forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 357 Treffer

von martin58
6. Aug 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Suche LEICHTE Enduro
Antworten: 38
Zugriffe: 893

Re: [Suche] Suche LEICHTE Enduro

@ Ralph: Geh weg mit dem Gelump! In der Liga ist einzig eine Norton 16H zu nennen. Alles andere taugt doch nix ..;-)
von martin58
6. Aug 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Suche LEICHTE Enduro
Antworten: 38
Zugriffe: 893

Re: [Suche] Suche LEICHTE Enduro

Ich hätte ggf. eine DR600 zu verkaufen mit 29k Laufleistung, insgesamt recht guter Technik, mit 2 Jahre altem Wilbers-Federbein. Hatte mir das Krad vor 2 Jahren für einen Pyrenäen-Trip gekauft, der aber bis dato aus verschiedenen Gründen nicht zustande kam. Und da ich mittlerweile die DR Big bevorzu...
von martin58
5. Aug 2020
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Moto Guzzi Kreuzgelenkreparatur
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: Moto Guzzi Kreuzgelenkreparatur

Merci fürs Mithirnen. Mittlerweile habe ich mit Hilfe von Forumskollegen den Knoten im Kopf gelöst. Passende Nüsse und eine selbstgebaute U-Hülse haben dann den Kampf gewonnen. Das KG hatte ich vor 5 Wintern / knapp 8000 KM in meine Gespann-Guzzi neu eingebaut (hochwertiges Elbe-KG mit neuem Stützla...
von martin58
5. Aug 2020
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Moto Guzzi Kreuzgelenkreparatur
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Moto Guzzi Kreuzgelenkreparatur

Ich will das Kreuzgelenk einer T3 mit neuen Lagern u. einem neuen Kreuz versehen. Dazu müssen Lager und Kreuz ausgepresst werden. Beim Auspressen stoße ich zu früh an den Gabeln des KG an. Das muss also geometrisch irgendwie anders gehen. Werden die "Töpfe" für die Nadellager aufgefräst? Gibts da so...
von martin58
1. Aug 2020
Forum: Mopeds
Thema: Neuling und heillos überfordert
Antworten: 89
Zugriffe: 2229

Re: Neuling und heillos überfordert

Wenn Du bei erforderlichen Reparaturen nicht selbst schrauben kannst und auf gewerbliche Hilfe angewiesen bist, würde ich absolut von solchen Bastelbuden abraten. Wenn man hinter die Kulissen dieser "Jugend-forscht" CBs schaut, wird einem vermutlich die eine oder andere (oder ganz überwiegend) Impro...
von martin58
31. Jul 2020
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder
Antworten: 88
Zugriffe: 4092

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

...Aber die sollen mir nicht auf den Docht gehen und mit überzogenen Vorstellungen alles madig machen, was mit Verbrennungsmotoren Spaß macht. Soooo, Martin. Wo geht sie Dir denn auf den Docht, die jüngere Generation? Glaubst Du wirklich, diese Kids aka die jüngere Generation war es, die den ach so...
von martin58
30. Jul 2020
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder
Antworten: 88
Zugriffe: 4092

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Die nachfolgende Generation darf sehr gern erotisch Bahn fahren oder zu Fuß gehen. Da habe ich überhaupt nichts gegen einzuwenden. Das Mobilitätsbedürfnis vieler jungen Leute ist ja dank Digitalismus ohnehin eher eingeschränkt. Deren "Thrill" besteht darin, im Kinderzimmer nach soundsoviel Spielen a...
von martin58
27. Jul 2020
Forum: XJ
Thema: Yamaha» Mal wieder eine neue XJ 650 4k0
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Yamaha» Mal wieder eine neue XJ 650 4k0

Moinsen und herzlichen Glückwunsch zur XJ. Bevor Du weiterschraubst, schau Dir den linken Rahmenunterzug im Bereich der Seitenständeraufnahme sehr genau an. In dem Bereich rosten die XJ gern mal von innen durch, wenn sie ein entbehrungsreiches Leben als Laternenparker hinter sich haben. Die Hitachi-...
von martin58
27. Jul 2020
Forum: Mopeds
Thema: Anfänger Motorrad zum fahren und umbauen
Antworten: 61
Zugriffe: 2050

Re: Anfänger Motorrad zum fahren und umbauen

Sicherheit ist ohne Frage ein wichtiges Thema, gerade für Einsteiger. Motorräder wirken vermittels ihrer Bauform und technischen Eigenarten auf die Psyche des Fahrers und beeinflussen so den Fahrstil. Ein gutmütiger Motor mit reichlich Schwungmasse z. B. führt eher zu ruhiger und defensiver Fahrweis...

Zur erweiterten Suche

windows