forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 188 Treffer

von martin58
16. Sep 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Projekt Z750E
Antworten: 11
Zugriffe: 703

Re: Projekt Z750E

du hast dir einen hübsch klassischen 80er jahre-brenner gebaut. die kz750 ist eine sehr dankbare maschine. ich bin sie sehr gern gefahren und war mit fahrwerk und motorleistung sehr zufrieden. meiner hatte ich die ovalen k&n luftfilter in kombination mit der sebring 4in1 verpasst. die vergaserabstim...
von martin58
16. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Caferacer - Lebenseinstellung oder Trendsetter
Antworten: 32
Zugriffe: 982

Re: Caferacer - Lebenseinstellung oder Trendsetter

heutzutage scheint es wichtig zu sein, irgendeine klar umrissene "identität" zu haben, einem lebensstilistischen konzept oder style möglichst "authentisch" zu folgen und daraus einen wie auch immer gearteten "tieferen" sinn fürs eigene dasein zu extrahieren. diese selbstgewählte zuordnung zu einem b...
von martin58
14. Sep 2019
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Antworten: 89
Zugriffe: 7037

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

@ michael: genau das habe ich den verkäufer auch angefragt. mal schauen, was er hat und was dafür haben will. hier mal die bilder der geplanten vorderradbremse. diese doppelkolbenbremssättel sehen mir doch ganz passabel aus. das sollte doch besser bremsen als die originalen einkolbensättel, oder? Br...
von martin58
14. Sep 2019
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Antworten: 89
Zugriffe: 7037

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

jungens, ihr macht mich ja ganz wuschig mit eurem input ;-)

die zx10 hinterradachse werde ich mir holen. und wahrscheinlich auch noch die zzr1100c schwinge als alternativen ansatz. später gibts dann bilder von den zephyr-bremsen.
von martin58
13. Sep 2019
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Antworten: 89
Zugriffe: 7037

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

danke für den hinweis. ich habe schon mit einigen schlachtern kontakt aufgenommen.
aber unabhängig davon werde ich die zx10 variante auch noch weiterverfolgen. haben ist besser als brauchen ;-)
von martin58
13. Sep 2019
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Antworten: 89
Zugriffe: 7037

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

das ist alles noch trial and error, deshalb bin ich sehr dankbar für anregungen. nach der zzr1100c schwinge werde ich gleich mal suchen. die geplante bremse werde ich morgen mal ablichten, dann könnt ihr mir sicher sagen, was das ist. ich habe keinen schimmer, von welcher zephyr-variante das ist. ic...
von martin58
13. Sep 2019
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Antworten: 89
Zugriffe: 7037

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

danke für den zuspruch. heute habe ich nochmals hand angelegt. der platz für das federbein ist doch arg beengt. die traverse der schwinge lag am federbein an. mein erster gedanke war, bei wilbers anzurufen und nach dem durchmesser ihrer produkte für 11er zu fragen. das war jedoch nicht ermutigend. d...
von martin58
12. Sep 2019
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Antworten: 89
Zugriffe: 7037

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

nach mehr als 1 jahr, in dem ich bestenfalls sporadisch am projekt gearbeitet habe, gibts heute mal wieder ein update. ich möchte für die gelbe gefahr ein etwas handlicheres 17-zoll-fahrwerk bauen, ohne am originalen rahmen etwas zu ändern (plug&play). als grundlage dienen eine 41er gabel der 750er ...
von martin58
16. Aug 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 146
Zugriffe: 7486

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

schön zu lesen, dass der dynojet kit funktioniert. die leistung kann dir doch eigentlich egal sein, wenn das krad so fährt, wie du dir das vorstellst. mit der leistungsmessung könntest du dir allerdings wieder 50ps eintragen lassen. oder noch besser: 48ps, dann ist die schaukel auch für stufenführer...
von martin58
14. Aug 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ 600 51j . Oder "Irgendwas stimmt mit Hasi nicht"
Antworten: 69
Zugriffe: 2632

Re: Yamaha» XJ 600 51j . Oder "Irgendwas stimmt mit Hasi nicht"

jetzt habe ichs gefunden:
https://delkevic.co.uk/
haben zwar noch nicht deine xj gelistet, aber nachfragen kostet nichts. gute qualität und günstiger kurs.

https://www.jayguiracing.nl/onze_uitlaten_E.html
scheinen recht teuer zu sein, wirken dabei aber sehr engagiert.

Zur erweiterten Suche

windows