Die Suche ergab 518 Treffer

von brummbaehr
12. Jul 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 - 1. Gang lässt sich nicht einlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 289

Re: CX500 - 1. Gang lässt sich nicht einlegen

Ohne in den Motor wieder rein zu schauen wird man das Problem wohl nicht finden und schon gar nicht beheben können. Blockiert der Hebel, wenn du in den 1sten schalten willst? Oder geht der Hebelweg einfach in "Leere"? Schau mal hier Und schau mal hier! Wenn der Hebelweg ins "leere" geht, könnte es s...
von brummbaehr
11. Jul 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Morrow´s CX-Projekt
Antworten: 279
Zugriffe: 16065

Re: Honda» Morrow´s CX-Projekt

Natürlich kann man den Motor bei Killschalter in OFF auch starten. Genauer gesagt kann man es versuchen, der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an.
von brummbaehr
11. Jul 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Morrow´s CX-Projekt
Antworten: 279
Zugriffe: 16065

Re: Honda» Morrow´s CX-Projekt

Ist der Kabelbaum noch original?
Alle Stecker richtig zusammen und auch nicht miteinander vertausch?
von brummbaehr
10. Jul 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CX500 Leistungsproblem, nimmt kein Vollgas
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: CX500 Leistungsproblem, nimmt kein Vollgas

@Mod
Bitte in die Elektrik verschieben :wink:
von brummbaehr
10. Jul 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CX500 Leistungsproblem, nimmt kein Vollgas
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: CX500 Leistungsproblem, nimmt kein Vollgas

Bei der orig. CDI sind die kleinen Spulen hinter dem Blechdeckel für die Frühzündverstellung verantwortlich. Bei der Ignitech werden diese Spulen nicht benötigt, da die Vorzündung ja berechnet wird. http://www.abload.de/img/impulsgeberstatorg3sce.jpg Die Picups sind diese halbmondförmigen Teile ober...
von brummbaehr
8. Jul 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CX500 Leistungsproblem, nimmt kein Vollgas
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: CX500 Leistungsproblem, nimmt kein Vollgas

Mit der Zündzeitpunktverstellung (Frühzündung) hat das absolut nix zu tun! Das weiße und blaue Kabel versorgt die Zündkondensatoren der CDI. Wenn die nicht schnell genug wieder aufgeladen werden, gibt es halt keinen ordentlichen Zündfunken mehr. Für kleinere Drehzahlen reichts noch, so ab 5000 geht ...
von brummbaehr
8. Jul 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CX500 Leistungsproblem, nimmt kein Vollgas
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: CX500 Leistungsproblem, nimmt kein Vollgas

Hört sich nach dem üblichen Problem der Kondensatorladespulen der Lima an.
Abhilfe schaft eine Ignitech oder alternativ eine kleine Box von mir entwickelt.
Link dazu: Alternative zur Ignitech
Da suche ich aktuell noch jemanden der das mal erprobt. Bei Interesse PN
von brummbaehr
24. Jun 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XS650 Aussetzer, Fehlzündungen
Antworten: 19
Zugriffe: 517

Re: XS650 Aussetzer, Fehlzündungen

Ich kenne nur die Vergaser der Güllepumpe, nicht der XS, aber so verschieden können die ja auch nicht sein. Mit der Schraube am jeweiligen Vergaser stellt man das (Standgas?)Gemisch ein. Da gibt es normalerweise eine Grundeinstellung die im Handbuch beschrieben ist. Schraube ganz reindrehen und dann...
von brummbaehr
18. Jun 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Accent Zündung - Zündspule
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Accent Zündung - Zündspule

Keine Ahnung ob es Zündspulen mit 5,6 Ohm im Zubehör gibt.

So spontan würde ich bei Ignitech mal schauen.
Die Ignition coil IC-TCI-D scheint geeignet, hat aber auch nur 3,7 Ohm. Versuch macht kluch...
Vorwiderstand oder eine andere Nocke wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
von brummbaehr
17. Jun 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Accent Zündung - Zündspule
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Accent Zündung - Zündspule

Ich würde mal sagen lieber nicht. In der Anleitung findet man folgenden Hinweis: Achtung : Falls nicht die Original-Zündspulen verwendet werden, kann es erforderlich sein, die Nocke auszutauschen. Bol D‘or Zündspulen z.B. haben einen kleineren Innenwiderstand und ziehen mehr Strom. Das kann dazu füh...

Zur erweiterten Suche

windows