forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 434 Treffer

von martin58
25. Feb 2021
Forum: GPZ
Thema: Kawasaki» GPZ 900 Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 4647

Re: Kawasaki» GPZ 900 Umbau

1a Gammelbike! Der schäbig-abgeranzte Look hat durchaus Charme. Im Übrigen sind wir in 2021 im Mad-Max-Memorial-Jahr, da wäre doch die GPZ als freie Interpretation des Mad-Max-Looks topaktuell.
von martin58
24. Feb 2021
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Biete Suzuki DR800S Bj 1992
Antworten: 1
Zugriffe: 157

[Biete] Biete Suzuki DR800S Bj 1992

Das Fahrzeug hat 57000 KM auf der Uhr, kein TÜV, der Motor läuft gut, Bremsen, Reifen und ggf. Fahrwerkslager benötigen Service bzw. Überholung, Optik ist unter aller Sau, daher ideal für Scrambler- oder CR-Umbau. Letzter TÜV war 2018, noch ist das Fahrzeug angemeldet, wird aber abgemeldet übergeben...
von martin58
23. Feb 2021
Forum: Mopeds
Thema: Kawasaki KZ 750 E - unvollender Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: Kawasaki KZ 750 E - unvollender Umbau

Der Z-Motor ist sackschwer! Der wechselt sich nicht mal eben schnell. Der Auspuff sieht gut geschweisst aus. Ob der Motor damit anständig läuft, bleibt zu fragen. Für das Geld sollte doch auch eine originale Z 750 in fahrbereitem Zustand zu erwerben sein. Da weisst Du wenigstens, was Du hast. Das in...
von martin58
23. Feb 2021
Forum: Mopeds
Thema: Erstling Honda CB400f soll ich oder soll ich nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 684

Re: Erstling Honda CB400f soll ich oder soll ich nicht?

Wenn's Dich in den Fingern juckt, dann hol Dir den Eimer. Beim ersten Mal wirst Du ökonomisch sowieso (fast) immer auf die Schnauze fallen. Bei den heutigen Stundensätzen ist ein Jap-Krad, das nicht fahrbereit ist, eigentlich überhaupt nichts wert. Was Du ziemlich sicher brauchst für den Boliden: 1 ...
von martin58
22. Feb 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Normal is das nicht oder?
Antworten: 32
Zugriffe: 970

Re: Normal is das nicht oder?

Irgendwas ist doch bei jeder Kiste konstruktiv suboptimal gelöst .. Der Tip mit dem Entfernen der Anlasserabdeckung bei der BMW klingt gut. So kann man die Bakterie ohne Ausbau laden und hat nicht viel Gefuckel .. Mich ärgern oft die ganzen "Convenience" Features, die seit den 60er Jahren ...
von martin58
13. Feb 2021
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS 750 - Still going
Antworten: 76
Zugriffe: 2307

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Besorg Dir mittelfristig einen Fender für 21 Zoll, und dann passt das.
Man sieht von der Seite her, dass das vordere Ende sehr deutlich Richtung Rad steht.
Habe für ähnliche Anwendungen Frontfender von HD für 21 Zoll Vorderräder verwendet. Sind zwar etwas schmal, aber der Kreisausschnitt passt super.
von martin58
9. Feb 2021
Forum: Kawasaki
Thema: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Antworten: 134
Zugriffe: 4434

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Ich werde mit 280er Hagon Dämpfern testen, die ich gebraucht erstehen konnte. Derzeit sind 300 mm Dämpfer aus meinem Teilefundus montiert. Der Batteriekasten ist selbstgebaut, um im Rahmendreieck mehr Platz für die Elektrokomponenten zu haben. Ich habe eine größere Batterie von einer DR Big montiert...
von martin58
8. Feb 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Sitzbank befestigen
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Re: Sitzbank befestigen

Du brauchst eine bombenstabile Grundplatte, um Dir nicht das Elektrokästchen mit der Sitzbank zu zerdrücken. Das ist eigentlich eine sehr schlechte Einbauposition für das E-kästchen. Grundplatten sind stabiler, wenn sie aus Blech gemacht werden. Alternativ ist das Thermoplast zum Selberbauen ganz gu...
von martin58
7. Feb 2021
Forum: Kawasaki
Thema: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Antworten: 134
Zugriffe: 4434

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Hier mal mein aktueller Stand.
Die hinteren Stoßdämpfer (derzeitige Länge 300 mm) sind optisch noch zu lang. Ob ich auf 260, 270 oder 280 gehen soll, weiß ich noch nicht. Am liebsten hätte ich unterschiedliche Längen zum Ausprobieren.
sissybar4.jpg

Zur erweiterten Suche

windows