forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 695 Treffer

von brummbaehr
14. Jul 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Honda cb 750 M-Unit V2 Anlasserprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Honda cb 750 M-Unit V2 Anlasserprobleme

K3vin hat geschrieben:
14. Jul 2020
... bei neuer und voller Batterie ...
Voll und neu heist nicht, das die Batterie in Ordnung ist.
Wäre nicht die erste Batterie die neu aber im Arsch ist.
Muss nicht, kann aber :dontknow:
von brummbaehr
13. Jul 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Honda CX 500 Bj 81-M-Unit Blue-LiFe-orig. Gleichrichter /Regler
Antworten: 26
Zugriffe: 675

Re: Honda CX 500 Bj 81-M-Unit Blue-LiFe-orig. Gleichrichter /Regler

Der Sense-Eingang am originalen CX Regler/Gleichrichter zieht 0,4mA also 0,0004A. Von daher würde ich mir da keinen großen Kopp machen und den direkt an die Batterie/Akku anschließen. Das hat auch den Vorteil, das der Regler die Spannung direkt an der LiFe misst und es dann auch keine Überspannung g...
von brummbaehr
8. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 Klappern
Antworten: 27
Zugriffe: 691

Re: CX500 Klappern

Also ich höhre da zwei Geräusche. Dieses Hämmern im Leerlauf und dieses Surren beim Hochtouren. Zum Surren fällt mir spontan der Drehzahlmesser nebst Welle ein. Einfach mal abschrauben und testen. Zum Hämmern fällt mir gerade nix ein. Für Ventilspiel zu laut/tief für Pleuellager zu leise. Steuerkett...
von brummbaehr
7. Jul 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Suzuki GSX 1100 E Problem mit dem Ladestrom
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: Suzuki GSX 1100 E Problem mit dem Ladestrom

Das zweite und dritte Bild ist identisch aber mit unterschiedlicher Drehzahl. Kann ja nicht sein. Warum kann das nicht sein? Bei beiden Kurven schwankt die Spannung vollkommen identisch über die Zeit. Ich bin von konstanter Drehzahl über die Zeit ausgegangen. Offensichtlich hast Du aber immer wiede...
von brummbaehr
7. Jul 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Suzuki GSX 1100 E Problem mit dem Ladestrom
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: Suzuki GSX 1100 E Problem mit dem Ladestrom

Das zweite und dritte Bild ist identisch aber mit unterschiedlicher Drehzahl. Kann ja nicht sein.

Warum die Spannung so zwischen 13-14V Schwankt kann ich auch nicht sagen.
Sollte aber funktionieren.
von brummbaehr
6. Jul 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Suzuki GSX 1100 E Problem mit dem Ladestrom
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: Suzuki GSX 1100 E Problem mit dem Ladestrom

Irgendwie sind die Messergebnisse wenig glaubhaft. :dontknow:

Auch bei 2000upm war das Fernlicht eingeschaltet?

Nur so ne Idee. Mal mit einem anderen Messgerät messen?
von brummbaehr
4. Jul 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Passende Sitzbank Honda CX 500
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Passende Sitzbank Honda CX 500

Diese Sitzbank passt NICHT ist für das "c" Model (PC01)

Die hier passt zum Tourer Sieht man an der Halterung und das diese hinten offen ist.
von brummbaehr
4. Jul 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Maße Gabelbrücke CX500 PC31 Tourer
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Maße Gabelbrücke CX500 PC31 Tourer

CX500 PC31, Was soll das für ein Mopett sein? :dontknow:
Toppfehler? CX500 PC01 = CX500C
Die CX500 hat 33mm Standrohre.
von brummbaehr
28. Jun 2020
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Motor will beim Anfahren ausgehen??
Antworten: 31
Zugriffe: 916

Re: Motor will beim Anfahren ausgehen??

Schon mal ohne Luftfiltereinsatz probiert?
Neue Zündkerzen?

Zur erweiterten Suche

windows