forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute

Beitrag von 1kickonly »

Uiii, Gerald, SUPER! Das lässt ja einige Vorfreude fürs nächte Jahr aufkommen... :grinsen1:

GLG
Alex

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

GeraldR hat geschrieben: 26. Aug 2025...und bauen viel zu viel Druck auf, bevor sie abschalten. Jedenfalls hat`s mir die Plörre immer wieder über die Schwimmerkammern durch den Überlauf wieder rausgedrückt.
Da würde mir spontan einfallen, einen einstellbaren Benzindruckregler aus dem Motorspocht-Fachhandel zu probieren. Dem isses worscht, wieviel bar die Pompa liefert, der lässt nur das durch, was Du eingestellt hast. Kann man natürlich auch für Abstimmungszwecke missbrauchen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Schaut doch gut aus und ich sehe reichlich bastel-Potential...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau

Beitrag von GeraldR »

obelix hat geschrieben: 17. Sep 2025 Da würde mir spontan einfallen, einen einstellbaren Benzindruckregler aus dem Motorspocht-Fachhandel zu probieren.
Die Idee ist keine schlechte, hätte da auch schon was passendes gefunden. Nachdem aber auch die etwas Platz im sehr beengten Raum zwischen Tank und Vergaser braucht, werde ich zuerst versuchen eine kleine, außenliegende Benzinpumpe zu verbauen. XJ 600 hat da was passendes. Das hätte auch den Vorteil, dass ich bei einem evtl. Defekt nicht den Tank öffnen muß.
@Greg: da hast du wohl sehr recht. :wink:

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

GeraldR hat geschrieben: 19. Sep 2025Nachdem aber auch die etwas Platz im sehr beengten Raum zwischen Tank und Vergaser braucht, werde ich zuerst versuchen eine kleine, außenliegende Benzinpumpe zu verbauen.
Ich bin da eh von nem externen Teil ausgegangen. Und wenn das ein Platzproblem gibt, könnte man drüber nachdenken, die mittels einer schönen Leitungsführung ganz offiziell dem umstehenden Publikum zu präsentieren:-) Also statt verstecken präsentieren. Gemäss dem ollen Leitsatz - kannst es nicht verstecken, betone es (machs zum Design).

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

https://turboworks.pl/hpeciai/6af89e5bd ... sOWAS Z:b:
:wink: Sogar mit ganz wichtigem Manometer, wenn das mal nix hermacht...

Gruss

Obelix

Speedbernd
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Special 2014
Yamaha SR500 1983

Beitrag von Speedbernd »

Glückwunsch! ....aber du weißt, für die Alten ist King Kenny der einzig Wahre !
...guck'mal ,der hat auch nicht mehr Hirn als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe !

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Bernd,
ich finde durchaus, daß Wayne den Tribut verdient. Ich bin so alt daß für mich Agostini ein wahrer König ist. Und Peter Williams mein Held!
In Erinnerung schwelgende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik