forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 567 Treffer

von brummbaehr
14. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Elektronik Bastelei mit Arduino (Selbstbau Tacho, DZM etc)
Antworten: 324
Zugriffe: 35852

Re: Elektronik Bastelei mit Arduino (Selbstbau Tacho, DZM etc)

Bezüglich "Alternative für eine M-Unit" schau doch mal hier hin :wink:
Tastersteuerung
von brummbaehr
2. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 153
Zugriffe: 8281

Re: Tastersteuerung Anfrage

Das Gehäuse ist 38mm Hoch, 95mm Lang und 65mm Breit.
Inclusive der Befestigungslaschen ist das Gehäuse dann 125mm lang.
Die Platine habe ich bei JLCPCB machen lassen.
von brummbaehr
2. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 153
Zugriffe: 8281

Re: Tastersteuerung Anfrage

Der Prototype wäre dann soweit.

13749

13747
von brummbaehr
1. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Alternative zur MOTOGADGET M-Unit
Antworten: 106
Zugriffe: 12928

Re: Alternative zur MOTOGADGET M-Unit

Das m_lock (die keyless go geschichte von motogadget) ist doch völlig unabhänging von der m-unit.

Alternative zur m.Unit siehe hier
von brummbaehr
29. Okt 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 153
Zugriffe: 8281

Re: Tastersteuerung Anfrage

Wenn man das Ganze jetzt mit Schalter anstelle Taster betreiben will, was muss denn alles angepasst werden?
Aktuell fällt mir da nur Blinker und Lichtschalter ein.
Sonst noch was?
von brummbaehr
26. Okt 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Alle Lichter aus...SR500
Antworten: 19
Zugriffe: 663

Re: Alle Lichter aus...SR500

HotBero hat geschrieben:
26. Okt 2019
...
Jetzt ist ist mir gestern die ganze Elektronik abgeraucht... :shock:
...
Dann würde ich als erstes mal da hinschauen wo es geraucht hat
von brummbaehr
23. Okt 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 153
Zugriffe: 8281

Re: Tastersteuerung Anfrage

Ich fürchte so Einfach wird das nicht. Das wird man individuell ja nach Bike entscheiden müssen. Die Steuerung hat grundsätzlich 2 Eingänge die man in der SW verodern, verunden, high oder low Aktiv verknüpfen kann um den Ausgang Zündung zu aktivieren bzw. deaktivieren. Bei einer CDI ist der Killscha...
von brummbaehr
15. Okt 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 153
Zugriffe: 8281

Re: Tastersteuerung Anfrage

Die Logik von Killschalter und Seitenständer sollte noch einstellbar sein. Also ob geschlossen oder offen in "RUN" bzw. "Eingeklappt" Mach dir mit dem Tool keinen Stress. Erst einmal sollte die Hardware funktionieren! Erst dann lohnt es sich vielleicht so viel Arbeit in die SW zu stecken. Vieleicht ...
von brummbaehr
15. Okt 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 153
Zugriffe: 8281

Re: Tastersteuerung Anfrage

Schaut doch schon mal schick aus .daumen-h1: Die Entprellzeit (DEBOUNCETIME) wird im Sketch aktuell nicht verwendet, da ich unterschiedliche Entprellzeiten je Taster benutze. Bremslicht 10ms Blinker, Licht 20ms Hupe, Killschalter, Seitenständer 100ms Bleft.attach(BUTTONLEFT, INPUT_PULLUP); Bleft.int...
von brummbaehr
15. Okt 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 153
Zugriffe: 8281

Re: Tastersteuerung Anfrage

Wasserdicht wird das Ganze sicherlich nie werden. Auch die M-Unit muss laut Bedienungsanleitung Spritzwassergeschützt eingebaut werden. Gegen Vibrationen ist vergießen sicher eine sehr gute Sache. Würde ich aber erst machen, wenn das Ding ausgiebig Proxiserprobt ist! Sollten Defekte auftreten, muss ...

Zur erweiterten Suche

windows