forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 378 Treffer

von martin58
20. Nov 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Antworten: 56
Zugriffe: 1364

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Vielen DAnk für die INfo zu Kabelei!! Werde heute weiter Kabel machen. Es gibt ja auch noch dieses Relais für die Stoplamp. Das würde ich auch gern eliminieren, um die vielen Meters an Kabel im Bike auszudünnen. Gestern mit dem Tüverer das Projekt durchgesprochen. Er gibt grünes LIcht für die Räder,...
von martin58
19. Nov 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Antworten: 56
Zugriffe: 1364

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Geil! Schade, dass ich nicht schweißen kann .. Ich bin gerade an der Elektrik. Da hat ein Vorbesitzer massiv angegriffen mit Lüsterklemmen und Baumarktquetschverbindern. Kannst Du mir auf die Schnelle sagen, welche Kabel für die Blinkerrückstellung raus müssen? Der Tacho scheint in dieses System ein...
von martin58
19. Nov 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Antworten: 56
Zugriffe: 1364

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Ich war fleissig: DR600 Hinterrad (passt fast plug&play) und etwas kürzere Dämpfer. Eigentlich wollte ich ja das Gussrad hinten behalten (weil irgendwie "rockiger", aber mit Speiche hinten kommts schon besser ...) Der Sitz ist noch ein Überbleibsel meiner XLCH. 17ZollSpeichenhinterrad_kurzeFederbein...
von martin58
18. Nov 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Antworten: 56
Zugriffe: 1364

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Ich will den Thread hier auf keinen Fall entern.
Ja, Kicker wäre cool, ggf. als Fernziel (nach TÜV & Zulassung). Speiche hinten kommt ggf. später noch, momentan bin ich mit dem originalen Rad als Kompromiss zufrieden.
von martin58
18. Nov 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Antworten: 56
Zugriffe: 1364

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Moin Mädels, der Tank lag noch im Regal. Müsste GN125 oder GN250 sein. Danke für die positiven Rückmeldungen. Schon ganz interessant, wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Ich dokumentiere meine Bastelei vor allem in einem anderen Kawa-Forum mit einer etwas gesetzteren Clientele. Die alten Herre...
von martin58
17. Nov 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Antworten: 56
Zugriffe: 1364

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

21ZollVR2k.jpg
Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand meiner Kiste. Nachdem die originale Bremse extrem vergammelt war, habe ich mich für DR-Teile für den Vorderbau entschieden.
von martin58
16. Nov 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Antworten: 56
Zugriffe: 1364

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Danke für die schnellen Rückmeldungen. Es war die Batterie. Mit einer neuen passenden Batterie hat der Motor heute schon seinen ersten Töne von sich gegeben. Klingt gut! Öl schon gewechselt, bin gerade am Benzinhahn überholen, Vergaserüberholsätze schon bestellt.
von martin58
16. Nov 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Antworten: 56
Zugriffe: 1364

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Moinsen,
eine Frage zur Elektrik der Z: Wenn ich den Startknopf drücke und das Teil kurz orgelt, verabschiedet sich die Stromversorgung.
Das kann auch passieren, wenn ich nur den Blinker betätige. Die Sicherungen sind alle unbeschädigt. Hat das Teil irgendwo eine Art Bimetallschalter integriert?
von martin58
14. Nov 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Antworten: 56
Zugriffe: 1364

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Hier ein Bild von meiner z, die ich heute Vormittag geholt habe (war geplant als Einsteigerkrad für meine Tochter, die nächstes Jahr 18 wird):
von martin58
14. Nov 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Antworten: 56
Zugriffe: 1364

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

1A Projekt!! Ich fahre auch jetzt los, mir eine 440LTD holen.

Zur erweiterten Suche

windows