
Antworten: 12
Zugriffe: 337

Re: Lichtmaschine Kabelbruch reparieren (XT600)

@ brummbaehr & Fryst4r , ihr beide diskutiert genau die Frage, die ich mir auch stellte: Nur neu ummanteln oder knipsen und löten :grin: Warum machst du nicht den Isolierlack weg, lötest neue Kabel an und reparierst den Isolierlack? :dontknow: Wäre auch noch eine Option. Dann brauche ich zusätzlich ...
von Revace
4. Sep 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Lichtmaschine Kabelbruch reparieren (XT600)
Antworten: 12
Zugriffe: 337

Re: Lichtmaschine Kabelbruch reparieren (XT600)

Bei http://www.motek.de/motekweb/html/dienste.html gibt es (Für ca. 200 EUR? Ist jetzt schon ein paar Jahre her!) überholte Limas im Austausch. Dann hast Du wenigstens die Sicherheit, daß Du für Dein Geld nicht noch eine Krücke bekommst ... Wenn du es nicht selber instand setzten möchtest... hier h...
von Revace
4. Sep 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Lichtmaschine Kabelbruch reparieren (XT600)
Antworten: 12
Zugriffe: 337

Lichtmaschine Kabelbruch reparieren (XT600)

Abend zusammmen, Eine Frage für die Elektrik Profis. Meine XT600 sprang schlecht und oft garnicht an. Ich habe die Zündanlage, konkreter die Lichtmaschine in Verdacht und einmal ausgebaut. Die Lima hat neben den Strom/Lichtspulen (durchgemessen- sind okay!) eine Kondensatorwicklung für die Zündung (...
von Revace
9. Aug 2019
Forum: Mopeds
Thema: XS 850
Antworten: 17
Zugriffe: 745

Re: XS 850

Die Alternative wäre 1500 eur in die hand zu nehmen für eine mit tüv die du auch mal probefahren kannst vor kauf. Sonst bastelst du dir da teuer was zusammen und am ende kommt nochmal + X obendrauf damit die kiste überhaupt läuft. 800eur für ein moped in teilen, Rahmen zersägt (also aktuell ohne Zul...

Zur erweiterten Suche

windows