forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 38 Treffer

von Rostumwandler
9. Mai 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Fireblade mit Rundscheinwerfer - Instrumente & TÜV
Antworten: 69
Zugriffe: 3300

Re: Fireblade mit Rundscheinwerfer - Instrumente & TÜV

Ok, also durch wen, und wie wird das angestossen? In der Regel durch deine Versicherung. Also geht es um ein - juristisches - Prinzip. Nicht um Physik oder Fahrverhalten. In Sachen Kausalität das selbe. Weichst du vom Zustand ab der in der BE beschrieben ist, ist die BE erloschen. Fertig. Warum sol...
von Rostumwandler
9. Mai 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Fireblade mit Rundscheinwerfer - Instrumente & TÜV
Antworten: 69
Zugriffe: 3300

Re: Fireblade mit Rundscheinwerfer - Instrumente & TÜV

aber dass nach einem Unfall überhaupt ein Motorrad von der Polizei einem Gutachter vorgeführt wird, der dann "erloschener Betriebserlaubnis" nachforscht - habe ich noch nie erlebt, nie gehört, nie gelesen. Die Polizei interessiert das auch eher weniger. Das geschieht im Nachgang. Ganz praktisch wer...
von Rostumwandler
8. Mai 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Fireblade mit Rundscheinwerfer - Instrumente & TÜV
Antworten: 69
Zugriffe: 3300

Re: Fireblade mit Rundscheinwerfer - Instrumente & TÜV

Ist richtig spannend zu sehen, was Versicherungen alles tun um sich aus der Verantwortung zu ziehen. Hab ich (als Geschädigter) alles durch. Ein Beispiel: Mir fuhr mal jemand beim Ausparken auf mein geparktes Auto. Derjenige hat die Polizei geholt, alles korrekt gemeldet usw. 1,5 Jahre später? Immer...
von Rostumwandler
7. Mai 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Fireblade mit Rundscheinwerfer - Instrumente & TÜV
Antworten: 69
Zugriffe: 3300

Re: Fireblade mit Rundscheinwerfer - Instrumente & TÜV

- Welche Auswirkungen soll es haben "ohne Betriebserlaubnis" zu fahren? Zunächst mal kostet es 50€. Wirklich interessant wirds preislich aber erst im Falle eines Unfalls, denn dann freut sich deine Versicherung wie ein Schnitzel und nimmt dich Regress. Bei erloschener BE sind sie nämlich raus. Grüß...
von Rostumwandler
30. Apr 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: CX500 Lautstärke für den TÜV reduzieren?
Antworten: 96
Zugriffe: 4579

Re: CX500 Lautstärke für den TÜV reduzieren?

Ich steh vor einem ähnlichen Problem. Habs noch nicht nachgemessen, aber meine Universaltüten sind auch ziemlich laut und ich bin mir nicht sicher wie da das Fahrgeräusch ausfallen wird. Universal-dB-Eater bringen schon was. Kann man ja zum testen auch schnell selbst bauen. Dort würde ich als erstes...
von Rostumwandler
29. Apr 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo Zusammen!
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Hallo Zusammen!

Herzlich willkommen Draco :prost:

Grüße,
Jens
hue hat geschrieben: 29. Apr 2019[...]und keinen interessierts. :wink:
Hä? :dontknow:
von Rostumwandler
26. Apr 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Öldruckventil Ducati 250
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Öldruckventil Ducati 250

DerAlte hat geschrieben: 26. Apr 2019 Wer klärt uns kompetent auf über den Sinn eines federbelasteten Kugelventils welches nach der Ölpumpe im Kreislauf sitzt...???
Überdruckbegrenzer. Ab einem gewissen Öldruck macht das Ventil auf und ein Teil des Öls geht per Bypass zurück vor die Pumpe.

Grüße,
Jens
von Rostumwandler
25. Apr 2019
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Bullet 350, Getriebe klemmt
Antworten: 61
Zugriffe: 3051

Re: Bullet 350, Getriebe klemmt

Ich muß also vor der Demontage oder dabei irgendetwas selbst kaputt gemacht haben. Muss nicht sein. Vielleicht liegt einfach noch irgendwo ein Brocken. Da reicht ein kleines Stück, das irgendwo drin liegt. Du solltest in jedem Fall alles zerlegen um sicher zu gehen, dass nicht noch irgendwo ein Bro...
von Rostumwandler
24. Apr 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Servus Zusammen
Antworten: 8
Zugriffe: 450

Re: Servus Zusammen

Konstrukteurskollege und auch noch Franke .daumen-h1:

Grüße aus Bamberg,
Jens
von Rostumwandler
24. Apr 2019
Forum: BMW
Thema: BMW» What ever
Antworten: 32
Zugriffe: 4412

Re: BMW» What ever

tappingfoot :prost:

Hinten ist hier leider relativ. Ich sehe nichts was weit genug hinten wäre für ein Rücklicht :dontknow:

Grüße,
Jens

Zur erweiterten Suche

windows