forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 213 Treffer

von martin58
19. Nov 2019
Forum: GPZ
Thema: GPZ 1100
Antworten: 12
Zugriffe: 445

Re: GPZ 1100

krasses gerät!
von martin58
15. Nov 2019
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki»GS 550 Umbau gegen die Zeit
Antworten: 47
Zugriffe: 1731

Re: Suzuki»GS 550 Umbau gegen die Zeit

sehr schade, dass du den gedrehten z-lenker nicht wiederverwendest.
von martin58
14. Nov 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Anilin Leder für Sitzbank woher
Antworten: 22
Zugriffe: 593

Re: Anilin Leder für Sitzbank woher

ich habe ja nie behauptet, kein sattler zu sein. du kannst mit fast jeder art von kunstleder oder leder schöne sitzbänke machen, wenn du die eigenarten des materials entsprechend einsetzt. auch gedeckte leder (beschichtet) eignen sich sehr gut für custombänke. hier sollte mit entsprechender nahrtfüh...
von martin58
14. Nov 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Anilin Leder für Sitzbank woher
Antworten: 22
Zugriffe: 593

Re: Anilin Leder für Sitzbank woher

daran arbeite ich zurzeit.
ds2.JPG
ds1.JPG
von martin58
14. Nov 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Anilin Leder für Sitzbank woher
Antworten: 22
Zugriffe: 593

Re: Anilin Leder für Sitzbank woher

was machst du denn damit? werden das alles sitzbänke?
von martin58
14. Nov 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Anilin Leder für Sitzbank woher
Antworten: 22
Zugriffe: 593

Re: Anilin Leder für Sitzbank woher

Imprägniertes (hydro.....) Leder ist auch nicht 100% wasserdicht. https://www.leder-info.de/index.php/Impr%C3%A4gnierung Farbliche Leder sind im Grunde nur lackiert, daher wasserdichter. Verwendet werden PU Farben. Damit wird auch Leder instant gesetzt (Reparatur Sitze usw.). Kunstleder gibt es PVC...
von martin58
13. Nov 2019
Forum: Mopeds
Thema: Kaufberatung Kawasaki Z400
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: Kaufberatung Kawasaki Z400

vor 2 jahren bin ich mal eine solche z400 probegefahren und war von der performance doch sehr enttäuscht. der motor wirkte ziemlich müde und hatte mit dem gefühlt hohen gewicht der karre seine liebe mühe. zudem wirkte das krad recht unhandlich.
von martin58
13. Nov 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Anilin Leder für Sitzbank woher
Antworten: 22
Zugriffe: 593

Re: Anilin Leder für Sitzbank woher

das ist unzutreffend. es gibt hydrophobiertes leder, das dauerhaft wasserdicht ist. es kommt auch sehr auf eine fachgerechte verarbeitung an. zudem kann (und muss) man leder regelmäßig pflegen und so auch ganzjährig mit ledersitz unterwegs sein. anhängend ein bild meines guzzigespanns mit elchleder/...
von martin58
13. Nov 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Anilin Leder für Sitzbank woher
Antworten: 22
Zugriffe: 593

Re: Anilin Leder für Sitzbank woher

frag mal bei den sattlern in deiner umgebung nach. die verkaufen sowas.
ich würde nur beim telefonischen erstkontakt nicht gleich mit "anilinleder" einsteigen. die bandbreite an für dein unterfangen geeignetem leder ist deutlich größer.
von martin58
12. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XS360 Alu auf Speichenfelgen Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 607

Re: Yamaha» XS360 Alu auf Speichenfelgen Umbau

die xs ist doch eigentlich ganz prima als starterkrad für altertümliche technik geeignet. da kannst du mit den wartungsarbeiten (ventile einstellen, kettenspannung, ölwechsel, etc.) einen guten einstieg in die materie bekommen und dann auf dem nächsten level mit lenkertausch oder federbeintausch tie...

Zur erweiterten Suche

windows