forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 6 Treffer

von Lumberjaxx
12. Jun 2018
Forum: Mopeds
Thema: CB250 vs. CB350 vs CB450
Antworten: 13
Zugriffe: 1328

Re: CB250 vs. CB350 vs CB450

Mega! vielen dank euch beiden schonmal für die ausführlichen antworten. Mir geht es um die 250/350/360 modelle K und G also bis 78/79 bj glaub ich Mit dem schönen klassischen rohrrahmen und speichenrädern, nicht die neueren die diesen unschönen dicken heckrahmen haben. Das mit der anfälligkeit der c...
von Lumberjaxx
12. Jun 2018
Forum: Mopeds
Thema: CB250 vs. CB350 vs CB450
Antworten: 13
Zugriffe: 1328

CB250 vs. CB350 vs CB450

Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem Twin (250ccm - 500ccm) als daily,bzw fast daily maschine. Eigentlich hab ich mich für einer Kawa Kz400 bzw yamaha xs400/500 überzeugen lassen, allerdings lassen mich die klassischen CB twins nicht los... ich befürchte, dass ich bei yamaha oder kawa kauf den...
von Lumberjaxx
28. Aug 2017
Forum: Mopeds
Thema: 2 Zylinder als Erst-Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1871

Re: 2 Zylinder als Erst-Projekt

An guzzi v35 hab ich auch achon gedacht als alternative zur mille oder 850 allerdings hat sie scheinbar deutlich kleinere ausmaße (rahmengröße etc) als die großen guzzis ebenso cb350 und kawa kz400 Icj bin 1.91 groß und würde ungern wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzen :mrgreen: Hat da jemand er...
von Lumberjaxx
26. Aug 2017
Forum: Mopeds
Thema: 2 Zylinder als Erst-Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1871

Re: 2 Zylinder als Erst-Projekt

[/quote]Das klingt eher nach einem Job für einen Roller oder generell ein kleineres Motorrad, weniger für einen Café Racer und schon garnicht für große Hubräume à la Guzzi Mille GT / Harley etc. Wie wärs mit nem kleinen Japaner? zB Honda CB200 oder CB250: sind beides 2 Zylinder, meist günstig zu bek...
von Lumberjaxx
26. Aug 2017
Forum: Mopeds
Thema: 2 Zylinder als Erst-Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1871

Re: 2 Zylinder als Erst-Projekt

Vielen Dank für die Denkanstöße und Hilfe !! :dance2: Über Geschmack lässt sich streiten, dem einen wirds gefallen dem anderen nicht. ich hoff hier nicht gelyncht zu werden, das Motorrad soll NICHT für längere touren gebraucht werden. Ich will damit ins Büro im Sommer (ca. 7km Stadtverkehr) und auch...
von Lumberjaxx
25. Aug 2017
Forum: Mopeds
Thema: 2 Zylinder als Erst-Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1871

2 Zylinder als Erst-Projekt

Ich stell mich mal vor, bin der Felix aus Augsburg, wohne aber dauerhaft in Krakau :rockout: Da ich von der Arbeit/Studium her momentan 6-9 Monate mit reichlich Luft im Kalender hab wollte ich mich endlich an eine Bratstyle-cafe racer wagen. Habe in meiner Jugend viel an altem Russeneisen und ostblo...

Zur erweiterten Suche

windows